Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Broadcasten/Streamen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

LinzaHome userMember since 2009
Hey Leute brauch wieda mal eure Unterstützung :P
Also das broadcasten vom eigenen PC funkt bei mir nicht wirklich...
also die anderen laden dann zwar den link im internet und es ladet eine zeit lang aber nach einiger zeit steht dann "konnte nicht hergestellt werden" aus diversen Gründen...
das hängt ja meiner meinung nach mit dem port und der firewall zusammen...
da müssten meine hörer etwas freischalten oder?!
wisst ihr eventuell andere lösungen?!
eventuell auch broadcasten über einen radioserver für private zwecke...
also ich mein das man eventuell selbst einen server kostenlos erstellt, keine ahnung...via gratis homepage oder so...

Lg Philipp
 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 9:37 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Um per Server zu streamen brauchst Du wie der Name schon sagt einen 'Streaming Server' - in der Regel Shoutcast oder Icecast. Das hat leider gar nix mit einer privaten Homepage zu tun.

Ein einfaches Beispiel..... Um Musik an Deinem Rechner abzuspielen benötigst Du eine Software wie z.B. Winamp oder Mediaplayer. Der USB Stick alleine wird Dir keine Musik abspielen da es sich lediglich um Speicherplatz handelt aber die Logik zum Abspielen fehlt.

Für einen Streamingserver wirst Du in der Regel monatlich Geld bezahlen müssen. Ich kenne da kein kostenloses Angebot.

Wenn Du mit VDJ direkt streamen willst musst DU in Deinem Router die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Das hat in der Regel nix mit Deinen Zuhörern zu tun.

Suche einfach mal im Forum nach 'Portforwarding'. Das Thema wurde schon 100 mal diskutiert.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 9:45 am
LinzaHome userMember since 2009
okay...ja das mit der Homepage hab ich auch nicht so gemeint :P
naja egal...auf jedenfall mal danke :D
Lg Philipp
 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 9:51 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 10:10 am


(Old topics and forums are automatically closed)