Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 2 Moderatoren, 1 PC Problem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

ich kämpfe hier mit einem Problem.
Und zwar soll eine Sendung von 2 Moderatoren gestalltet werden.
Der eine Moderator sitzt an dem PC auf dem auch der VDJ die Musik ins Web broadcastet und der andere sitzt bei sich zuhause und ist via Teamspeak zugeschaltet.

Stimme und Musik kommen sauer auf den Stream, allerdings ist von der Stimme des Remote Moderators nichts zu hören.
Weiß zufällig jemand wie ich das anstellen muss, damit auch der Remote Moderator auf dem Stream gehört wird?

Ich habe VDJ 5, Betriebssystem ist XP SP3, Creative X-FI Soundkarte und ein Plantroniks Headset.

Danke
Dea
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 9:45 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wie soll das funktionieren ??? Du kannst doch nicht einfach den Teamspeak Audio Input dazumischen.

Also das wird meiner Meinung nach nur funktionieren wenn Ihr ein externes Mischpult verwendet auf dem das VDJ Signal mit dem des (lokalen) Mikrofons und dem externen Signal des 2. Moderators gemischt wird.

Allerdings wird das eine ziemliche Fummelei werden da der externe Moderator das Signal ja wohl auch hören muss und ihr natürlich keine Feedbackschleife bauen wollt.

Viel Spaß dabei.... Ich sehe da Momentan keine Möglichkeit.

Gruß, Heiko

P.S: Eventuell solltest Du Dich mal ein wenig in das Thema Radiotechnik einlesen. Mit einer Teamspeak Lösung wird das nur sehr Haarsträubend funktionieren.
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 9:49 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also folgendes Szenario 'KÖNNTE' funktionieren:

Du benötigst dazu einen Virtuellen Soundkartentreiber oder auch 'Virtuelles Patchkabel' gennant. (z.B. http://software.muzychenko.net/eng/vac.html)

Im Virtual DJ stellst Du als Ausgabe Soundkarte diese Virtuelle Soundkarte ein. In Teamspeak stellst Du als Soundkarte einen anderen (freien) Kanal des Virtuellen Patchkabels ein.

Jetzt benötigst Du eine Software mit der Du die beiden Input Kanäle zusammen mit dem Mikrofon Kanal mischen kannst.
Ich könnte mir vorstellen das Du mit 'Reason' etwas in der Art zusammenbasteln könntest. Da hast Du die möglichkeit externe Klangquellen auf einem virtuellen Mischpult zusammenzumischen und noch weitere Effekte dazwischen zu hängen.

Wie gesagt, ohne Gewähr das ganze und auch nicht ganz billig da Reason und auch das virtuelle Patchkabel kostenpflichtig sind und Du gegebenenfalls einen zweiten Rechner benötigst.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 9:55 am
Habs aufgegeben...
Aber vielen Dank für die Antworten :)

Dea
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 1:08 pm


(Old topics and forums are automatically closed)