Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Vinyl Box Treiber für Windows 7 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen,

wer kann helfen? Habe meinen Laptop auf Windows 7 umgestellt und gleichzeitig die Version 6.0.3. installiert.

Nun erkennt VV die Box nicht mehr und eine Installation der Treiber funktioniert nicht.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Frohe Weihnachten und schöne Festtage.

Matt
 

Posted Thu 24 Dec 09 @ 7:29 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
also ich weiß es jetz nicht genau aber ich glaub für 7 gibts noch keine treiber. was du allerdings machen kannst, ein xp simulieren. das geht doch i-wie mit 7. ist zwar nicht die beste lösung aber immer hin. besser als wenn es gar nicht funktioniert :p
 

Posted Thu 24 Dec 09 @ 7:34 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du kannst versuchen die sk im kompatibilitäts modus vista oder xp zu benutzen

Braenzu
 

Posted Thu 24 Dec 09 @ 7:37 am
veritaCUE userMember since 2009
hi ,also hab mir auch nen neuen laptop gekauft mit windows 7. und natürlich geht die scheiss vinyl box nicht! hab auch schon die neueste software version geladen, aber windows findet die treiber für das interface nicht. hat von euch jemand ne ahnung wie lange es in der regel dauert bis numark die treiber auf der homepage aktualisiert? mir läuft die zeit davon, muss nämlich wieder in 2 wochen im club auflegen.....
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 3:39 am
verita wrote :
hi ,also hab mir auch nen neuen laptop gekauft mit windows 7. und natürlich geht die scheiss vinyl box nicht! hab auch schon die neueste software version geladen, aber windows findet die treiber für das interface nicht. hat von euch jemand ne ahnung wie lange es in der regel dauert bis numark die treiber auf der homepage aktualisiert? mir läuft die zeit davon, muss nämlich wieder in 2 wochen im club auflegen.....


hey!!

wie lange numark braucht, um neue Treiber auf die Seite zu stellen, wissen wir natürlich leider nicht, wie ich hier immer öfter gelesen habe, dauert es wohl leider immer ein wenig länger....
Gerade auch zur Weihnachtszeit und über Silvester wird da denke ich nicht all zu viel passieren!!

Hast Du schon den Tip von Braenzu versucht, das ganze im Kompatibilitätsmodus für XP zu benutzen?
Da machst du einfach einen rechtsklick, gehst ganz nach unten auf Eigenschaften und dann oben auf Kompatibilität, da kannst Du dann XP auswählen!!

Falls nicht, hast Du schon mal versucht, den Treiber manuell zu installieren über den Gerätemanager??

Lg
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 3:56 am
veritaCUE userMember since 2009
also treiber manuell installieren haut nicht hin.:-( wo meinst du das ich nen rechts klick machen soll? bei der hardware? bei der virtual vinyl software exe steht schon windows xp drinnen. ich dreh echt noch durch mit diesem mist...
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 4:05 am
ja bei der vv software exe meinte ich das, mhhh seltsam, also es steht zwar drin, hast du aber auch ein häckchen mal hingemacht?? das du da zwischen den verschieden "systemen" auswählen kannst??

welche treiber version hast du??

also bei numark ist ja gerade der hier Virtual Vinyl - Installer for Windows XP & Vista - v4.3r13 aktuell....

das mit der vv box ist hier immer ein dauerthema.....


wenn du den treiber manuell versuchst zu installieren, was sagt er dann???

lg
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 4:13 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
versuch folgendes;

antivir und firewall ausschalten

installiere vv OHNE angeschlossene sound karte.

neustart des rechners

wenn alles hochgefahren ist, vv sk anschliessen mittels usb (immer den sekben port verwenden)

vv starten (nun sollte der treiber automatisch installiert werden)

testen ;o)

Braenzu
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 4:22 am
veritaCUE userMember since 2009
ok danke dir schonmal. ich probiers heut nachmittag mal aus . meld mich dann ob es funzt. hoffentlich:-) hats bei dir geklappt?
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 4:25 am
veritaCUE userMember since 2009
ja bei der vv software exe meinte ich das, mhhh seltsam, also es steht zwar drin, hast du aber auch ein häckchen mal hingemacht?? das du da zwischen den verschieden "systemen" auswählen kannst??

welche treiber version hast du??

also bei numark ist ja gerade der hier Virtual Vinyl - Installer for Windows XP & Vista - v4.3r13 aktuell....

das mit der vv box ist hier immer ein dauerthema.....


wenn du den treiber manuell versuchst zu installieren, was sagt er dann???

lg

der sagt bei manuell install , keine treiber gefunden. hab mit von der numark seite schon den neuen 6.0.3 schon geladen. ich hab die windows 7 home premium auf dem laptop, falls das irgend nen unterschied macht.
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 4:29 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 4:33 am
veritaCUE userMember since 2009
servus, also ich habs probiert, aber irgendwie haut der mist nicht hin....:-( welche version habt ihr da ausprobiert als es mit windows 7 gegangen ist? war das schon die neue 6.0.2 oder noch die 5? vieln dank schonmal im voraus...
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 9:20 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die 6.03 die in deinem dl center ist ;o)

