Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: virtual dj 5 home edition und numark omni control

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
ich habe mir Virtual Dj Home Edition 5 gekauft. Dazu das Mischpult Numark Omni Control. Ich möchte jedoch lieber Virtual Dj zum auflegen benutzen, da ich es schon beim Senden als Online-Moderator benutzt habe.
Leider weiss ich nicht, wie ich das Mischpult in Virtual Dj verwende. Es wird mir zwar bei den Soundkarten angezeigt, jedoch leuchten am Mischpult keine Lämpchen auf und in Virtual Dj regt sich nichts, wenn ich am Mischpult einen Regler schiebe.
Ich glaube, dass ich soetwas wie einen Treiber benötige. So eine Art Midi-Mapper.(was MIDI ist, weiss ich nicht genau, bin Anfänger :) ) Ich habe versucht, einen hier von der Virtual-Dj Seite herunterzuladen, dies war mir jedoch nicht möglich.
Darum frage ich euch, wo ich diesen Treiber bekomme, um Numark Omni Control in Virtual Dj Home Editon 5 zu benutzen.
Ps: Ich bin Anfänger und habe schon sehr viel selbst gesucht. Nun weiss ich nicht mehr weiter.
Mit freundlichen Grüssen, euer club_dancer alias sebastian :)
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 8:47 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,

die Home Versionen kannst Du nur mit Maus und Tastatur bedienen.
Zum dem was Du willst, mußt Du Dir die PRO Version kaufen.

http://www.virtualdj.com/buy/index.html

Du bekommst als Home User sogar einen kleinen Rabatt!

Grüße
Haui
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 8:58 am
danke erstmal.
ich bin am überlegen, mir das upgrade runterzuladen.
wird das dann einfach nur installiert? denn ich hab bissel angst davor, mir für 200euro etwas herunterzuladen und dann taucht ein problem auf.
normalerweise lade ich mir selbst updates und patches herunter. wie für mein pc-spiel. nur da das geld kostet, bin ich etwas vorsichtig.

installiert sich das upgrade virtual dj pro automatisch in virtual dj home?
also wird es dann ein ganz neues programm, dass die sozusagen miteinander verschmelzen?
und benötige ich dann noch treiber für mein mischpult? denn auf der seite von native instruments, gibt es nur treiber für die software
traktor le, die auch beim mischpult mitgeliefert wurde.
grüsse, sebastian
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 9:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hi,

die PRO ist ein eigenes Programm.
Also eigentlich nur nach dem Kauf herunterladen und installieren.

Natürlich kann was sein, aber sowohl wie hier als auch der Support helfen Dir in der Regel schnell und kompetent.

Der Omni Control ist bereits native aus von VDJ unterstützt.
Den aktuellestn Treiber zu der Omni solltest Du Dir auf jeden Fall von Numark herunterladen.

Mehr wird aber dann auch nicht benötigt.

Bei Fragen, wir sind hier ;-)

Haui
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 9:29 am
Ich habe schon OMNI CONTROL PANEl. Da wird mein Mischpult angezogt, das ess ,,connected'' ist und da wird ,,audio latency settings'' angezigt. und den usb-audio.driver für das omni habe ich auch schon geladen, als ich das mischpult zum ersten mal eingestöpselt habe.

ich werd dann morgen wieder zeitung verteilen und dann sind wieder ein paar euros mehr in der tasche^^

den link habe ich mir angesehen und da auf ,,upgrade'' geklickt. dazu wüsste ich gern noch, was eine VAT-nummer ist und ein Zip/Postal-Code.
Wäre nett, wenn du es mir sagen könntest. Ansonsten melde ich mich, wenn ich das upgrade laden möchte.
bis dann, sebastian :)
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 10:05 am
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 10:08 am
jo danke. denke mal, das entfällt dann bei mir. ich nehm ja kein geld ein. vielleicht stell ich mal pc und mischpult bei freunden auf. is besser als musik von einer cd.
gruss sebastian
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 12:18 pm
hi, ich bins nochmal. ich habe mir grad virtual dj pro trial heruntergeladen.
das programm an sich funktioniert.
jedoch habe ich ein paar probleme, sobald ich mein mischpult anschliesse.

