Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: MAC DMX Software für LED und Midicontroler vs. VDJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Jungs,

Ausgangssituation:
Macbook + VDJ 6.0.5 (7)
Midicontroller HC4500

ich brauch mal eure Erfahrung.
Zur Zeit wird LED im mobilen Bereich immer interessanter. Da ich viele Hochzeiten und andere größere Veranstaltungen habe, suche ich nach einem guten und !kleinen! Lichtpult.
Zur Zeit benutze ich JB Lighting Licon CX (zu groß fürs Auto + schwer) oder einen JB 1612 (keine LED programmierung möglich auf knopfdruck).

Ich möchte mir jetzt diese Software kaufen: http://www.thomann.de/de/cuelux_lighting_software_pcmac.htm

VORTEIL: Diese Software kann per externen Midicontroller gesteuert werden sogar MH´s mit einem USB Joystick!
Per Iphone steuerbar und auf der leiter hilft es die richtigen dipschalter einzustellen :D da hab ich spaß dran! da geht mir voll einer bei ab! xD

ABER könnten sich VDJ und cuelux wegen der MIDIcontroller in die wege kommen? also es ist ja schon passiert das unter Windows sich einige midicontroller mal abmelden im mix...hoffe das ist mit dem nächsten release erledigt. Könnten sich die Programme gegenseitig stören? Oder ist es sogar kompatibel das die Tasten des HC4500 1-5 oben belegbar über die cuelux software belegbar wäre?
-> HEIKO????


Wäre euch dankbar für eure Erfahrungen und ggf. anregungen wie ihr eure LED Geräte ansteuert.

Gruß Mr_T


Wenn für andere betriebsprogramme Interesse besteht:

 

Posted Fri 05 Mar 10 @ 11:15 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das Problem dürfte die gemeinsame Nutzung von MIDI Devices sein. Das geht meines Wissens nicht da Windows nur ein MIDI Device verwalten kann.

Schau Dir mal die Software http://www.daslight.de/ an. Die bieten ein entsprechendes DMX Modul für'n USB mit an.

Ein Freund von mir verwendet die Software auf dem selben Rechner wie VDJ. Ist zwar etwas umständlich, geht aber wohl.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 05 Mar 10 @ 11:47 am
Ja die Software kenne ich, aber soweit ich informiert bin ist die nicht MAC Kompatibel und ich lege wert darauf einen Midicontroller für einen direkteingriff nutzen zu können.
 

Posted Fri 05 Mar 10 @ 12:44 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Sorry,

hab das mit dem MAC überlesen ;-|

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 05 Mar 10 @ 1:00 pm
push!
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 3:34 pm
Mr_T wrote :
push!


die zweite
 

Posted Fri 12 Mar 10 @ 2:19 am


(Old topics and forums are automatically closed)