Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mit der RMX richtig Loopen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

GreazerPRO InfinityMember since 2009
Hey leute also ich hätte mal wieder eine Frage, die suche hat mir ein Topic gezeit bei dem die Frage auch gestellt wurde leider ist der Thread dann irgendwie unter den Tisch gefallen.
Also ich will mich langsam an das loopen ran machen, vorher hab ich einfach nur ineinander gemixt (möglichst so dass es gut klang) jetzt aber will ich ein bisschen mehr.

Ich hab mir auf die Tasten 1 und 4 loop in und loop out gelegt ansich passt dass ja und wenn ich den loop aktiviere ist er auch da, nur ich kann nicht die Länge bestimmen ich hab gemerkt dass es an verschiedenen Stellen des Tracks auch verschiedene Längen sind. Wenn ich per Mausklick den loop im Skin aktiviere kann ich auswählen ob es ein 4er, 8er, 16er, usw sein soll, kann ich dass über die Console auch?
Kann auch sein dass ich da gerade kompletten Quatsch geschrieben hab, wenn das so ist bitte korrigiert mich ;)

So ich bedank mich schon jetzt bei euch und wünsch euch schöne Weihnachten!!
Gruß Pasi
 

Posted Thu 24 Dec 09 @ 7:02 am
melde dich mal per PN bei mir !

Hab da eine gute Mapper Datei welche du Loop 4 x , Loop +1 Loop -1 und Loop exit hast .. also perfekt für dich :)

Einfach melden!

Grüße Max
 

Posted Thu 24 Dec 09 @ 7:05 am
In der Download Section hab ich die Datei eingefügt, falls jemmand in Zukunft interesse hat!

Grüße Max
 

Posted Thu 24 Dec 09 @ 9:41 am
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Ich bedank mich bei dir für die nette Hilfe:)

Ich hab dir noch eine PM geschrieben da ich noch ein paar Fragen habe.
Ich wünsch euch dann allen noch frohe Weihnachten
Gruß Pascal
 

Posted Thu 24 Dec 09 @ 12:20 pm
dafür sind wir da Pascal :)

Schöne Weihnachten noch und PN ist auch schon bei dir :o)
 

Posted Thu 24 Dec 09 @ 1:45 pm
@maxstell. bitte pn auch an mich :)

könnteste die befehle in meine bestehende mapper datei eventl einbauen und back mailen ? meine mapper sind bestimmt verbesserungswürdig. :)
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 2:55 am
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Shooter, ich glaube Max ist zur Zeit nicht zuhause oder zumindestens beschäftigt weil ich warte auch schon auf ne PN von ihm geb ihm bis Montag nochmal Zeit danach werd ich nochmal nachfragen vielleicht hat er es auch einfach vergessen ;)

Gruß Pascal
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 6:18 am
Loopen finde ich immer noch am besten über die Zahlen auf der Tastatur am PC / Notebook. Selbst mit der VCI 100 ist das sonst ungenau, und die hat schon bessere Tasten als die RMX. Triffst du damit genau den Punkt den du willst?

Gruß, Christian
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 6:32 am
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Hey, also bis jetzt hab ich nur einen normalen straight Beat geloopt z.b. wenn er sehr kurz war um nen gescheiten Übergang zu machen deswegen weiß ich nicht genau wie es ist wenn man z.b. Vocals oder die Mellow Loopen will.
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 6:43 am
BobusHome userMember since 2009
Hi !
Ich war am Anfang auch vor deinem Problem gestanden .
Meine Lösung:

Aktivier doch einfach die Smart-Loop funktion . Mit dieser Funktion kann man NUR noch taktrichtige Loops erzeugen.
Bedeutet :
Man drückt Loop In.............. dann Loop Out und VDJ erkennt automatisch einen 1 2 4 8 usw Loop.
Funktioniert TOP !


Aktiviern kann man die "Smart-Loop" Funktion an so einem kleinen Bügelschlossbutton zb in der Ansicht "Internal Mixer" bei VDJ 5.2.

Grüße
 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 11:58 am
 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 2:26 pm
Guten Morgen zusammen,

nach der Testphase mit VDJ arbeite ich nun mit der Version "virtualdj_djc5" wo ich im Menü keinerlei veränderungen
bewirken kann, in der vergangenheit bzw fast immer arbeite ich bei Übergänge mit der Funktion Loop 8 oder sogar 16.

Ist es möglich diese Funktion auf die Tasten zuzuweisen ? Wichtig wäre mir Funktion Loop 8. Mit Effekten arbeite ich
fast garnicht.

Herzlichen dank.

 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 7:26 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bei meiner LE Version von der RMX sind keine eigenen Einstellungen (mapping) möglich.
Da konnte ich nur per Loop In und Loop Out meinen Loop erzeugen.
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 8:19 am
Versteh ich das richtig ?

Wenn ich eine Stelle gefunden haben schalte ich auf Loop In und höre mir das so lange an bis ich mich entscheide
das die länge ausreichend ist, dann schalte ich auf Loop Out, und diese Stelle die ich makiert habe läuft dann immer
wieder ?

Von vorne bis hinten in einer Warte schleife,
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 8:42 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Genau!
Also alles zwischen Loop In & Loop Out wird wiedergegeben ;-)
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 9:18 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mist, warst schneller :)

Edith: Um aus dem Loop dann wieder raus zu kommen, einfach nochmal Loop Out
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 9:19 am
Wow vielen herzlichen dank,

die Funktion ist für mich überlebenswichtig, da momentan nur so arbeiten kann bzw will.
Dann steht dem Auftritt heute abend nichts mehr im wege.Ich bin heilfroh das durch die
Basic Version schon alles optimal eingestellt ist dann kann ich wenigstens Online Streamen.
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 10:16 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du hast die Basic?
Die hatte ich zwar nicht, aber mit der müsste es eigentlich möglich sein zu mappen.
Dann könntest du dir auch nen 4er oder 8er loop auf ne taste legen.
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 10:21 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
basic geht nur timecode, nichts mit midi und dergleichen.

Braenzu
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 10:28 am


(Old topics and forums are automatically closed)