Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Suche einen Controller mit Displayanzeige wie beim Doppel-CD-Player - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Gibt es einen Controller, ähnlich wie Vestax oder Stealth mit Pitch- Level und Crossfader aber zusätzlcich mit Displayanzeige, so wie der DMC 2? Ich meine die Kombination vom Aufbau wie von einem Mixer und Doppel-CD-Player in einem Gerät vereint, wenn ihr versteht was ich meine?
 

Posted Thu 21 Jan 10 @ 12:15 pm
Ist mir nichts bekannt.
Jedoch würde mich gerne interessieren für was du solch eine anzeige benötigst?
Dafür hast du doch vdj?
 

Posted Thu 21 Jan 10 @ 1:18 pm
Ich steure damit nicht nur VDJ. Wenn mann z.B. bei Traktor oben rechts auf das Suchsymbol klickt, geht der komplette Browser über die gesamte Bildschirmfläche auf, ist nur ein Beispiel. In diesem Moment sehe ich nicht gleichzeitig den Fortschritt eines Tracks, muss dazu immer zurückschalten. Habe ich aber ein Display auf dem Controller, wie von einem Doppel-CD-Player, sehe ich stets die Remainanzeige und kann noch im letzten Moment zurückschalten und einen neuen Titel laden. Auch bei VDJ würde ich es als nützlich empfinden wenn ich beim Abspielen eines Tracks ein anderes Fenster öffnen muss, was die gesamten Bildschirmfläche in Anspruch nimmt. Hätte ich da ein Display, kann ich rechtzeitg zurückschalten, um den nächsten Track zu laden, verstehst Du
 

Posted Thu 21 Jan 10 @ 2:07 pm
 

Posted Thu 21 Jan 10 @ 7:29 pm
das gerät sieht ja mal garnet schlecht a<us. sowas noch mit inegrierter soundkarte für line in geräte und ich würds eventl kaufen :)

alleine schon die pitchfader in 100mm da können meine 60mm rmx nicht mithalten :)
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 1:54 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
welches display??? das ist das mousepad!!

die sk ist sehr gut (verbautes conectiv) externe geräte kannst jedoch nicht anschliessen.

Braenzu

 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 2:17 am
ahh mousepad lach klingt logisch :) aber kein mic wenn ich das richtig gesehen habe. und plastik gehäuse oder?

so ein gerät mit display wie beim cd playaer und anschluss mic und cdplayaer und es wäre glaub ich die eierlegende wollmilchsau.

ist das teil komplett VDJ fähig? alsp hat es nen fest integrierten mapper?
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 2:24 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hat kein mik eingang, ist aber voll vdj kompatibel und integriert

einziger nachteil, plastik bis zum abwinken und sehr gross :o(

Braenzu
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 2:34 am
O.o mousepad lol
sry dachte das isn display :) hatte des noch nie in der hand ;)
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 3:46 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Schau Dir mal das Numark Mixdeck an!

Seeeehr lecker!
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 3:53 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
und kostet blos $ 699.-- (muss mal in die porto kasse schauen wenn die sekretärin nicht da ist)

bin mir nicht ganz sicher, aber die fa cortex wollte auch mal so etwas machen

http://www.cortex-pro.com

Braenzu
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 4:01 am
gibts das in germany???
sieht ja geil aus. gibts deutsche tests dazu ?????:) das würde alle probleme bei mir lösen. ich nehme an integrierte soundkarte?


voll kompatibel zu VDJ?
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 4:18 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
vrläufig nur in übersee und mit serato itch, sk ist verbaut und würde über asio4all funktionieren denk ich mir. dieser controller wird sicher auch mit vdj zu benutzen sein da es sich ja auch um ein midi controller handelt

Braenzu
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 4:45 am
Zunächst einmal vielen Dank für Eure Kommentare! Ja richtig, das "Mixdeck von Numark" würde meinen Vorstellungen, gemäß meiner anfangs gestellten Frage entprechen. Nachteil ist sicher nur, dass wirklich komplett alles, also auch die CD-Player in einem Gerät sind. Wenn die CD-Player extra wären, wäre das bestimmt optimal. Würde gerne wissen, ob im diesem Gerät ein Mixer verbaut ist, im eigentlichen Sinne, oder ob, wenn man z.B. mit CDs spielt, den Klangeffekte mit dem Mixer der verwendeten Sofware einstellt. Freue mich sehr auf weitere Kommentare!
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 5:52 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 6:02 am
das kannst du haben mit den cd playern einzeln

http://www.numark.com/ndx800

Braenzu, Klar Braenzu. Aber dann hätte ich zusätzlich zu meinen, weitere 4 CD Player!!! Ist auch nicht Sinn und Zweck!!!

 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 6:06 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
hier, sieht auch interessant aus.
Hab jetzt auf die schnelle kein Preis gefunden.
Aber billig wird das Teil nicht sein:
http://www.numark.com/icdmix2
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 7:10 am
Hallo PachN: Mit den Modellen "iCDMIX 2 bzw. iCDMIX 3" lassen sich soweit ich es habe nachlesen können, keine DJ-Software steuern bzw. es sind keine Software-Controller, daher nicht in meinem Sinne.
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 12:05 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
muß denn alles in einem Gerät sein?

Also ich hab mein Mischpult schon lieber separat. Als Controller mit informativem Display und excellenter Soundkarte kann ich den Denon HC 4500 empfehlen. Wird von VDJ nativ unterstützt.

DJ Toni
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 2:05 pm
muß denn alles in einem Gerät sein?

Also ich hab mein Mischpult schon lieber separat. Als Controller mit informativem Display und excellenter Soundkarte kann ich den Denon HC 4500 empfehlen. Wird von VDJ nativ unterstützt.

DJ Toni Hallo DJ Toni, Danke für Deine Antwort. Aber das kenne ich schon, American Audio baut so etwas auch. Das wäre aber nur Displayanzeige und natürlich sicher auch mit zusätzlichen diversen Controllerfunktionen für eine DJ-Software. Doch da fehlt mir aber wieder der Pitch-Regler und Level-Regler bzw. Crossfader, wie ich es von einem Mixer her gewöhnt bin. Ich glaube, das ist vielleicht eine Anregung für die Hersteller, einen Controller aber mit Displayanzeige zu bauen, vielleicht gibts so etwas dann bald.

 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 3:51 pm
95%