Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio radius 1000 per Midi an VDJ? Problem! - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo !
Habe 2 Radius 1000 an mein laptop per usb angeschlossen und diese auf MIDI geschaltet.
Dann habe ich bei config (VDJ) die Radius 1000 bei mapper augewählt .( Mapper installiert !)
Jetzt ist es so das sie kurze zeit gehen und sobald ich mal paar sek. nicht mache sie nicht mehr
reagieren !
Wo mache ich etwas falsch??
Danke schonmal für die Hielfe!
 

Posted Wed 23 Dec 09 @ 5:14 am
kann mir keiner HELFEN oder ein TIP geben??
Bekommen es zwar hin aber geht immer nur en paar sek.
Dann geht es nicht mehr!

 

Posted Wed 23 Dec 09 @ 11:24 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du bist soviel ich weiss der einzige mit den radius teilen hier im german forum. ich denke das du im englischen forum schneller hilfe bekommen kannst.

Braenzu
 

Posted Wed 23 Dec 09 @ 11:33 am
Hab jetzt nochmal ausprobiert und habe immer noch das gleiche problem !
Die Dinger gehen solange ich sie beschäftige und sobald ich die Finger für 10-20 Sekunden davon nehme
kann ich sie nicht mehr als controler nehmen .
Hab in Config nachgeschaut und die Radius 1000 sind dann auf einmal beim Mapper verschwunden !
Wenn ich Sie dann mal wieder soweit habe das Sie wieder gehen fängt das ganze Spiel von vorne an !
Hoffe mir kann jemand vieleicht sagen was ich falsch mache oder woran es hängen kann !
Das muss doch funk. Gibt ja auch extra einen Mapper für die Teile !!!
BITTE BITTE BITTE


 

Posted Wed 23 Dec 09 @ 1:44 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Schau doch mal ob die sich da eventuell komplett USB mäßig abgemeldet haben. Das klingt für mich eigentlich nicht nach einem VDJ Problem.

Mit dem Mapper hat das auf jeden Fall gar nix zu tun.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 23 Dec 09 @ 2:31 pm
Ok !
Schau ich nach !
Also denkst du es liegt an der Verbindung zum Laptop !(Einstellung USB?)
Habe mir auch schon gedacht das es eigentlich nicht an VDJ/Mapper liegen kann da
sie ja anfangs gehen und bei kurzer nicht benutzung wieder nicht !
Danke schau mal nach !!
Melde micht !
Danke
 

Posted Wed 23 Dec 09 @ 6:18 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
schau mal das die stromversorgung der usb anschlüsse gewärleistet ist. deaktiviere bei jedem usb anschluss "computer kann geräte ausschalten um strom zu sparen" und setz die srtromleistung allgemein auf höchstleistung

Braenzu
 

Posted Wed 23 Dec 09 @ 6:25 pm
Frohes Fest !

Habe jetzt mal die Stromversorgung auf hoch gestellt ! Aber keine Änderung des Problems !
Ich kann denke ich jetzt aber das Problem eingränzen !
Wenn ich die Player anschliesse funktionieren sie nur solang bis ich sie nicht mehr betätige ! Nach 10-20 Sek. gehen sie dann nicht mehr !
In Config/Mapper kann ich sie dann auch nicht mehr finden! Bis ich den USB heraus nehme und wieder einstecke !
Dann geht das spiel von vorne los !
In Systemsteuerung zeigt er meine extrene Festplatte unter Geräte an und die 2 Radius 1000 unter nicht angegeben !!!
Ist das der fehler??? Wie sieht das bei euch aus ??
Ach habe Windows 7 64BIT!
DANKE !

Feiert schön und lasst euch reichlich beschencken
 

Posted Thu 24 Dec 09 @ 10:00 am
jo dann is der Treibert auf jdf schon mal net sauber installiert für die Radius

gug mal ob du da ggf. was beim American Audio findest .. nen Treiber evtl.
 

