Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Eingeschränkte Nutzung der Hercules Dj Console Mk2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

doci23Home userMember since 2009
Hi,
haben schon seit längerer Zeit eine DJ-Console MK2!
Leider funktioniert sie nur eingeschränkt!
Ich habe schon mehrere Male die Software und die Treiber neu installiert und trotzdem geht es nicht!
es funktionieren:
-play Taste
-Cue Taste
-die Tasten, zum vor- oder rückspulen des Songs
-Die Pitch-Bend Taste
-und die fx, cue, und loop Tasten
alle diesen sachen funktionieren, aber ich kann nicht scratchen und kein eq verstellen oder geschweige denn irgendeinen regler hochziehen
crossfader, und die beiden volume regler sind völlig leblos und wenn ich bei VDJ im midi mapper versuche, die tasten erkennen zu lassen und zu belegen, werden sie vom pc erst gar nicht erkannt!
Hab das ding von ebay und deswegen kann ich es auch nciht zurückschicken lassen...hab aber trotzdem schon ein paar mal beim technischen support von hercules angerufen, die konnten mir auch nciht helfen
es wäre sehr nett, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte...!!
danke schon mal im Vorraus!
 

Posted Thu 28 Jan 10 @ 11:08 am
welche VDJ version?
 

Posted Thu 28 Jan 10 @ 1:55 pm
Also ich hab die auch und die geht ned schlecht...

schau mal mit nem MIDI Tracer ob die tasten daten raus geben nicht das die schon tot sind
 

Posted Thu 28 Jan 10 @ 2:50 pm
Hallo doci23.

Ich habe auch die MP3 e2 welche ich hier registriert habe. Dadurch habe ich die neuste Version aufgespielt und die läuft zu 100% ohne Probleme. Alle Tasten und Funktionen. Ich könnte mir vorstellen das etwas an deinem PC nicht richtig rund läuft. Nur was das kann ich dir von hier aus auch nicht sagen. Es kann nicht sein, das es bei mir funktioniert und bei dir nicht. Wenn ich eine vorsichtige Prognose abgeben soll, würde ich auf den Midi Treiber tippen. Da er ja die Befehle übersetzt.

Gruß Milchbehälter
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 3:01 am
doci23Home userMember since 2009
Zuallererst erst mal danke für die schönen Beiträge..
es ist echt nett das ihr euch die Srbeit gemacht habt...
ich werde mal versuchen, die Anweisungen die ihr mir beschrieben habt zzu befolgen...
danke
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 11:09 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also wenn einige der Tasten/Regler funktionieren und andere nicht klingt das für mich nicht nach einem MIDI Treiber Problem. Eher nach einer defekten Konsole.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 11:19 am


(Old topics and forums are automatically closed)