Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Level-Regler per Tastatur bewegen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Vielleicht bin ich einfach zu blöd dazu es im "Config" einzustellen, aber es gelingt mir einfach nicht. Ich möchte mit der Tastatur meines Notebooks den Level-Regler (Lautstärkenregler) sowohl von Deck 1 bzw. Deck 2 in feinen Schritten nacht unten bzw. nach oben verschieben können, so wie ich es gerade brauche, ohne dazu immer die Maus benutzen zu müssen. Ist das in meiner "Virtual DJ Home Edition Volume 5-Version" möglich? Ich bedanke mich für Eure Antworten.

 

Posted Tue 12 Jan 10 @ 10:24 am
Bitte,...
eröffne nicht wegen jeder Frage zu Tastaturkombinationen einen neuen Thread!

[CONFIG] ---> [Keyboard Shortcuts] ---> Mixer ---> Level
 

Posted Tue 12 Jan 10 @ 11:15 am
Danke, aber dort war ich auch schon, es geht mir um die Einstellung. Die Feineinstellung gelingt mir nicht
 

Posted Tue 12 Jan 10 @ 12:22 pm
Probiere es mal mit Werten wie z.B. +5, +10, +20 usw. respektive für die zweite belegte Taste negative Zahlen, und sieh dann was mit den Reglern passiert. Du musst eben den für dich optimalen Wert selber herausfinden.
Es liegt in der Natur einer Keyboard-Tastatur UND der Software VDJ HOME 5, dass du damit keine beliebige Dynamik wie mit (Hand-)Reglern an einem realen Mischpult erreichen kannst...

P.S.
Die Home Version 5 erlaubt nur die Eingabe von Ganzzahlen!
Falls Mathe nicht deine Stärke sein sollte, dann gebe einfach mal z.B. +20,339 ein und achte drauf was dann passiert... ;-)
 

Posted Tue 12 Jan 10 @ 12:42 pm


(Old topics and forums are automatically closed)