-die PFL-taste leuchtet durchgehend rot
-die SYNC-Taste ist am blinken, die lieder werden von Deck A und B werden also angeglichen und klingen nicht gut. Was wohl an den Tasten liegt
-der Pitch-Fader hat eine rote Leuchte, die bei ,, normaler'' Geschwindigkeit des Liedes rot lecuhtet. Sie leuchtet jedoch durchgehend
-Die Loop-In-Tasten funktionieren nicht
-wenn ich die Play-taste drücke, fängt das Lied von vorne an.

An meinem Mischpult (numark Omni Control dürfte es nicht liegen. Bisher lief es einwandfrei.
Muss ich bei Virtual Dj noch einen Treiber vom Mischpult in einen Ordner kopieren oder die Einstellungen verändern?
Lieben Gruss,
euer Sebastian
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 12:33 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
unter config/mapper hast du dein omni control aktiviert?

Braenzu
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 12:42 pm
hallo
ich hab das grad angestöpselt und oben auf numark omni control umgestellt.
die probleme jedoch sind genauso geblieben.
gruss sebastian
 

Posted Tue 26 Jan 10 @ 8:16 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Also die Console wird erkannt nur sagt Dir das Mapping nicht zu.
Die Kleinigkeiten wie zum Beispiel ob eine LED blinkt oder nicht kannst Du ja ändern wenn Du wirklich auf die PRO wechselt.


club_dancer wrote :

-die PFL-taste leuchtet durchgehend rot


Dürfte normal sein, oder ist das auch wenn Du mittels PFL Tase von einem Deck zum anderen wechselst.
Bin zwar nicht so fit in den LED Befehlen, aber das kann man anpassen.

club_dancer wrote :

-die SYNC-Taste ist am blinken, die lieder werden von Deck A und B werden also angeglichen und klingen nicht gut. Was wohl an den Tasten liegt


Wenn etwas nicht gut klingt, dürfte es entweder am Mixvorgnag liegen oder an den Einstellungen der Soundkarte.
Gib mal durch oder mache einen Screenshort von Config -> Soundkarte und Performance.

club_dancer wrote :

-der Pitch-Fader hat eine rote Leuchte, die bei ,, normaler'' Geschwindigkeit des Liedes rot lecuhtet. Sie leuchtet jedoch durchgehend


Sollte sich die LED ändern?

club_dancer wrote :

-Die Loop-In-Tasten funktionieren nicht


Kannst Du ganz easy selbst einstellen. (Schau mal Seite 36 in der deutschen Anleitung http://www.virtualdj.com/wiki/German.html )
Wobei ich etwas erstaunt bin, weil nach Aussage Atomix alle derzeitigen Mapper für Controller komplett hinterlegt sind.
Bist Du Dir sicher das Du die letzte Trial gezogen hast?

club_dancer wrote :

-wenn ich die Play-taste drücke, fängt das Lied von vorne an.


Ist auch eine Mapping Sache die Du so anpassen kannst wie Du willst.
(Seite 36 in der deutschen Anleitung http://www.virtualdj.com/wiki/German.html )

club_dancer wrote :

An meinem Mischpult (numark Omni Control dürfte es nicht liegen. Bisher lief es einwandfrei.

Wo lief es bis jetzt einwandfrei?

club_dancer wrote :

Muss ich bei Virtual Dj noch einen Treiber vom Mischpult in einen Ordner kopieren oder die Einstellungen verändern?


Du mußt nur die Treiber von Numark installieren.


 

Posted Tue 26 Jan 10 @ 9:16 am


(Old topics and forums are automatically closed)