Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VCI-100 Firmware check

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo miteinander

als neuer User von Virtual DJ schätze ich mich glücklich, seit Jahren ein VCI-100 Eigner zu sein. Im Dezember 09 hat's nach einem Kurschluss einen neuen VCI-100 gegeben.

Kann ich nun davon ausgehen, dass da die Firmware 1.3 drauf ist? Wahrscheinlich ja nicht..... Wie kann ich das testen? Bis jetzt kann ich nur sagen, dass der Preview nicht geht im Standard-Mapping von VDJ. Ob dies vorgesehen ist? Exportieren und anpassen würde ich es ja auch gerne, ausser ich nehme das Setting von Heiko.

Danke und Gruss
Chris
 

Posted Tue 02 Feb 10 @ 11:24 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also die V1.3 Firmware ist keine offizielle Software von Vestax sondern eine Spezialversion von DJ Tech Tools. Von daher hast Du wahrscheinlich die v1.0 oder v1.2 drauf.

Was meinst Du mit 'der Preview geht nicht' ?

Du kannst Dir im Zweifel ja einfach mal den 'VCI-100 Advanced Mapper' runterladen. Da geht schon einiges mehr ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 02 Feb 10 @ 11:27 am
Danke für die schnelle Antwort. Also habe 1.2 drauf, da Traktor einwandfrei zu bedienen ist (nicht wie bei der 1.0er Version). Ich teste mal dein Setting. Der erste Eindruck ist schon mal nicht schlecht. Da steckt ja eine Menge Arbeit drin!

Also wenn ich den Preview Button drücke, dann passiert einfach nichts. Ich denke, dann müsste ich doch den Song auf dem Monitor hören, wie wenn ich die Funktion Preview mit der Maus über die Context-Action aufrufe und das kleine Player Window aufgeht. Ich werd' nicht schlau.

Und kann man das Default Mapping aus VDJ exportieren und verändern?

Gruss
Chris
 

Posted Tue 02 Feb 10 @ 2:25 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ah, jetzt verstehe ich wovon Du redest.... Du meinst die 'Preview' Taste beim 'Steuerkreuz', also oben links.
Da habe ich was anderes drauf gemappt. Du kannst damit in der Folder Liste Ordner auf- und zuklappen.

Wenn Du das (Native) Mapping ändern möchtest musst Du einfach nur einen beliebigen Wert ändern. Dadurch wird automatisch eine Mapping XML Datei erstellt in der alle Nativen Mappings sowie Deine gemachten Änderungen drinn sind.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 02 Feb 10 @ 3:03 pm
Genau. Danke für den Tip. Den Preview möchte unbedingt wieder. So werde ich wahrscheinlich dein Mapping und das original Mapping mischen. Jetzt muss ich nur noch die entsprechenden Befehle finden.... wie eben Preview. Hoffe, dass ich die Dokumentation der Keys/Action noch finde.... sonst muss ich mich durchhangeln.... :-(

Gruss, Chris
 

Posted Wed 03 Feb 10 @ 12:54 am
Ich habe die Action Liste im Wiki gefunden. Ist ja geil, was man alles machen kann! Ich habe ja noch Zeit mit Mapping definieren bis Freitag zum ersten Gig mit VDJ ;-)

Gruss
Chris
 

Posted Wed 03 Feb 10 @ 1:13 am
Wurde nichts.... bin noch bei Traktor Pro geblieben, da ich das Mapping für die VCI mit VDJ noch nicht ganz so im Griff habe, wie ich es möchte.

Welcher Skin eignet sich am besten für das Mapping von Heiko? Beim Ausprobieren hatte ich das Gefühl, dass es einen Unterschied macht, welchen Skin man verwendet. Das sollte doch nicht sein, oder doch? Kann ich einen beliebigen Skin verwenden? Welchen verwendet ihr mit der VCI-100?

Gruss
Chris
 

Posted Sat 06 Feb 10 @ 11:04 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
welcher skin ist nicht ausschlaggebend, da kannst du irgend einen nehmen.

ich selbst benutze den v-mix 5.3 den ich mir zurecht gemacht habe. bin absolut zufrieden damit.

spass macht die vci 100 erst nach dem pimpen damit du heikos se mapper verwenden kannst, ich möchte sie nicht mehr missen in meinem setup.

Braenzu
 

Posted Sat 06 Feb 10 @ 11:10 am
Da du auch aus der Schweiz bist, wo kann ich meine VCI-100 (in der CH) machen lassen? Und wie lange dauert das?

Danke und Gruss
Chris
 

Posted Sun 07 Feb 10 @ 5:58 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
machen kannst du es selbst, dauert ca 10-15min. dazu benötigst du jedch das pimpteil und das kabel. meine sind noch in germany unterwegs kommen aber schon bald zurück ;o) dann werd ich mich bei dir melden.

Braenzu

 

Posted Sun 07 Feb 10 @ 6:08 am


(Old topics and forums are automatically closed)