Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: virtual dj 5 home edition und numark omni control

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
ich habe mir Virtual Dj Home Edition 5 gekauft. Dazu das Mischpult Numark Omni Control. Ich möchte jedoch lieber Virtual Dj zum auflegen benutzen, da ich es schon beim Senden als Online-Moderator benutzt habe.
Leider weiss ich nicht, wie ich das Mischpult in Virtual Dj verwende. Es wird mir zwar bei den Soundkarten angezeigt, jedoch leuchten am Mischpult keine Lämpchen auf und in Virtual Dj regt sich nichts, wenn ich am Mischpult einen Regler schiebe.
Ich glaube, dass ich soetwas wie einen Treiber benötige. So eine Art Midi-Mapper.(was MIDI ist, weiss ich nicht genau, bin Anfänger :) ) Ich habe versucht, einen hier von der Virtual-Dj Seite herunterzuladen, dies war mir jedoch nicht möglich.
Darum frage ich euch, wo ich diesen Treiber bekomme, um Numark Omni Control in Virtual Dj Home Editon 5 zu benutzen.
Ps: Ich bin Anfänger und habe schon sehr viel selbst gesucht. Nun weiss ich nicht mehr weiter.
Mit freundlichen Grüssen, euer club_dancer alias sebastian :)
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 8:47 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,

die Home Versionen kannst Du nur mit Maus und Tastatur bedienen.
Zum dem was Du willst, mußt Du Dir die PRO Version kaufen.

http://www.virtualdj.com/buy/index.html

Du bekommst als Home User sogar einen kleinen Rabatt!

Grüße
Haui
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 8:58 am
danke erstmal.
ich bin am überlegen, mir das upgrade runterzuladen.
wird das dann einfach nur installiert? denn ich hab bissel angst davor, mir für 200euro etwas herunterzuladen und dann taucht ein problem auf.
normalerweise lade ich mir selbst updates und patches herunter. wie für mein pc-spiel. nur da das geld kostet, bin ich etwas vorsichtig.

installiert sich das upgrade virtual dj pro automatisch in virtual dj home?