Braenzu
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 10:13 am
veritaCUE userMember since 2009
also das geht bei diesem beschissenen windows 7 nicht! hab sogar dieses zeug gemacht das numark empfolen hat mit dem treibern vom deejayladen usw. hab sooooooooooooooooo die schnauze voll. aber das muss doch irgendwie gehen!? es kann ja auch nicht sein das sich numark so am arsch lecken lässt mit vernünftigen windows 7 treibern für dieses interface. oh mann................ so ein mist. und bei dir geht das mit windows 7?
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 10:54 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich habe von anfang an virtual dj pro im gebrauch vv und cue hab/will ich nicht.

ein update auf die virtual dj pro kostet dich ca € 50.-- dann sollte dein system auch funktionieren ;o)

Braenzu
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 10:59 am
veritaCUE userMember since 2009
weiss nicht,... das programm funzt ja, es sind ja nur die treiber von dem interface die im anscheinend zu alt sind oder was weiss ich.
also diese komische sys datei denk ich. er kann nur nicht das interface installieren . ich glaub nicht das es was mit des software an sich zu tun hat oder?
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 11:29 am
wenn du mal die suchfunktion benutzt, wirst du merken, wie oft wir hier probleme mit der vv box haben!!

ich weiß ja nicht, wie oft du auflegst und ob du daran interesse hast, für das ganze noch weiter zu investieren, aber mit virtual dj und den 50 € als update machst du nichts falsch, dadurch lösen sich einfach viele probleme und du bekommst immer updates und wir alle können dir wesentlich leichter helfen!!

ich habe/hatte noch nie probleme mit der timecode funktion unter vdj und das geht hier vielen so!!

also denke einfach mal darüber nach, es erspart dir viel Zeit und viele Neven:-)
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 11:38 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
verita wrote :
weiss nicht,... das programm funzt ja, es sind ja nur die treiber von dem interface die im anscheinend zu alt sind oder was weiss ich.
also diese komische sys datei denk ich. er kann nur nicht das interface installieren . ich glaub nicht das es was mit des software an sich zu tun hat oder?


den treiber einzeln zu installieren funktioniert zu 99% nicht da dieser in der sof integriert ist und automatisch installiert wird wenn man die vv box das erste mal mit vv startet.

du kannst dich mit meta in verbindung setzen, er hat ein skript das man einfügen kann womit es funktionieren kann. denk aber daran das auch meta nur ein user ist wie wir alle auch und wir das hier auf freiwlilliger basis machen, kann also sein das du nicht sofort eine antwort bekommst.

Braenzu
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 11:43 am
veritaCUE userMember since 2009
danke schonmal aber hab gerade auf der microsoft home gefunden. also windows 7 hat 64 bit, diese numark schei... hat 32.

Der Computer muss über einen 64-Bit-Prozessor verfügen, um eine 64-Bit-Version von Windows ausführen zu können. Wenn Sie die erweiterte Arbeitsspeicherfunktion der 64-Bit-Versionen von Windows Vista nutzen möchten, benötigen Sie mindestens 4 GB RAM in Ihrem Computer.

Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass Sie über 64-Bit-Treiber für Ihre Hardware verfügen und dass Ihre Programme in einer 64-Bit-Windows-Umgebung ausgeführt werden können. 32-Bit-Gerätetreiber funktionieren auf Computern mit 64-Bit-Versionen von Windows nicht. Wenn Sie versuchen, Hardware zu installieren, für die nur 32-Bit-Treiber verfügbar sind, funktioniert diese Hardware mit 64-Bit-Versionen von Windows nicht ordnungsgemäß. Außerdem treten bei allen Programmen Fehler auf, die versuchen, 32-Bit-Gerätetreiber unter 64-Bit-Versionen von Windows zu installieren. Informationen zur Aktualisierung von Treibern und zur Fehlerbehebung bei Gerätetreibern für 64-Bit-Versionen von Windows erhalten Sie beim Hersteller der Hardware oder Software.



also... ich denke mal das numark schnellstens nen treiber für 64 bit rausbringen muss. weil ehrlich gesagt , es ist ja auch nicht sinn der sache das man ein vollprofi in sachen comuter ist. beim xp wars noch soooooooooo schön .... installiert , usb kabel dran , treiber würden dann !!!sogar!!! noch erkannt :-) und fertig. so einfach. man kotzt mich das alles an.
oder was sagt ihr dazu?
danke an alle für eure hilfe.
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 12:02 pm
Hallo ,
habe Win 7 home 32 bit paralell installieren müssen, (hatte auch ein Laptop mit 64 bit) damit VV SK erkannt wird dann läufts, mit original (alten) treibern sogar, mit VDJ 6.05 (timecode nicht getestet)

Grüße Tom
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 12:57 pm
61%