Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Broadcast Stream Problem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich verzweifle grade auf der Suche nach der Lösung meines Problems. Ich habe mir vor kurzem Virtual DJ 6 zugelegt. Alles funktioniert einwandfrei nur hab ich ein Problem mit dem Broadcaststream.

Die Streamconfig hab ich eingestellt, das is kein Problem. Auch das Portforwarding hat hingehauen.

Wenn die User jetzt meinen Stream öffnen, finden Sie den zwar (bei winamp steht: (HTTP/1.0 200 OK) und dann kommt auch der Puffer aber der geht nicht über 23% :(

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

MfG
die kuh
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 10:34 am
meinekuhbonita wrote :
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich verzweifle grade auf der Suche nach der Lösung meines Problems. Ich habe mir vor kurzem Virtual DJ 6 zugelegt. Alles funktioniert einwandfrei nur hab ich ein Problem mit dem Broadcaststream.

Die Streamconfig hab ich eingestellt, das is kein Problem. Auch das Portforwarding hat hingehauen.

Wenn die User jetzt meinen Stream öffnen, finden Sie den zwar (bei winamp steht: (HTTP/1.0 200 OK) und dann kommt auch der Puffer aber der geht nicht über 23% :(

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

MfG
die kuh


Also zuerst sollten wir schon wissen welche Version du von VirtualDJ nutzt. Das findest du unter SET(Config)/INFO
schreib alles was dort steht. Und zum anderen solltest du deine VDJ Version unter Modify my profile registrieren.

Gruss Mike
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 11:05 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hi,

nach meiner Meinung ist eine der nachfolgenden Gründe oder gar eine Kombination daraus.

>Die Version die Du Dir "zugelegt" hast, ist eine aus dem Netz und die haben bekannter Maßen, in machen Bereichen ein paar Schwächen!
>Dein Router Konfiguration stimmt nicht!
>Deine Leitung ist nicht ausreichend für das was Du machen willst!
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 11:22 am
Also, die version is 6, sie ist nicht aus dem netz und registriert! meine leitung ist eine 32000er von kabel deutschland... also fallen punkt eins und drei weg...

die routerconfig is standard, bis auf die portweiterleitung. habe in diversen threads gelesen, dass man den port 8000 weiterleiten soll. das hab ich gemacht. wenn ich den link den mir VDJ gibt mit winamp öffne, komm ich auch auf den stream, doch der puffer reicht meistens nur bis 23 % oder gar nicht. mein router is ein D-Link DIR-615.

ich verzweifel wirklich gleich :(
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 2:03 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und somit hast du ein problem!!! die 6.06 gibt es nur als ny trial und kann NICHT registriert werden!!!

die aktuelle pro ist eine 6.05 etwas anderes "neueres" gibt es nicht!

Braenzu
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 2:13 pm
mh ja kann sein, weil ich versuchsweise mal eine 606 trial drauf hatte, aber ich hab es mir dann online bestellt. hab es auch mir der richtigen seriennummer registriert.

ich halte nichts von raubkopien!

und siehe da, es lief immernoch die trial version. habe nun die seriennummer mit neuinstallation eingegeben und jetzt funktioniert es einwandfrei!
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 2:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann hast du immer noch ein problem, die registrierung von dir mit deiner serial hat hier nicht erfolgt!

am besten fährt man hier mit ehrlichkeit, alles andere ist nur unnütze zeitverschwendung für beide parteien!

Braenzu
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 2:40 pm
ich habe ja nur schnelle hilfe benötigt. woher soll ich wissen, dass man sich hier mit seriennummer anmelden muss? das mach ich gleich mal...
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 2:45 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
meinekuhbonita wrote :
ich hab es mir dann online bestellt. hab es auch mir der richtigen seriennummer registriert.


ok, ich warte ;o)

hast du dir die box besorgt oder die download version?

Braenzu

 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 2:52 pm
Also das war ein Download... Da steht aber Seriennummer wird bereits verwendet?!?! Bei der Aktivierung des Programms gibt's keine Probleme.... Wieso denn im Forum? Habe auf richtige schreibweise geachtet!
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 3:18 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
investiert doch nicht sinnlos kraft...
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 3:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
also ein paar fragen noch um dein problem zu lösen

- hast du deine version von dieser seite?
- was steht bei die GENAU unter config/info (bitte nicht nur die version angeben!! da steht noch mehr)
- wann hast du sie gekauft?

die angaben betreffend config/info kannst du mir auf meine mail zukommen lassen (deejay-corner@gmx.ch)

Braenzu
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 3:21 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Dann schreib dem Support die Seriennummer, die können nachsehen!
Auch noch von wo Du die Version gezogen hast.

Allerdings kann das aber dann keine PRO version sein, da diese nur von hier geladen bzw. gekauft werden kann.

Also, einfach mal die Support Jungs fragen.
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 3:21 pm
Ok das mach ich aber morgen ;) jetzt geh ich schlafen, weilalte Menschen brauche bekannterweise mehr Schlaf ;)
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 3:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du wüsstest.....................

oldies but goldies sind hier am werk

Braenzu
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 3:44 pm


(Old topics and forums are automatically closed)