Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Störungen bei Timecodevinyl,schlechte Q und Gleichlaufschwankungen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi,
Ich hab Numark virtual vinyl
mein Problem, beim mixen mit Timecode ist vorallem bei hohen Tönen (z.B.Acapella) ist die Qualität oft schlecht bis misserabel.
2. nach 6 8 Stunden, gibt es manchmal Gleichlaufschwankungen wo der Tietel (wie wellenförmig) hoch und runter gepitcht wird, und kurz danach beleibt er meist stehen.
und alles nur bei Timecode, und nicht von anfangan. An meiner Lap Leistung liegt es denke ich nicht: HP Windows Vista Home Premium 32bit, 2x2ghz, 4gb ram

Wäre cool wenn ihr noch was wüsstet!
 

Posted Sun 17 Jan 10 @ 7:00 am
Welche TT hast du und welches System dazu?
Ich kann mir echt nicht vorstellen das die Qualität schlechter wird bei Timecode.
Es sei denn du hast die Performance vielleicht zu hoch stehen. Nutzt du Virtual Vinyl oder VDJ?
 

Posted Sun 17 Jan 10 @ 8:11 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Achtung Ironie:

Nach 68 Stunden Auflegen würde es - abgesehen von meinem System - auch bei mir zu Gleichlaufschwankungen kommen.

Hehe!

MfG
Quantanaggio
 

Posted Sun 17 Jan 10 @ 8:20 am
hallo
ich nutz nur Virtual Vinyl
ich hab 2 Reloop RP-2000 MK3 mit Shure M44-7 (hab etz auch ers wieder neue Timecodevinyls)
hab aber vor mir 2 Reloop RP-6000 MK6 ltd. zukaufen aber halt net vorher bis mein System wieder läuft
 

Posted Mon 18 Jan 10 @ 8:21 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Welche Numark Cue/Virtual Vinyl Version verwendest du?
 

Posted Mon 18 Jan 10 @ 8:27 am
hast du bei den tc einstellungen die richtigen tcv ausgewählt?
das prob hatte ich mal
 

Posted Mon 18 Jan 10 @ 8:36 am
reloopDJ wrote :
Hi,
Ich hab Numark virtual vinyl
mein Problem, beim mixen mit Timecode ist vorallem bei hohen Tönen (z.B.Acapella) ist die Qualität oft schlecht bis misserabel.
2. nach 6 8 Stunden, gibt es manchmal Gleichlaufschwankungen wo der Tietel (wie wellenförmig) hoch und runter gepitcht wird, und kurz danach beleibt er meist stehen.
und alles nur bei Timecode, und nicht von anfangan. An meiner Lap Leistung liegt es denke ich nicht: HP Windows Vista Home Premium 32bit, 2x2ghz, 4gb ram

Wäre cool wenn ihr noch was wüsstet!


Bezüglich der Gleichlaufschwankungen habe ich mir sagen lassen das dass an deinen TT's liegt!

LG
 

Posted Mon 18 Jan 10 @ 8:58 am
ja des war es! es war noch auf v4 Vinyl und muss etz auf v5 Vinyl! Super danke!
Weger den Gleichlaufschwankungen hab ich mal 2 gleiche Vinyls laufen lassen, und klar sind die TTs net perfeckt, hab aber bald mk6 ;)

Also danke nochmal
mfg
 

Posted Mon 18 Jan 10 @ 1:40 pm


(Old topics and forums are automatically closed)