Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mikrofon knackt beim ein und ausschalten - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

AerischPRO InfinityMember since 2005
Sorry Haui äääääähm Mr T kommt nicht wieder vor :-)

@Novex: Ich würd mir die Conectiv von M-Audio nehmen. Die kann eigentlich alles was Du brauchst und hat mächtig viel Druck. Ist ja quasi ein Mini Mischpult ;-) An die nicht benötigten Anschlüsse kannst Du zum Beispiel als Backuplösung einen Mp3 Player oder CD Spieler hängen falls der Compi mal schlappmacht. Dazu würdest Du nur noch eine externe Spannungsversorgung für die Conectiv benötigen (Netzteil mit 9V)

Ob das mit Mikrofon und Radio funktioniert müssten Dir die Radio Leute hier verraten das weiß ich nicht, hab mich damit auch noch nie beschäftigt.

Gruß Hermann
 

Posted Mon 16 Nov 09 @ 1:39 pm
hmmm mixer..... naja gibt micromixer bei ebay schon ab 10 euro für deine zwecke reicht das völlig aus hab so einen sogar noch blöd rumstehen (sollte ich evtl mal testen hab ich mal geschenkt bekommen reicht meinen ansprüchen nicht weil kein eq)hat klinke einegänge und chinch ausgang und für jedes mic ein regler reicht völlig aus würde ich behaupten. von der qualli na ja ich sach nur sony mic da kann man nich viel verkert machen ist ja kein akg oder shure
 

Posted Mon 16 Nov 09 @ 2:50 pm
NovexHome userMember since 2009
So hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich noch einmal etwas besser informiert.


#Zur Lösung des Knackens vom Mikrofon:

Da ich momentan noch nen billiges Mikro von Sony habe, werde ich mir jetzt das SENNHEISER E825S Mikrofon kaufen,
das soll angeblich einen knackfreien Schalter haben.
Link: http://www.thomann.de/de/sennheiser_e825s_evolution.htm


#Neue Externe Soundkarte (Audio Interface):

Tja, dass ist allerdings nicht so einfach, da die Auswahl ziemlich groß ist.
Außerdem habe ich wie schon mehrmals erwähnt, kein Mischpult, da ich bisher dafür die VCI100 benutzt habe.
Die Idee mit dem 20€ Mischpult war blödsinn, muss ich zugeben. Es sollte schon was ordentliches sein.
Jetzt ergeben sich für mich mehrere Möglichkeiten.

1) Investition in ein Audio Interface.
-Das M Audio Connectiv (preislich an der schmerzgrenze). Vorteil: Mikro dran und abgehts, gute Soundquali.

-Das M Audio Fast Track Pro (preislich an der schmerzgrenze). Vorteil sind die gleichen wie bei der Connectiv.

-Audio 4 DJ (" " "). Die Frage ist, kann ich ein Mikrofon an die Audio 4 Dj anschließen?

-Omnitronic DDI 4x4 (Preislich mit 100€ günstig). Mikrofon kann angeschlossen und geregelt werden.
Nachteil: Audio Qualität vieleicht nicht gut genug, wer Erfahrungen)

-Das Alesis IO2 wäre auch noch für 130€ eine Überlegung wert.

2) Investition in die Audio 2 DJ und in ein Mischpult.

Die Audio 2 Dj bekomm ich schon für 100€ und hat eine Sound Qualität wie eine 200€ Karte.
Der Nachteil ist ganz klar der fehlende Mikrofon Eingang. Die Lösung wäre hier logischerweise ein Mischpult.
Audio 2 DJ mit dem Mischer verbinden und die Sache läuft.
Bleibt nur noch die Frage offen, ob ich einen Mischer für unter 80€ finde, der was taugt, kein Hollywood, Dj Tech driss oder sowas.


#Traktor Pro oder VDJ:
Momentan benutze ich noch Traktor Pro (ja ich oute mich^^). Aber ich überlege stark mir VDJ PRO zuzulegen.
Warum? VDJ finde ich persönlich einfacher zu bedienen und habe mich zu sehr von Meinungen anderer blenden lassen.
Ich denke, jedem hier in dem Forum ist bewusst, dass Traktor Pro einen besseren Ruf als VDJ hat.
Wie ich finde, aber unbegründet. Da ich sowieso nur mit 2 Decks Mixe würde VDJ ja in meinem Fall vollkommen ausreichen.

Mal angenommen ich würde wechseln, besteht dann die möglichkeit, dass mir einer das Pimpteil für die VCI 100 schicken könnte?


