Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Dj Equipment kauf

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi leude


Ich bin bis jetzt nurn Hobby DJ aber ich will mir sowas wie die NS7 (http://www.virtualdj.com/addons/7611/NS7.html)
kaufen aber des Problem is ich hab nur maximal 800€ zur verfügung und ich will mir schon was gutes kaufen
kann mir einer von euch vielleicht sagen was so gut is...?




danke schon mal im Vor raus mfg Matze
 

Posted Mon 04 Jan 10 @ 2:53 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Kommt darauf an was Du machen willst. Wenn es bei Dir jetzt nicht so in Richtung Scratching gehen soll würde ich Dir die Vestax VCI-100 empfehlen und dazu eine hochwertige Soundkarte wie die 'Audio 4 DJ'.

Da wärst Du mit etwa 650,- Euro dabei. Dan fehlt Dir nur noch das Upgrade auf die Pro Version - ohne die geht das sowieso nicht.
Sollte also alles in allem mit dem Budget passen.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 04 Jan 10 @ 2:57 pm
hmmm... das sieht schon ganz ok aus aber was is mit Vynil feeling.Also ich mein Platten die will ich mir jetzt net alle einzeln kaufen ich hab da sowas von ner Mp3 platte gehört kann mir da einer was dazu sagen auch preislich mal n angebot posten? wäre echt net



Danke



MFG Matze
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 3:58 am
NovexHome userMember since 2009
Gebrauchte Technics bekommste bei EBay für etwas über 600€ nen gescheiter Mixer kostet gebraucht 300-400 und dann noch die Software mit Timecodes (Mp3 Schlatplatten) welche auch nochmal 200€ aufwährtskostet.

Das sind schon 1200€. Die Frage ist nur ob du die Technics wirklich brauchst oder es auch was anderes für dich gibt.
Aber zu viel würd ich an den TTs nicht sparen. Die Reloop 4000 M3D würden noch gehen, aber alles darunter würde ich lassen.
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 4:07 am
Die technics sind mirn bisschen zu teuer aber ich kauf mir jetztn gemini mixer 2 TT's reloop 4000(wie oben genannt) und 1 SLV live scratch und dann noch natürlich 2 timecodes +software



danke für alles



MFG Matze
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 2:04 pm
Dann viel Glück Matze.
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 2:55 pm
Technik = Panasonic ;)
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 6:15 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Matze-x2 wrote :
und 1 SLV live scratch


Sorry, wenn ich Frage, aber was ist das? Meintest Du Serato Scratch Live?
 

Posted Wed 06 Jan 10 @ 3:34 pm
NovexHome userMember since 2009
Wenn er es meint ist sein Vorhaben nicht gerade schlau...

An den TTs sparen sicher aber eine software im Wert von knapp 600€ kaufen...
 

Posted Wed 06 Jan 10 @ 4:09 pm
 

Posted Thu 07 Jan 10 @ 6:26 am
Matze-x2 wrote :
und 1 SLV live scratch

Sorry, wenn ich Frage, aber was ist das? Meintest Du Serato Scratch Live?



ja den meinte ich,aber wenn jede platte 8-10 € kostet dann hab ich des durch den Serato bald wieder drinn

 

Posted Sun 10 Jan 10 @ 11:56 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
also wenn Du VDJ-Pro hast, 'ne Soundkarte und zwei Timecode-Platten, benötigst Du kein Serato.

Oder umgedreht: Serato gekauft und Du brauchst keine zusätzliche Soundkarte, Timecodeplatten und kein VDJ...

Stellen sich zwei Fragen:
1. mit welcher Oberfläche kommst Du besser zurecht?
2. willst du wirklich so viel Geld für Serato auf die Theke legen?

DJ Toni
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 10:15 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
... und das Riskio eingehen wenn Deine Soundkarte kaputt geht OHNE laufendes System dazustehen ?

Die SK ist bei Serato das Dongle !

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 12:16 pm

Stellen sich zwei Fragen:
1. mit welcher Oberfläche kommst Du besser zurecht?
2. willst du wirklich so viel Geld für Serato auf die Theke legen?

DJ Toni


Also ich kenn mich bis jetzt noch mit keiner oberfläche aus aber das will ich ja grade heraus finden und wegen dem Geld spielt des keine rolle mehr weil ich mir das ganze euipment mit einem kumpel zusammen kaufe...

Das mit der Soundkarte bin ich mir nich sicher weil ich glaub mal in keinem Laptop ist eine 5.1 Soundkarte EINGEBAUT und eine Externe möchte ich nicht^^

 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 1:02 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Bei Serato bekommst Du auf jeden Fall eine externe Soundkarte mit - wie gesagt, ist das Dongle für die Software. Außerdem kannst Du dort KEINE andere SK verwenden.

Bei VDJ kannst Du zwar die interne SK verwenden, ich gehe aber davon aus das diese nicht die notwendige Ausgangsleistung bringen wird. Für zu Hause mag das gehen, aber im Club wirst Du da massive Probleme kriegen.

Außerdem benötigst Du für die Nutzung von Timecode zwei Eingänge um die Plattenspieler (PHONO) oder 2 CD Player anzuschließen (LINE).
Mir ist KEINE interne Soundkarte bekannt die 2x PHONO Stereo Eingang hätte.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 1:35 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also da Du 'ne Version hier registiriert hast, solltest Du doch wenigstens mit VDJ gearbeitet haben, oder? ;-)
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 1:40 pm
tobyswHome userMember since 2009
der conrad bietet 2 turntables + 1nen mixer für 555€ an
es sin für beide turntables 2 digital platten dabei...
also sie hatten mal was
find ich aber mommentan nichtmehr...
I´m sorry xO
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 1:45 pm
Also da Du 'ne Version hier registiriert hast, solltest Du doch wenigstens mit VDJ gearbeitet haben, oder? ;-)

jo hab ich...

ich hab Virtual Dj home edition vol.5 aber des regiestriren funzt i-wie net...

aber das is was anderes
 

Posted Wed 13 Jan 10 @ 10:12 am


(Old topics and forums are automatically closed)