Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules RMX vs. Hercules Steel mit Audio2DJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

rnahhPRO InfinityMember since 2007
Hallo,

habe jetzt schon zum 1millionsten Mal die unterschiedlichen Threats zu den beiden Controllern gelesen - und bin natürlich verunsicherter als vorher, zumal es in anderen Internetpublikationen etliche sehr positive Aussagen zur Tonqualität der RMX gibt.

Ich würde nun gerne einmal wissen,ob schon jemand konkret von der RMX zu einer externen Soundkarte gewechselt hat, z.B. Audio2DJ, und ob der Unterschied in der Tonqualität wirklich so groß ist. Vielleicht kann da mal jemand seine Erfahrungen posten! Benutze derzeit selber eine Maya EX5 und finde Pegel und Tonqualität eher bescheiden, obwohl die Maya auch nicht nur 2 Euro Fünfzig gekostet hat.

Dann wüßte ich auch noch gerne, ob bei der Steel alle Schalter beleuchtet sind - bei der RMX sollen es ja wohl nicht alle sein - und ob z.B. die Killtasten bei den EQs Statusanzeigen haben.

Was spricht also für die Steel und was für die RMX? (Die alte Frage also!)

Vielen Dank für Euer Feedback.

P.S.: Wenn Jemand eine dieser Konsolen abgeben möchte, bitte gerne PN an mich.
 

Posted Mon 25 Jan 10 @ 1:54 pm
Von den beleuchteten tasten ist das gleich!
Ich hab die Steel und die Audio 4Dj.

Ist sicherlich besser als die RMX.


Zu deinem vorhaben:
Wenn du nicht auf Timecode gehen willst -> Steel + audio 2Dj (meine empfehlung)
Wenn du auf Timecode gehen willst -> entweder 100€ mehr investieren oder eben die rmx (wobei ich lieber 100€ mehr zahlen würde).



lg
mathias
 

Posted Mon 25 Jan 10 @ 2:07 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hier zu deiner led frage ;o)



pro / contra

rmx > all in one cntroller, einfach anzuschliessen, timecodefähige sk verbaut jedoch etwas wenig druck. für kleine bars / discos / partys ausreichend durch das zusätzliche jack 6.3 output wird der pegel um 4 db angehoben, jedoch nicht empfehlenswert auf grossen pa. buttons leider nicht alle beleuchtet. benötigt 1usb anschluss

steel > siehe video / audio2dj > genügend druck, gute leistung einfache install, um das system anzuschliessen sind 2 usb anschlüsse nötig.


ich würd die kombination steel feat. audio2dj wählen

Braenzu
 

Posted Mon 25 Jan 10 @ 2:14 pm
nimm auf jeden die steel mit audio 2 oder 4, je nach bedürfnis. wirst ganz klar mehr spaß mit haben. die soundkarte in der rmx ist bei weitem nicht so gut!
 

Posted Mon 25 Jan 10 @ 2:23 pm
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Hallo zusammen,
ich benutze die Hercules Rmx (mit einem MacBook Pro) jetzt etwas länger als ein Jahr und bin ehrlich gesagt, mit der Soundqualität nicht 100pro zufrieden. Vor allem die Lautstärke in einem Club läßt meiner Meinung nach, zu wünschen übrig.
Kann mir jemand sagen, ob da ne andere Soundkarte etwas bringen würde und wenn ja, welche empfehlenswert ist und wie ich diese anschließen muß? Ich schließe die RMX im Club immer über Klinke (output 1-2) direkt an ein vorhandenes Mischpult an. Ist das denn richtig? Die Lautstärke reicht dann eben so, ist aber kein Spielraum nach oben mehr da :-(
Bin da ziemlich am verzweifeln und würde mich über Hilfe sehr freuen...
Vielen Dank schon mal an alle Profis!!!
 

Posted Tue 26 Jan 10 @ 5:36 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Eine aus der Native Instruments Serie:

Audio 2 DJ (Kopfhörer und Master oder 2 Player)

Audio 4 DJ (wie oben + 2x Eingang/Stereo für Phono oder Line - Timecode fähig)

Audio 8 DJ - Wenn Du noch mehr benötigst ;-)

Die haben meines Erachtens genug Druck für den Betrieb im Club.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 26 Jan 10 @ 5:44 am
auch erwähnt sei vollständigkeitshalber in dem Preissegment die M-Audio Connective :)
 

Posted Tue 26 Jan 10 @ 5:46 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Herzlichen Dank und wie ich die Sachen anschließe ist ok?
 

Posted Tue 26 Jan 10 @ 5:46 am
naja der Klinke ausgang is doch sogar schon der versträrkte oder ?

Aber i.d.R. haste doch am Mischpult am externen auch noch Spielraum ?

Aber wie gesagt Audio 2/4/8 oder M-Audio Connective und du hast genügend DRUCK :=)
 

Posted Tue 26 Jan 10 @ 5:50 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Ja, dass ist der verstärkte, könnt aber trotzdem noch etwas mehr bringen... Ich werds dann mal mit Audio8 probieren.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe :-))
 

Posted Tue 26 Jan 10 @ 5:54 am
rnahhPRO InfinityMember since 2007
Prima, vielen Dank für Eure Posts und das sehr schnelle Feedback. Dann wirds wohl die Steel mit externer SK werden :-)
 

Posted Tue 26 Jan 10 @ 1:05 pm
Cosma66 wrote :
Ja, dass ist der verstärkte, könnt aber trotzdem noch etwas mehr bringen... Ich werds dann mal mit Audio8 probieren.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe :-))


Ist zwar deine Sache, aber wofür die Audio 8?
Fährst du denn 2 cd player + 2 TT's?

Lg
mathias
 

Posted Tue 26 Jan 10 @ 2:38 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ev braucht er ein mic ?? könnt ja sein

Braenzu
 

Posted Tue 26 Jan 10 @ 2:53 pm
Braenzu wrote :
ev braucht er ein mic ?? könnt ja sein

Braenzu


nun gut das kann sein!
Jedoch würde ich mir die 200€ lieber sparen und direkt ins mischpult gehen ;)

Aber wie gesagt, ist seine Sache :)


lg
 

Posted Wed 27 Jan 10 @ 1:02 am


(Old topics and forums are automatically closed)