Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit 0-Byte Ordnern

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute! Kennt jemand das Problem mit dem Nichtlöschenkönnen von 0-Byte Ordnern? Auf meiner SD-Karte kommt nach dem Löschen bzw. Formatieren immer wieder erneut der 0-Byte Ordner mit seinen ebenfalls 0-Byte Unterverzeichnissen zum Vorschein. Kann mit bitte jemand helfen? Danke!!!
 

Posted Tue 19 Jan 10 @ 11:49 am
Formatierst du die SD an deinem Rechner?
Wie formatierst du die Karte?
 

Posted Tue 19 Jan 10 @ 11:55 am
Ja, in meinem Notebook ist ein SD-Karten-Slot. Wenn ich die Karte im im Slot lasse, den Rechner runterfahre und wieder hoch und gehe wieder auf meine SD-Karte, dann erscheint dort wieder der gelöschte Ordner mit seinen Unterverzeichnissen. Habe auch schon den Schreibschutz deaktiviert usw. , krieg den Ordner einfach nicht los
 

Posted Tue 19 Jan 10 @ 12:11 pm
Der Schreibschutz muss schon deaktiviert sein weil sonst gehts gar nicht.
Wen dann:
- ein anderes Programm greift auf die SD-Karte zu (legt nen Ordner an)
- Windows spinnt rum und zeigt einen Ordner an der nicht mehr da ist.

Ich habe das oft bei Bildern und Musik. Wenn Windows die Sachen einmal angezeigt hat und ich
diese dann lösche sind die meistens noch da abwohl die wirklich weg sind. Nach einem
Neustart gehts aber immer wieder. Warum auch immer... ist halt Windoof...
 

Posted Tue 19 Jan 10 @ 12:34 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Was macht ihr nur immer mit euren Kisten?

In den wenigsten Fällen haben Probleme mit Windows mit dem Programm an sich zu tun!

Das Problem sitzt in 98% der Fälle zwischen Bildschirm und Stuhl!


Die Gründe für das können vielfältig sein!
Ein Programm wo dieser Ordner hinterlegt ist und dadurch immer wieder angelegt wird, etc!

 

Posted Tue 19 Jan 10 @ 12:55 pm
Auf jeden Fall ist es so, es war mal ein Musikordner, sprich ein Album und danach wollte ich es löschen. Nach dem Löschen erscheint der Ordenr (Albumname) aber immer wieder erneut. Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich den Ordner verstecke. So sehe ich den Ordner wenigstens nicht mehr und störe mich nicht mehr daran. Eine andere Lösung weiß ich nicht
 

Posted Tue 19 Jan 10 @ 4:26 pm
Es gibt ein kleines Programm das nennt sich UNLOCKER,

damit sollte sich dein PRoblem lösen lassen

ganz einfach GOOGLEn


 

Posted Tue 19 Jan 10 @ 5:28 pm
ajax100PRO InfinityMember since 2004
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 1:45 am


(Old topics and forums are automatically closed)