Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: MAC: TIMECODE MIT TRIM

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Mac Freaks

ich selbst habe mir eine Hercules Trim gekauft um den Timecode auf Mac zu testen.
Ich kann sagen es funktioniert perfekt :-).

Ich habe es mit Version 6.0.7 getestet.
Dazu hab ich mir den neuesten Treiber von Hercules geladen.
Probiert hab ich es mit den Tc von Serato und VirtualVinyl.

Auch der Klang selbst ist wie ich finde sehr gut.

Ich persönlich kann Tc auf Mac empfehlen.
Wenn einer fragen dazu hat, kann gerne ein Post hier setzen :-)

Gruß Armin ;-)
 

Posted Fri 12 Mar 10 @ 1:22 pm
Hallo Armin,
wie siehts mit der SL3, Maya44 USB und den Virtual-Vinyl-TC-Platten aus bin noch am überlegen was ich mir für ne neue SK hole? Oder funktioniert das ganze nur mit bestimmten SK's und Timecode-Platten?
Was muss ich bei der deinstallation von VDJ beachten, damit die neue 3.07 gut läuft.
LG Warren
 

Posted Fri 12 Mar 10 @ 5:03 pm
Hallo

Leider ist es so das momentan nur die VV Karte von Numark und die Hercules Trim Timecode spielt.
Die anderen Karten werden erst in Zukunft in VirtualDJ implementiert. Hier aber meines Wissens erst mal die Audio 4/8 von NI.

Ich persönlich habe das ganze Wochenende die Hercules Trim getestet. Live. Der Timecode war überaus stabil und hatte ein tolles Vinyl Gefühl. Auch der Klang der Trim ist sehr gut. Da gibts nichts zum Aussetzen. Ich spiel momentan auf einer Anlage, die Hammer klingt. Also kein Spielzeug. Da kommt richtig Druck raus :-P

Mein Fazit: Ich würde jedem der mit Mac Timecode spielen will, die Hercules Trim empfehlen. Dazu noch die Serato Platten und Ortofon Q Bert Nadeln.
Somit wird derjenige viel freude mit Seinem System haben :-)
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 3:34 am
Hallo Armin,
ich hab auf deinen Rat gehört und mir die Trim gekauft :-). Muss sagen, dass sie einen überzeugenden klang hat...und der TC auch läuft. Ich benutze derzeit die TC-Platten von Virtual DJ...und nen Ortofon-Tonabnehmer...is ganz schick...Vielen Dank für die Hilfe :-D.
Wegen den TC einstellungen hätte ich aber schon noch mal ne frage...die SK läuft derzeit in den Performanceeinstellungen auf "Qualität" und Latenz 5ms...is da noch mehr rauszukitzeln ohne dass der Sound der Karte leidet? Und wie sind deine Debuggeinstellungen bei der Timecodeconfig...wills am WE gleich mal Live testen und da soll ja nix schiefgehen...achso und laufen die Seratoplatten besser als die von VirtualDJ?...

VG Warren
 

Posted Thu 18 Mar 10 @ 7:37 am


(Old topics and forums are automatically closed)