Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Vinyl Fragen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Habe vor mir Virtual Vinyl zu holen...

Wenn es möglich wäre dann hätte ich gerne eine kurze Beschreibung was man dazu alles brauch bzw. wie das denn alles funktionieren soll...

Vielen Dank im voraus :D
 

Posted Fri 25 Dec 09 @ 6:34 am
Hey!!

Ich würde Dir empfehlen, NICHT Virtual Vinyl zu holen, da Du mit Deiner VDJ Pro Version bestens mit Vinyl arbeiten kannst, ich würde Dir das hier vorschlagen:
Hole Dir eine fähige externe Soundkarte (Native Instruments Audio 4 DJ oder eine M-Audio Connective für ca 200 €, 2 Plattenspieler (z.B. Technics oder Reloop) mit DIREKTANTRIEB (Riemenantrieb geht nicht) dazu noch 2 Systeme (also Nadeln, Ortofon oder M-Shure) und natürlich noch 2 Timecodeplatten, am besten die Serato Platten, die laufen am Besten. Was noch wichtig ist, ist natürlich ein Mixer.

Natürlich gibt es auch günstigere Soundkarten und Plattenspieler, aber alles andere ist meist nicht so empfehlenswert, da die qualitativ einfach nicht das bieten, was man erwarten muss, wenn man die Geräte auch mal richtig "stapaziert", aber das bleibt jedem selber überlassen!!

LG
 

Posted Fri 25 Dec 09 @ 6:51 am
Kann mich meinem Vorredner auch nur anschließen.

Virtual Vinyl = Virtual Dj (und das hast du ja bereits)
Bei Virtual Vinyl ist lediglich noch das Audio Interface und Timecodeplatten dabei.
 

Posted Fri 25 Dec 09 @ 10:32 am
zu dieses thema habe ich auch noch eine frage

ich würde gerne zusätzlich noch mit Timecode vinyls arbeiten hab aber keine lust noch mehr geld vür aus zu geben funktioniert das virtual pro auch mit den M-Audio Torq also mit der soundkarte und die timecode vinyls weill die könnte ich sehr billig bekommen
 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 3:37 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du hast ja eine rmx, auch mit dieser würd es gehen. welche karte von m-audio hast du?
die vinyls funktionieren, würd dir aber serato vinyls empfehlen

Braenzu
 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 3:45 am
na die rmx will ich ja nicht immer mit schleppen müssen in manchen dissen ist für so ein ding meistens kein platz mehr vorhanden leider und ich will ja das gefühl von den vinyls nicht vermissen ist halt ein kleiner unterschiet mit der rmx oder vinyls grins
 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 3:58 am
oder doch ick hab eine idee die rmx hatt ja auch inputt so kann ich mir den mixer sparren geht das wenn ich die platten spieler an der RMX anschliese und dann mit timecode arbeite ohne das ich noch ein zusatz programm brauch ?
 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 4:07 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dazu ist sie ja auch gedacht ;o)

mit der rmx kannst timecode spielen ohne probleme und die rmx kannst du direckt als mixer benutzen.

Braenzu
 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 4:11 am
man man da hätt ich ja auch alleine drauf kommen können grins danke dir ich wünsch dir und alle anderen die ihr sind noch ein schönen rutsch ins neue jahr fals ich nicht voher wieder ihr drin bin grinns
 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 4:17 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
null problemo, wir sind da ;o)

Braenzu
 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 4:20 am


(Old topics and forums are automatically closed)