Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Suche 130 BPM Tracks

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, ich bins mal wieder ;-) und zwar habe ich im Februar mein ersten "Auftritt", und ja jetzt wollt ich mal fragen ob ihr aus euren Tracklists Lieder kennt die so an die 129-131 BPM haben. Musikrichtung für den "Auftritt" wären so House und RnB bishin zu Hip Hop (natürlich misch ich nicht alles durcheinander ). Alles für sich House...RnB...Hip Hop. Wäre nett wenn jemand von euch paar Lieder nennen würde.

Danke schonmal mfg Philipp
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 12:48 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
das is jetz nich dein ernst oder?

edit: aber gut. will ich mal nicht so sein...

prinzipiel würd ich "house" nur in der gegend von 125 - 130 beats laufen lassen. das ist aber immer mix- und situationsabhängig.
soll bedeuten: wenn du der meinung bist das die leute zu 130 beats in der minute die tanzfläche schruppen sollen ^^ ok.

ich würde dir einfach raten schön "smooth" anzufangen (also lieber etwas langsamer als zu schnell) und dann kannst du ja nach gefühl hochpitchen wenn du der meinung bist das die mukke zu langsam ist oder dein publikum im stehen einschläft ^^ ich würde mich vielleicht auch nicht immer unbedingt nach den bpm werten richten. machs einfach nach gefühl ^^ is wie beim ****** weißte bescheid ...
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 12:51 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Schau Dich mal hier um ;-)

http://www.virtualdj.com/musicgroup/index.html

Ansonsten einfach mal die gängigsten Charts anschauen.
Du kannst Dir schonmal eine Playlist abkupfern, jedoch ist die Kunst nicht unbedingt die Musik an sich sondern die richtige Stücke zur richtigen Zeit zu bringen.

Also stur nach einer Playliste, wird einen Abend lang etwas schwierig ;-)

 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 1:11 pm
Ich weiß was du meinst ^^ trotzdem danke
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 1:14 pm
Du kannst auch nen Filter bauen im Programm, der "rote Ordner" zeigt dir dann ale Songs an.
Michael Wendler spielt auch mit 130bpm XD
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 3:17 pm
Michael Wendler...... kein Kommentar^^
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 3:19 pm
Also hier zum Beispiel sind sind gute :

www.mix1.de .. Charts von heute .. also so zwischen 122-135 BPM!

Es gibt auch Lieder welche 130 BPM haben (àla Pitbull)

Grüße Max
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 3:42 pm
Ich speichere mir auf meinem Arbeitslaptop immer von

http://www.deutsche-dj-playlist.de

aus dem DDP-Archiv die aktuellen Dj-Charts als *.pdf, um einen kleinen Überblick zu haben. Allerdings würde ich nie versuchen, eine feste Playlist einzuhalten, bin der Meinung, dass die richtigen Lieder immer situationsabhängig kommen sollten. ...Genau das macht ja einen Dj aus ;-)!!

VG
Chris
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 4:29 pm
Alles Klärchen dank euch =)
 

Posted Wed 13 Jan 10 @ 12:48 pm


(Old topics and forums are automatically closed)