Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 2 Tonspuren auf einem Deck (Acapella und Instrumental.)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Tomek92Home userMember since 2010
Hey Leute,

bin neu hier und habe eine kleine Frage bezüglich der Funktionsübersicht von Virtual DJ. Zunächst einmal habe ich mir das Hercules mk2 gekauft bei dem VirtualDJ bereits dabei war. Da man die Stimme der Sänger bei Diversen Liedern nicht rausfiltern kann würde ich also gerne wissen ob es möglich ist praktisch 2 Lieder auf ein Deck zu Verknüpfen wen es sich zweimal um das selbe Lied handelt ?

Also um es auf den Punkt zu bringen. Ich habe Das Lied xyz in zwei Versionen. Einmal Acapella und einmal Instrumental Only. Jetzt möchte ich es so verknüpfen das ich mithilfe dieser Audiospuren praktisch unter dem Lied hin und her switche aber trotzdem noch Deck B für ein weiteres Lied bei dem ich möglicherweise die selben Funktionen nutzen will frei habe. Gibt es möglicherweise ein Plugin dafür das ich übersehen habe oder andere Möglichkeiten ?

Hoffe auf Hilfe.

MFG Thomas.
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 10:18 am
nein so etwas geht meines Wissens nach nicht !
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 10:30 am
Tomek92Home userMember since 2010
Und gibt es möglicherweise eine Alternative mit der man das machen kann ? oder kann man nicht ein Lied mit 4 Tonspuren versehen also konnte mal ich glaub damals mit dem Magix Musik maker lieder mit mehreren Audio Kanälen also z.B. hinten links ein Lied vorne rechts das andere versehen. Es war dann möglich das ganze als ein Lied zu speichern und währe es dann nicht möglich ein Plugin zu schreiben bei dem diese 4 Kanäle zu 2 Kanälen gemacht werden die man separat schalten kann ? da hat man zumindest das Problem das es mehrere Dateien sind nicht mehr.
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 10:36 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
sowas kannste mit audacity machen. freeware ^^ einfach mal googlen
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 10:37 am
Tomek92Home userMember since 2010
Nur wie setze ich das ganze dann mit VirtualDJ um ?
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 10:40 am
Audacity is ein seperates Programm - vorher bearbeiten wie dus haben willst speichern fertig..
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 10:41 am
Tomek92Home userMember since 2010
Audacity selber kenne ich ja und wie man das mit den Audiospuren und co. mach weiß ich auch aber eine Methode um während des abspielen's in Virtual DJ zwischen den beiden bzw. den 4 Audio spuren zu wechseln gibt es also nicht ?
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 10:44 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
lol virtual dj ist eine dj software und nicht zum produzieren oder remixen ^^
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 10:45 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 10:49 am
Tomek92Home userMember since 2010
Nur ist es möglich die beiden Tables gleichzeitig abspielen zu lassen. bzw. kann ich im Mapper mehrere befehle für einen Tastendruck angeben ?
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 11:31 am
Du kannst auch alle 4 decks mit einem Befehl starten.
Musst das nur im Mapper bearbeiten! Das geht aber nur mit der PRO!
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 12:51 pm


(Old topics and forums are automatically closed)