Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zu wav- Dateien

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

VanillaPRO InfinityMember since 2004
Ich benutze VDJ 5.2.1 und kann keine Dateien wiedergeben die mit .wav enden. Wenn ich eine solche Datei lade kommt in der Titelanzeige eine error-Meldung. In den Datei-Infos steht dann: "file will be read with WAV decoder- impossible to open file!!"
In den Configs steht unter Codecs für wav: WAV Decoder. Die betroffenen Titel lassen sich aber auch mit dem Mediaplayer abspielen,sind also nicht beschädigt. Eine Umstellung zu VDJ 6.0.5 bringt die selben Probleme. Was kann ich tun?
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 6:58 am
Sicher dass es die *.wav Dateien noch gibt und nicht unbenannt wurden?

Was anderes fällt mir jetzt gerade nicht ein. Zieh mal eine *.wav Datei vom Windows Explorer in VDJ rein.

Wenn das funktioniert, dann ist vermutlich ein falscher Eintrag in deiner VDJ-DB. Dazu einfach die entsprechende *.wav Datei über die VDJ Suche suchen, und dann neu scannen.

Versuch das mal.
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 9:32 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Ich habe das gerade mal ausprobiert: den Titel direkt vom Windows Explorer-Fenster auf das VDJ Deck gezogen,der Fehler bleibt.
Wenn der Pfad zum Titel nicht stimmt,steht ja auch in der Datei- Info" file not exist". Dem ist aber nicht so.
Hat jemand noch eine Idee?
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 10:29 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
haben deine waves irgend ein drm schutz? zugriffsrechte?

Braenzu
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 10:33 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Kannst Du die Datei denn z.B. mit dem Windows Media Player wiedergeben ?

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 11:46 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Also im Mediaplayer kann ich die .wav Dateien problemlos spielen.Sie sind auch nicht irgenwie geschützt, ich habe sie ja mal selbst erstellt.(CR- Rip mit Nero)
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 1:08 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kannst du mal eine datei hochladen??

Braenzu
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 2:21 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
 

Posted Thu 21 Jan 10 @ 3:54 am


(Old topics and forums are automatically closed)