Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Automatisches Überspringen von bestimmten Stellen???

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DrexxExHome userMember since 2010
Hi @all
Ich besitze gerade die Testversion und überlege, ob ich mir die vollverion kaufen soll.
Doch da gibts was wo ich vorher noch wissen möchte:

Kann ich z.B. mit Hilfe von Cue Punkten automatisch Stellen überspringen?

Nochmal genauer mein Problem:
Auf Deck 1 spielt grad mein song ab und angenommen bei 20sec (cue punkt Nr.1 gesetzt) soll er automatisch zu cue punkt Nr.2 springen
Also ohne dass ich irgendwas machen muss. Und alles ohne Automix!

Bis jetz hab ich halt immer von hand auf cue punkt Nr.2 gedrückt sobald es bei Nr.1 angekommen ist. Auch hab ich es mit hilfe von "clone" einigermaßen hinbekommen, wenn beide stellen im refrain waren(z.B. 1. und 2.Refrain), und dann einfach deck 1 lautlos gemacht.
Aber das ist mir zu umständlich.

Es müssen ja nicht unbedingt cue punkte, sondern halt irgendwelche punkte, wo ich an 2 stellen setzen kann und er von der 1. zur 2. stelle automatisch springt.

Ich hoff ich hab mein Problem ausführlich genug beschrieben, wenn nicht, könnt ihr ja nachfragen.
Danke schonmal
mfg
 

Posted Sun 14 Mar 10 @ 1:43 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Sun 14 Mar 10 @ 2:18 pm
DrexxExHome userMember since 2010
danke für die schnelle antwort
aber den goto befehl hab ich auch schon gefunden, aber er springt nur per click, nicht automatisch
 

Posted Sun 14 Mar 10 @ 2:30 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Muß man dann irgendwie kombinieren mit "wenn" "dann"!

Also wenn CUE1 erreicht ist springe dann zu CUE2

Aber wie gesagt, mit den ganzen Script Sachen kenn eich mich nciht so aus ;-)

 

Posted Sun 14 Mar 10 @ 4:14 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Geht im Moment leider nicht. Wenn es Dir darum geht eigene Remixe zu machen müsstest Du etwas tiefer in die Tasche greifen und z.B. 'Ableton Live' oder 'Cubase' mal einen Test spendieren.

Beides sind Programme zum Produzieren. Die von Dir gewünschte Geschichte kann im Moment leider nur vorproduziert werden.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 4:00 am
DrexxExHome userMember since 2010
und mit dem "wenn dann" gehts also nicht?
ich hab nämlich keine lust bei jedem einzelnen lied bestimmte stellen rauszuschneiden (habs mal mit nero wave editor versucht)
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 10:46 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Geht nicht, da das VDJScript keine Events im Lied setzen kann und dort Aktionen vornimmt.

Ist mir aber auch bei keiner anderen Digitalen DJ Lösung bekannt das diese Funktion vorhanden wäre.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 11:51 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
also ich kann nur für mich sprechen.
die gewünschte fuktion brauch kein guter dj bzw der der´s werden will.

aber das ist nur meine meinung.

gruss azze
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 1:36 pm
Schneide doch mit der kostenlosen und supergenialen Freeware www.audacity.de deine MP3`s oder WAV`s, dann kannst du dir die Datein so zurechtpacken wie du es willst. Oder arbeite mit den CUE`s in VDJ Pro, damit kann man auch echt viel machen !

Wer will schon automatisch ?

Und kaufe dir doch die PRO Version, das ist eine gute Entscheidung. Und du weißt ja; die spontanen Entscheidungen sind meistens die besten !
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 3:53 pm


(Old topics and forums are automatically closed)