Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: wie nen equalizer ausschlag für externen cd player in vdj bekommen? brauche euren rat, reinschauen bitte!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi ich habe nen doppel cd player auf meiner hercules rmx angeschlossen. ich nutze kein timecode!!!

einstellung bei vdj pro ist ja dennoch timecodemodus und dann im skin timecode ausmachen, am button

problem ist ja dann nur das die eq's nicht ausschlagen und somit ein 100% soundlautstärke angleich nicht klappt.

wie könnte ich die sache nun umgehen?


gibt es ne möglichkeit das vdj einen ausschlag bekommt? oder bräuchte ich nen mixer und müsste dort alles anschliessen?

wenn ja wie muss das ganze dann angeschlossen werden?

hercules rmx usw? was muss wo dran?

wäre es eventl sinnvoll sich ein behringer digitalmixer, oder von reloop und co "ach wie heissen die dinger nochmal"??? anzuschaffen und rmx und co darüber anzuschliessen?

also ein mixer mit usb? oder geht das alles viel einfacher???? Ich weiss nicht wie ich das lösen soll :(
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 1:17 am
wo sind denn alle unsere pro "crackz" ??????? help, ihr habt doch bestimmt ne lösung für mich :)
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 7:49 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
nimm ein externen mixer und schliesse den cd player dort an damit du die kontrolle hast, die rmx natürlich auch mit dem mixer verbinden damit du alles auf der led anzeige des mixers sehen kannst.

Braenzu
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 7:54 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
jo oder du gleichst dir vorher mit mp3gain deine mp3s von der lautstärke her an. wobei der externe mischer echt besser kommt ^^

woher sollte vdj auch das siganl bekommen wenn du eine audio cd oder mp3 cd abspielst.
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 7:56 am
ehm aber wie schliesse ich bitte die rmx daran an? dann kann ich doch immer nur 1 deck nutzen oder denke ich grad falsch?

weil der sound ausgnag ist ja der chinch der zu meinen pc boxen geht.

vorallem muss ich dann doch wieder zwangsgebunden über meine onboard soundkarte streamen und nicht mehr über die rmx oder hab ich gard nen denkfehler
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 9:28 am
so jetzt brauche ich nochmal euch profis vom werk :)

was für eine art von mixer sollte ich mir anschaffen?

4 kanal denke ich.


aber sowas mit usb? oder ist das quatsch?

ich dachte ja an behringer djX700 bzw nachfolger dx750 (neupreis 175€)

oder reloop rmx 40, den gibts ja auch mit und ohne usb.

allesamt pioneer nachbauten.

was gibts denn noch in der preisklasse bis 200-250€ wo ich auf jedem kanal nen seperaten equalizer habe. vielleicht gibts ja sogar noname was günstiger aber genauso gut ist!


und vorallem wie schliesse ich dann alles ans mischpult an.??
cd player auf Line ist klar. aber wie die rmx?

mache ich das über die mono klinkenstecker? oder womit? weil ich möchte ja beide decks der rmx am mixer nutzen können.

muss ich virtual dj dann auch anders einstellen in der config???
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 7:39 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
in vdj

config/soundkarten

- none
-external mixer 2 kanal
-asio rmx (kanal links 1/2 kanal rechts 3/4)

beim externen mixer kanal links in line in, kanal rechts in ein line in. beide volume regler der rmx nach oben!

den doppel cd player auch jeweils mit line in mit dem mixer verbinden.

den 700er würd ich sein lassen, den 750 geht so. usb braucht das ding nicht zu haben, dies brauchst du nicht.

Braenzu
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 7:51 am
stimmt ich hatte den djx 700 früher als er frisch rauskam, die fader waren nach wenigen wochen fratze. wurde das beim 750er verbessert?

ansonsten finde ich die vmx serie nicht schlecht.

da gibt es den 1000er.


das geilste pult dewr welt was aber nicht mehr gebut wird ist ja immernoch der dx1000, das monacor m1 nachbau. dieses gerät hatte ich 5 jahre. die fader waren unkaputtbar :)


ich lese viel positives von dem vmx 1000. hmmmm hab da sogar eins gefunden was bei 100€ liegt und nr noch 1 tag läuft und 1 jahr garantie noch hat.
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 8:16 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn du qualität willst, musst schon noch etwas rauf packen (euros)

wenns um quali geht, geht bei mir nichts über den rodec mk3 180 mixer, ohne schnick schnack aber einfach top fader, sonst pioneer, vestax, denon.......


Braenzu
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 8:27 am
ja ich werd mal schauen wie ich das mache. werd mir dann auch wieder nen neues case bauen müssen, um alles unter zu bringen. deswegen denke ich das ne bauweise wie beim vmx1000 für mich besser wäre. so könnte ich cd laufwerk und effektgerät drunter bauen um ne anständige höhe zu bekommen, dann den mixer leicht angeschrägt. dahinter dann die rmx und oben das cd bedienteil.

sollte ne kompakte "schwere" kiste werden :)
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 9:01 am
was kann man eigentlich vom behringer ddm4000 erwarten ?? ne gute preis/leistung kopie des pioneers?

wäre eventl interessant für mich, aber nur wenn ich eins gebraucht abstauben kann :)
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 1:11 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
der ddm4000 ist sein geld wert, qualitativ ist das ding meiner meinung nach sehr gut.

Braenzu
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 9:46 pm
das ding leuchtet ja wie auf ner kirmes :)
wozu is6t das alles gut???

naj ich schaue mal hätte ich den platz würde ich wieder ein dx1000 ersteigern.

ansonsten platztechnisch ein vmx1000 wäre am besten. wenn es der ddm4000 wird muss ich mir was überlegen wie ich alles in ein case verbaut bekomme und trotzdem platz zum arbeiten habe :)
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 2:35 am
Ich hätte auch mal ne Frage, ich hab jetzt ein Gemini Mixer und wollt fragen ob ich deisen als externen Mixer zu meiner Hercules Rmx anschliessen kann da ich dies bei mir nicht funktioniert , muss ich irgendetwas einstellen oder ist diese Funktion als LE User nicht möglich?
Lg
 

Posted Sat 06 Feb 10 @ 3:04 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ist für le user leider nicht möglich

Braenzu
 

Posted Sat 06 Feb 10 @ 3:14 pm
ok dank dir !
 

Posted Sun 07 Feb 10 @ 3:49 am


(Old topics and forums are automatically closed)