Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Behringer B-Control Deejay BCD2000 Midicontroller&Audiointerface

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

..ich möchte einen Behringer B-Control Deejay BCD2000 Midicontroller&Audiointerface für Webradio benutzen!

Mein Musik & Video-Stream wurde bisher via NSVCAP-Shoutcast übertragen wobei bisher die Musik uber die PC-Soundkarte abgenommen wird!
Für das Mikrofon wird bisher der VoiceSwitch benutzt!

Ich möchte jedoch zukünftig den Behringer BCD 2000-Controller benutzen und über diesen das Mikrofon mit Talkover steuern!
Wichtig wäre mir das dieser Controller die Musik + das Mikrofon-Signal an die PC-Soundkarte weitergibt und ich hier weiterhin das komplette Signal (Musik+Micro) über den NSVCAP abgreifen kann !???
In dem Fall würde dann der VoiceSwitch überflüssig da ich dann über die OnAir & Talkover-Funktionstasten des Behringer das Mikrofon bedienen könnte was genau das ist was ich bräuchte!

Ist dies möglich??

Meines Wissens hat die Behringer BCD 2000 doch keine eigene Soundkarte inne?
 

Posted Mon 02 Nov 09 @ 3:34 am
Ne lösung: weiss nicht ob es bei allen versionen geht

config---> outputs / advanced config
channel hinzufügen
ich habe
master / bcd2000 asio / output 1&2
deck1 / bcd 2000 asio/ output 1&2
deck 2 / bcd 2000 asio/ output 1&2
Micro / bcd 2000 asio/ input 1&2
headphone /bcd 2000 asio / Output 1&2
master /SB 5.1 VX ** / output 1&2
Konfiguriert

der 2. master output sorgt dafür das man über die pc lautsprecher hört was gerade läuft...

das mic muss bei mir vorverstärkt werden bevor es dur den mixer geht (kann man aber auch von der SK abgreifen)

dann hat man dauermic .
ich hab nen behringer studiomixer zwischen micro und controller wo ich muten kann...
wer pfiffig ist baut sich ne PTT selber(kommt als nächstes)

ich kann mit dem BCD 2000 aufm stream mixen und kann das mic nutzen einziger nachteil man muss das mic extern muten und den volumefader down leveln...aber das ist zu ertragen....

läuft unter win 7 (32bit) und XP(32bit) 64 bit wird von behringer nicht supportet

** meine soundblaster...welche soundkarte ihr benutzt müsst ihr dann dementsprechend eintragen

die on air und talkover funktion sind soviel ich weiss für den analogen master output zuständig....deswegen der externe microvorverstärker
 

Posted Tue 08 May 12 @ 9:10 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Hallo Verwirretierter - sei doch bitte mal so nett und registriere Deine Professional Full Version.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 08 May 12 @ 9:23 am
Ob der Threadersteller 2,5 Jahre auf eine Lösung des Problems gewartet hat...?
 

Posted Tue 08 May 12 @ 9:39 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
DJFrankyP wrote :
Ob der Threadersteller 2,5 Jahre auf eine Lösung des Problems gewartet hat...?


 

Posted Tue 08 May 12 @ 11:32 am


(Old topics and forums are automatically closed)