Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit Mapping Virtual Vinyl beim VCI-100 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

m4rselCUE userMember since 2008
Hallo, habe seit heute ein VCI-100 :). bei ebay günstig ersteigert.

es hat das Deckplate von DJ Tech Tools drauf also VCI-100 SE aber mit der 1.2 Firmware. nun ist mein Problem das ich durch die neue tastenanordnung diese auch entsprechend im Virtual Vinyl mappen muss, aber das klappt alles von hand aus nicht. gibt es dazu vll schon nen vorgefertigtes Mapping?
ich hoffe jemand kann mir helfen.


mfg marcel
 

Posted Thu 24 Dec 09 @ 4:27 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Bist Du sicher das Du die v1.2 Firmware drauf hast ???
Wenn ja wird das nicht funktionieren weil da ein Fehler bei zwei Tasten ist. Die sind in der 1.2 Firmware mit der selben MIDI Note belegt.

BTW, denke mal Du hast die v1.3 Firmware drauf. Schau Dir mal den Mapper und die Definition von mir dazu an:

https://www.virtualdj.com/addons/8401/Vestax_VCI-100_SE_Def___Mapper.html

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 24 Dec 09 @ 5:16 pm
m4rselCUE userMember since 2008
ja kA......

nur das wollt ich ja schon darein packen das mapping, aber da steht in der info das ich das in den ordner VirtaulDJ/mapping kopieren soll, aba den ordner mapping oder mapper habe ich garnicht und da ich ja virtual vinyl benutze habe ich ja nicht den ordner virtualdj sondern nur "numarkcue"-ordner.

ich hoffe da kann mir wer helfen


mfg
 

Posted Fri 25 Dec 09 @ 6:05 am
m4rselCUE userMember since 2008
kann mir nicht irgendwer helfen?


mfg
 

Posted Fri 25 Dec 09 @ 12:02 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die einzige vernünftige lösung wäre ein upgrade auf virtual dj pro für ca € 50.-- dann kannst du auch den mapper so programieren wie es dir heiko beschrieben hat. numark ist da etwas eigen und hat ihre eigenen ordner und verzeichnisse erstellt. äusserlich ist vdj und numark identisch jedoch in den innereien nicht.

ich denk das dies der einfachste weg wäre für dich.

betreffend der firmware, wenn deine vci schon von techtools kommt, wirst du zu 99% auch dessen firmware drauf haben, das wäre dann die 1.3

Braenzu
 

Posted Fri 25 Dec 09 @ 12:41 pm
m4rselCUE userMember since 2008
also habe das nun reinkopiert habe den ordner gefunden der ist unter dokumente also nich im c/programme ordner.........
funzt aber iwie nich ganz, wo kann ich denn genau nachgucken bzw wie nachgucken welche version ich aufm vci habe? ob ich die 1.2 oder 1.3 habe.....?
 

Posted Fri 25 Dec 09 @ 1:51 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn du die 1.3 drauf hast kannst du heikos se mapper benutzen gemäss der abbildung



Braenzu
 

Posted Fri 25 Dec 09 @ 1:57 pm
m4rsel wrote :
also habe das nun reinkopiert habe den ordner gefunden der ist unter dokumente also nich im c/programme ordner.........
funzt aber iwie nich ganz, wo kann ich denn genau nachgucken bzw wie nachgucken welche version ich aufm vci habe? ob ich die 1.2 oder 1.3 habe.....?



Vestax VCI-100 SE (DJ Tech Tools Edition) V1.4

Aus Heiko's Anleitung:

Vestax VCI100 SE mapping.xml -> Copy the MAPPER file to you "Virtual DJ/mappers" folder.
Vestax VCI100 SE definition.xml -> Copy the DEFINITION file to your "Virtual DJ/devices" folder.

Hast genau so kopiert ?

Mike
 

Posted Fri 25 Dec 09 @ 2:19 pm
m4rselCUE userMember since 2008
Hi, ja hab ich funzt auch etwas....... zumindest so wie die tasten auf dem bild ........ bis auf die scratch funktion geht iwie nicht und ausserdem hab ich ja das deckplate von techtools drauf und da ist die anordnung doch anders als die von dem bild da....... ich brauch ein mapping was zu dem deckplate von dj techtools passt.


hat das keiner?

mfg
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 3:30 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das gibt es nicht, da die techtools variante auf traktor abgestimmt ist!

Braenzu
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 4:13 am
m4rselCUE userMember since 2008
mhm, aber hier sind doch mehrere dabei die auch das SE Deckplate von techtools drauf haben?! die müssen doch dann auch nen anderes mapping drauf haben?!


mfg
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 8:07 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
siehe 4 posts über deinem, wir sind gerade dabe plates zu machen die unserem mapper entsprechen.

Braenzu
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 9:12 am
m4rselCUE userMember since 2008
ja aba viele haben doch bestimmt das mapping von techtools drauf.
ist denn nich jemand in der lage der sowas evtl für das deckplate von techtools machen kann?
oder hat das vll schon iwer gemacht?

woran erkenne ich welche firmware drauf ist? kann ich das iwie herausfinden?

mfg
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 10:15 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du hörst nicht gut zu oder?

die techtools variante ist für traktor, da gibt es einiges das bei vdj so nicht geht desshalb existiert seit eh und je unsere eigene mapper version! schau im dl center nach, auch da wirst du nichts finden das der techtools einstellung ähnlich kommt!

lade dir den se mapper von heiko, wenn du alles so bedienen kannst (effecte etc auf unserer vorlage) hast du die 1.3 ansonst 1.2

Braenzu
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 10:21 am
m4rselCUE userMember since 2008
oh sorry ja jetzt hab ichs verstanden ;) danke.....

ja scheinen wohl zu gehen die effekte aba muss ich nochma genauer probieren.

finde zudem auch den thread zu dem deckplate für das mapping von heiko nicht. kann mir wer den thread ma schicken?

mfg
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 3:01 pm
m4rselCUE userMember since 2008
hab da noch ma ne frage bezüglich der firmware 1.3. und zwar wenn ich mit der version von heiko das mache das eine mapping da, dann ist das so wenn ich den FX bank den mittleren led davon anhabe und dann sampler 4 drücke, wird auch der 2 Level eingeschalstet bzw leuchtet dann auch, ist aber nur wenn ich bei der FX bank das so anmache das die mittlere led leuchtet.

und zweitens wie kann ich wenn ich in ordnern "scrolle" mittm jogwheel nen ordner öffnen? bzw die weitere ebene eines ordners öffnen?


mfg
 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 9:06 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
m4rsel wrote :
wenn ich den FX bank den mittleren led davon anhabe und dann sampler 4 drücke, wird auch der 2 Level eingeschalstet bzw leuchtet dann auch, ist aber nur wenn ich bei der FX bank das so anmache das die mittlere led leuchtet.


dann hast du die 1.2 firmware, da ist ein bug der original auf der vci ist. mit pimpteil und kabel kannst du deine vci updaten auf die 1.3 damit dann auch alles so funktioniert wie es mit heikos mapper gedacht ist.

Braenzu
 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 9:51 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Um Ordner beim Scrollen zu öffnen einfach auf die 'Preview' Taste drücken. Das ist die im Steuerkreuz in der Mitte.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 9:58 am
m4rselCUE userMember since 2008
mhm aba wieso hat dann die taste nur beim fx mittleren dingens da, die gleiche funktion wie "2 level"? is doch iwie komisch oder nicht?

bezüglich der preview taste .....damit öffnet sich bei mir aber iwie kein ordner.......woran kann das liegen?


mfg
 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 2:41 pm
80%