Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Verspäteter Umsteiger und seine Datenbank...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leutz,

nun scheint ja die Version 6 soweit zu sein, das ich meine die 5.2.1 langsam zu den Akten zu packen.
Außerdem mbegeistert mich ja echt die MIDI Funktion in 6...Wow..

Aber trotzdem noch ein paar Fragen:

-Parallelinstallation: möchte erst mal Parallel 5 und 6 installieren, sollte weiterhin kein Problem sein in verschiedenen Ordnern?!

-Datenbank: Habe 30000 Tracks in meiner Datenbank, gepflegt gescanned alles, wie bekomme ich diesen Zustand wieder in die 6 OHNE alles neu einzulesen?

-Nutze Noismap TC, wie läuft denn die neue Engine überhaupt, spürbar besser? Vor allem die Beta-Noismap Engine, wie macht die sich? (habe halt festgestellt, das in der 5 die Engine noch nich an das Original ran reicht)


Ja ich weiß...Suche... aber das is inzwischen zu lange her, hab viel gelesen, aber die Antworten nich mehr wieder gefunden.. ;)

Also Thx schon mal!

Greetz
Ava
 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 1:11 am
MazzePRO InfinityMember since 2007
dj_avaco wrote :
Hallo Leutz,

Aber trotzdem noch ein paar Fragen:

-Parallelinstallation: möchte erst mal Parallel 5 und 6 installieren, sollte weiterhin kein Problem sein in verschiedenen Ordnern?!

Also Thx schon mal!

Greetz
Ava


Also zu diesen thema einfach bei der installation virtualdj6 nehmen unter programme und fertig. dann greift der jeh nachdem welche exe du startest auf das jeweile programm zu. das einzige was ist du hast nur ein config ordner aber das macht soweit nichts. habe es bei mir auch bis vor kurzem noch so am laufen gehabt.

Vg
Mazze
 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 6:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Und zu deiner Datenbank:
Du kannst VERSUCHEN deine Datenbank Dateien von ...v5 in ...v6 umzubenennen.
Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert, muss es aber nicht!
Also schön Sicherung vorher machen
 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 7:52 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Das mit dem Umbenennen der Datenbank ist Blödsinn. Einfach die V6 in einen neuen Ordner installieren. Die 5er DB's werden erkannt und unter neuem Namen gesichert. Wenn Du jetzt allerdings in der 6er-Version Tags ändest, sind die natürlich in der 5er nicht mehr drin (weil nur noch in die 6er geschrieben wird).

Vor der Installation eine Sicherungskopie vom VDJ-Ordner unter Eigene Dateien zu machen schadet aber trotzdem nichts ;-)

Toni
 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 1:30 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also bei mir wurde da nix erkannt und übernommen.
Lag vielleicht aber auch daran, dass ich vorher die LE Version und keine Basic oder so hatte.
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 5:54 am
Hey @all...

Danke schon mal für die Antworten!


Habe nun also die VDJ6 in einen neuen ordner installiert, die Datenbank ist tatsächlich mit Übernommen worden als Version 6! :-)

Es sind auch alle veränderten Registry Einträge sofort mit von 5 Übernommen worden. Erstes Set ist auch fehlerfrei verlaufen.

Muß nu nur noch mal n bisschen die Timecode-Engine testen. Die Beta Noisemap ging irgendwie garnich so recht (fing viel zu früh an), zudem nutze ich momentan Sicwax TC-Vinyl's, die haben das Serato CD Signal drauf ;)

Bisschen blöd find ich noch die Mapper Einstellungen... Nutze verschiedene Keyboard Shortcuts, und da fehlt mir der Punkt "Laden" oder "Speichern". Genauso mit dem Midi-Controler Stanton SCS3d... Also das hat sich sichtlich verschlechtert!

Nu wird erstmal N neuer Skin geschrieben und morgen abend gehts ans nächste Set, bin ja mal gespannt....

Greetz
Ava
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 5:17 am


(Old topics and forums are automatically closed)