Posted Thu 24 Dec 09 @ 1:28 pm
Servus !
Habe jetzt schon alles probiert bekomme es aber nicht hin !!
Ich finde auch keine treiber von den Radius 1000 !!
Eigentlich doch nur Plug&Play !
Ich denke ich es liegt am laptop bzw. an Window7 64bit !
Könnte verrückt werden da sie funktionieren und wenn ich aufhöre tasten oder das pad zu bewegen ist die koplette funktion nach 10-20 Sek weg!
 

Posted Fri 25 Dec 09 @ 5:54 am
 

Posted Fri 25 Dec 09 @ 12:11 pm
Hallo !
Habe das problem glaube ich gefunden !!
Es liegt an Window 7 64BIT !!
Habe das ganze auf einem Rechner mit XP drauf gespielt und
siehe da das ganze funkt.
Mache jetzt mein Laptop platt und spiele XP drauf !
Muss es halt dann mal probieren
 

Posted Fri 25 Dec 09 @ 6:14 pm
cab50Home userMember since 2009
top das sich für dich das problem erledigt hat nur bei mir gehts erst los hab ebenfals XP drauf (profesional) und versuche krampfhaft die midi mod in gang zu bekommen! gestern abend nach neu aufsetzen des XP rechners ging alles bestens. so heute füh aufgestanden ne runde aufgelegt mit platten und cd so dann wolt ich in den midi mode und was ist mein radius stuert wieder vdj nicht an. er wird auch in v6 nicht als angeschlossen angezeigt obwohl er dran hängt und eingentlich funktionieren müsste. in v5 steht ein grünes lämpchen bei midi wenn ich aktiviere und hiermit liefs gestern auch die pre mapt file geladen un es ging heute nicht meht.

bitte fals i-wer ne idee hat wies funzen könnte schnelstens melden
 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 9:55 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Benutzt Du die aktuelle 6.0.5 ? Wenn ja, mit welchem Mapping ?

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 10:00 am
cab50Home userMember since 2009
jap mit der mapping file von der aa seite müsste die gleiche wie hier sein wird auch nagezeigt im mapper wenn ich den hacken bei angeschloßene geräte anzeigen rausnehme.
mfg cab
 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 10:05 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
sei doch bitte so nett und registriere deine version von VDJ unter 'modify my profile' durch eingabe der seriennummer. du wirst sicher verständnis dafür haben das hier im herstellerforum eine registrierung obligatorisch ist.

außerdem erhältst du durch die registrierung zugang zu allen updates, skins und vielen extras für deine version von VDJ.

im anschluß an deine registrierung wird man dir sicher gerne bei deinem problem weiterhelfen.

Braenzu
 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 10:06 am
cab50Home userMember since 2009
hab nur trail versionen da ich eigentlich traktor nutzer bin und es mir einfach zu teur ist beide programme zu kaufen. da es aber bei traktor nicht funktionniert wollte ich es hier probieren um vllt dann umzusteigen.
könnte es am setup liegen?
 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 10:50 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn vdj dein radius 1000 nicht erkennt, müsste es eigentlich am treiber deines r1000 liegen. wird er den von winows überhaupt erkannt?

Braenzu
 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 10:57 am
cab50Home userMember since 2009
ja windows erkennt ihn sobald ich ihn einstecke es wird ein traiber installt und fertig gerät kann genuzt werden. im geräte manager wird er als usb audiogerät angezeigt kann es vllt daran liegen?
 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 10:59 am
Sorry das ich mich jetzt erst melde !!

Also hatte ja auch probleme aber nun da ich das Windows 7 untergeschmissen habe laufen die dinger ohne probleme !
Mapping braucht du garnicht!! Die Radius werden von VDJ6 Pro unterstützt !
Nur anschliesen und loss gehts !

 

Posted Mon 28 Dec 09 @ 12:37 pm
63%