Schönen Gruß
Jan



 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 10:12 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich bin mir fast sicher, das Heiko Dich erhören wird, wenn Du als PRO User das PimpTeil haben willst ;-)

Ach, mir gefällt Variante 2 am Besten.
Allerdings kann ich Dir mit einem Mixer nicht dienen, aber ich glaube was einigermaßen ordentliches wirst Du für den Preis nicht so schnell finden.

Haui
 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 10:31 am
Mal blöd gefragt, warum willst du ein Mikro mit schalter?

Es gibt ja 2 Möglichkeiten:
1. Soundkarte mit Regler und schaltbaren Mikro
oder
2. Midi Console VCI 100, ein "gutes" Mischpult und ein Mikro mit /ohne Schalter.

Wodrauf ich hinaus will ist, wenn du mal auf einer Veranstaltung einen hast der singen möchte - Professionell möchten die meisten ein Shure SM58 haben. Oder anders, einer möchte an deiner Anlage zusätzlich etwas anschließen z.b. eine Gitarre oder ein zweites Mikro oder einen Minidisk Player. In diesem Fall wäre ein Mischpult zu empfehlen.

Meine derzeitige zusammenstellung lautet: Denon x900 + Denon HC4500 + D4500 Doppel CD Laufwerk (okay + Cases usw. wird das ganze ne nummer teuer, aber es kommt immer darauf an was du machen willst.
Willst du nur in clubs auflegen passt das natürlich nicht, aber Clubs haben wiederrum Mixer...

Oh ich merke gerade das Artet estwas aus.... also sei dir im klaren was du zukünftig machen möchtest, daran orientiert sich auch die Software und ich bin mit VDJ sehr zufrieden. Timecode könnte zur Zeit besser funktionieren, aber das kommt...

Wegen dem Pimp my VCI100 musst du Breanzu ansprechen der ist darin der Fokalpoint.

Gruß Mr_T


 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 10:32 am
NovexHome userMember since 2009
@Haui70, vll finde ich ja etwas gebrauchtes.

Wäre der brauchbar?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220511754252&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


@Mr T

"Gutes Mischpult" Jaja*g* ist aber die Frage was man von dem Mischer will,
solang die Soundquali stimmt ist mir eigendlich der rest piepenhagen..

So ein gutes Mikro brauch ich nicht für mein Vorhaben, das Mikro ist ausschließlich zum moderieren gedacht.


Zur Zukunft:
Ich möchte gerne auf privaten Feiern auflegen und wenn ich soweit bin in kleineren Clubs neben der Arbeit am Wochenende.


Was mir auch noch eingefallen ist.
Gibt es eigendlich sowas wie einen Mixer mit einem integriertem Audio Interface?
 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 2:44 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Es ist wirklich eine alte Weißheit, das mit dem billig kaufen.

Aber wenn es nur für Dich daheim ist, warum nicht.
Das Teil dürfte hier keiner kennen, aber von einem Mischpult dieser Preisklasse dürfte man nicht viel verlangen.
Wenn es dann doch besser ist als erwartet, gut!

Wenn nicht, wirst Du wissen was wir gemeint haben! ;-)

Viel Spaß und hoffentlich sehen wir Dich als PRO User bzw. Töff Töff Flüchtling, hehe!
 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 2:50 pm
NovexHome userMember since 2009
So melde mich noch einmal zu Wort.

Es ist jetzt zu einer Audio 2 DJ gekommen in Verbindung mit dem Mixer Reloop RMX - 20 BlackFire Edition.

Das Master Signal bekomm ich ohne Probleme zu dem Mischer,
aber ich weiß nicht wie ich den Kopfhörerausgang von der 2DJ zum Mixer leite,
so das ich über den Mixer dann vorhören kann und nicht schon direkt aus der Audio 2 DJ.
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 12:33 pm
Versteh ich nicht,
also du hast deine Audio 2 per USB am Rechner angeschlossen und die Line Ausgänge am Mixer Line/CD IN dran?
Wenn du jetzt ein lied spielst solltest du über die PRE also Vorhörfunktion deines Mischpultes wodran du auch deinen Kopfhörer anschließt ein Signal kommen, oder? Wenn du also ein Lied vorhören willst, dann zieh es auf das andere Deck und spiel es ab ohne den Regler hoch zu schieben und höre mit dem Kopfhörer ob der Beat passt.
Nicht im Programm die Vorhörfunktion verwenden, die ist quatsch, macht genau das selbe. (meine meinung)
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 4:25 pm
NovexHome userMember since 2009
Ah alles kla, hab bisher immer immer die Vorhörfunktion von der Software benutzt.

Danke.
 

Posted Thu 03 Dec 09 @ 6:29 am
Ja super, dann ist ja jetzt die Welt für dich offen als DJ ;)
Viel Erfolg!
 

Posted Thu 03 Dec 09 @ 7:55 am


(Old topics and forums are automatically closed)