Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kleines ASIO Problem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Folgendes Setup:

Laptop mit interner Soundkarte, irgendwas von Realtek
externe USB-Soundkarte Creative SB-XFi 5.1
Behringer BCD3000
VDJ 6.04 Pro

Momentan kann ich aus irgendeinem Grund das ASIO der Behringer nicht nutzen. Ich helfe mir damit ab, dass ich im VDJ 2 Soundkarten eingestellt habe, die interne für die Kopfhörer nutze, als Main-Soundkarte den SB-XFi nutze. Der BCD verkommt somit als reiner Controller, rein per USB an den Laptop angeschlossen. BCD3000 Audio-Ausgang geht dann wieder in den Line-In des Soundblasters, damit ich was auf meinen Boxen höre, die ich daran angeschlossen habe.

Es wird damit geworben, dass der SB-XFi ASIO fähig sei. Habe ich irgendwas vollkommen falsch verkabelt? Oder ist der SB doch nicht ASIO-fähig? Oder habe ich n Denkfehler? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Immerhin würde ich gern die Kopfhörer ans Behringer Mischpult anschließen und dann auch auf den Boxen was hören. Aber so habe ich immer nur Ton auf den Kopfhörern, wenn ich ASIO einstelle. Und übers Line-In des Soundblasters bekomme ich kein Signal...

 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 11:42 am
Meine X-Fi ist leider auch nicht Asio fähig, habe nun eine E-Mu und die ist es. Creative Karten sind gut zum Gamen, aber für VDJ nicht die erste Wahl.
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 4:25 pm
Danke für die Info, hab ich es mir doch gedacht... *grml*
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 5:00 pm


(Old topics and forums are automatically closed)