Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe!! ... und Fragen zu Virtual DJ 6

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Kollegen. Ich habe zur Zeit virtualdj 5.2 in Betrieb. Ich bin auch zufrieden damit. Habe noch keinen Absturz erleben dürfen!! Gott sei dank! Jetzt überlege ich auf die Version 6.05 upzugraden.

Welche Vor- oder Nachteile hat denn das? ich benutze kein Video!! Ich benutze kein Timecode. Als Controler habe ich den Numark CM2!

folgende Probleme habe ich zur Zeit: -beim Start von Vdj sind teilweise diverse Songs nicht eingelesen. Obwohl dies schon geschehen ist!!
- Ich kann leider die Id3-Tags nicht in vdj abändern. Das wäre bitte eine sinnvolle Änderung für viele von uns !!!!!!!

- Wie kann ich die Datenbank mit allen Liedern (zur Zeit auf LW: D auf eine externe Festplatte kopieren zb. LW F: und behalte sämtliche Einstellung wie vorher?? Cue-Punke, Playlisten usw.

- Läuft VDJ6.05 einwandfrei mit Windows7 ???

Mein Laptop ist ein Core2duo mit 2,2Ghz, 3Gb Ram, und 250Gb Festplatte. zur Zeit mit Vista Home 32 bit. Controler Numark CM2.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
LG
SVen

 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 1:53 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Erst einmal generell.
Die 6er hat noch ein paar Macken, die aber nachdem was Du geschrieben hast, Dich nicht betreffen sollten.
Ich persönlich möchte nicht mehr zurück zur 5er!

>Manche Controller melden sich einfach ab und lassen das Programm einfrieren.
Die Fehlerbehebung ist zwar einfach, aber lästig. Einfach den USB Stecker des Controlers ziehen und einen Rescan machen. Fertig.
Klappt natürlich nicht, wenn der Controler auch die Soundkarte beinhaltet.

Arminia1a wrote :

Welche Vor- oder Nachteile hat denn das? ich benutze kein Video!! Ich benutze kein Timecode. Als Controler habe ich den Numark CM2!


Ganz klar:
>Das deutlich verbessterte Mapping von Controlern
>Nutzung von Netsearch
>Datenbank Probleme sind nach heutigem Stand ausgemerzt
>Der Bug, das beim Suchen von Titeln über die Suchleiste ein Absturz eintreten kann ist anscheinend gelöst
>.........................

Arminia1a wrote :

folgende Probleme habe ich zur Zeit: -beim Start von Vdj sind teilweise diverse Songs nicht eingelesen. Obwohl dies schon geschehen ist!!!


Das Problem wurde behoben.
Mit einer regelmäßigen Ausführung der drei Punkte (Überprüfen/Aufräumen/Reparieren) dürfte das nicht mehr auftreten.

Arminia1a wrote :

- Ich kann leider die Id3-Tags nicht in vdj abändern. Das wäre bitte eine sinnvolle Änderung für viele von uns !!!!!!!


Ist immer noch nicht implementiert und ich glaube auch nicht das es kommt.
Nimm das Programm MP3TAG und richte Dir die Tracks so her wie Du es haben willst, vor dem Scan ;-)

Arminia1a wrote :

- Wie kann ich die Datenbank mit allen Liedern (zur Zeit auf LW: D auf eine externe Festplatte kopieren zb. LW F: und behalte sämtliche Einstellung wie vorher?? Cue-Punke, Playlisten usw.


Am Besten ist, Du "kopiert" "mit/über" dem VDJ Browser alles von A nach B.
Nur so werden die CUE Punkte automatisch mit in die Datenbank übernommen.

Ausnahme sind die Playlisten, die mußt du von Hand etwas bearbeiten.
Unter der Annahme, das Du eine 1 zu 1 Kopie machst, mußt Du nur in die einzelnen Playlisten mit einem Editor aufrufen.
Dort machst Du einfach Suchen/Ersetzen des Laufwerkspuchstaben und alles ist OK!
Also bei Suche nach D:/ und erstze es durch F:/

Mache ja nicht nur Suche nach D und ersetze durch F.
Sonst könnte die ganze liste verpfuscht sein.

Mache Dir auch auf alle Fälle eine Sicherheitskopie, Deines Ordners C:/..../Eigene Dokumente/VirtualDJ!

Allerdings bin ich mir bei den Filterfoldern bzw. den Virtuellen Ordnern nicht ganz sicher.

MACHE ABER BITTE KOPIEREN; SO HAST DU IM FALL DER FÄLLE NOCH DEN ORGINALZUSATND!

Arminia1a wrote :

- Läuft VDJ6.05 einwandfrei mit Windows7 ???


Ich nutze W7 Home Premium 32bit und kann mich nicht beschweren!


 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 2:19 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Arminia1a wrote :
Welche Vor- oder Nachteile hat denn das? ich benutze kein Video!! Ich benutze kein Timecode. Als Controler habe ich den Numark CM2!


kann nur vom vorteil sein. viele bug fixes ect...

Arminia1a wrote :
folgende Probleme habe ich zur Zeit: -beim Start von Vdj sind teilweise diverse Songs nicht eingelesen. Obwohl dies schon geschehen ist!!


sollte mit 6.0.5 behoben sein

Arminia1a wrote :
- Ich kann leider die Id3-Tags nicht in vdj abändern. Das wäre bitte eine sinnvolle Änderung für viele von uns !!!!!!!


dazu empfiehlt sich mp3tag (freeware) http://www.mp3tag.de/

Arminia1a wrote :
- Wie kann ich die Datenbank mit allen Liedern (zur Zeit auf LW: D auf eine externe Festplatte kopieren zb. LW F: und behalte sämtliche Einstellung wie vorher?? Cue-Punke, Playlisten usw.


in dem du diese mit einem editor öffnest (wordpad) und die laufwerkbuchstaben abänderst.

Arminia1a wrote :
- Läuft VDJ6.05 einwandfrei mit Windows7 ???


kommt immer noch auf dein system und auf die anwendung drauf an. xp ist meiner meinung nach vom vorteil. win 7 sollte aber auch laufen.
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 2:22 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
verdammt da war der haui schon wieder schneller. argh :-D
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 2:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hehe, Eggy! ;-)

Doppelt hält besser!
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 2:32 am
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Natürlich heißt der Numark DMC2 !! Ich werde mir es überlegen ob ich den Schritt wage auf 6.0.5.

Ihr seid ja zufrieden damit wie ich höre!

Wo kann ich denn mal nachlesen welche Verbesserungen und Veränderungen in 6.0.5 sind - auf deutsch !!

Danke und bis später.

 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 6:20 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 6:28 am
Mit dem DMC2 und VDJ 6.05 sowie Vista ist kein Problem.
Denke auch Win7 macht da keine Probleme.

Ich sehe auch ein DSC Arminia-Fan? ;-)
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 12:00 pm
Also, naklar so wie in meinem Namen schon erwähnt bin ich natürlich DSC ARMINIA- FAN!!
Ich hoffe, ich bekomme deshalb trotzdem hilfe von EUCH. Ich leide doch schon im Fußball doch schon genug ;-))
 

Posted Wed 13 Jan 10 @ 1:00 pm


(Old topics and forums are automatically closed)