Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Windows 7 (64bit) = Numark NS7 / Serato Itch / Virtual DJ 6.0.1 / Numark CUE

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

dj_p4tPRO InfinityMember since 2009
Halli Hallo mal alle zusammen hier... :-)
bin nei hier Angemeldet da ich doch mal ab und zu rein lese was es so gibt etc. :-)

Also warum ich hier was rein Poste.. zum anderen kleine Erfahrugen die ich schon gesammelt habe zum anderen weil ich leider immernoch Probleme habe und evt mir jemand weiter helfen kann...
____________________________________________________________________________________

Also erstmal Hardware:

Windows 7 (64Bit) Final Version!!
Intel Pentium Dual CPU E2200 @2.20GHz
4GB Ram
320 GB HDD
Nvidia 8400GS
Windows LeistungsIndex: 3.7

Midi Controller:

Numark Total Controller (inkl Numark CUE LE)
Numark NS7 (Serato Itch) Neuste Firmware V1.03 (64 Bit Beta Treiber)

____________________________________________________________________________________

Es läuft eigentich alles perfekt... Sogar mit den 64Bit Beta Treiber!!
Der Controller wird unter WIndows 7 mit dem Beta Treiber erkannt.. hab danach die v1.0.3 Firmware Version drüber Gespielt und siehe da unter Win7 im Serato wird der Controller erkannt.. schon mal Gut so weit.. :-)

So die Problemen..
ich sende auf einem Webradio.. und habe das immer mit Numark CUE oder vom Kumpel sein Notebook mit VDJ gestreamt.. (Shoutcast)

Das Problem:

Mein Controller wird zwar in der Einstellung - ASIO - NUmark NS7 erkannt.... aber nicht tut sich... reagiert nicht etc...
Version: Virtual DJ PRO 6.0.1

Numark CUE neuste Version kannst genauso vergessen... :-(

Das heisst kann es im moment knicken mit dem Streamen.. :-( kann mir dabei evt jemand helfen?? Lösungen??

Zum 2. Problem.. Serato ITCH.

Hab die neuste Version von Serato Itch drauf.. alles klappt..wird alles wie erwähnt erkannt etc..
NUR... die CPU Auslasstung ist fast immer im Roten... (kann bei meiner Hardware nie sein! mit 4GB Ram)
Das heisst spiel ich ein 2ter Song rein.. hackt sich alles ..verzerrt sich etc.. jemand evt ne lösung dazu?

Werde auf meinem kleinen netbook mal windows XP drauf schmeissen.. und dann mal mit VDJ 6.0.1 testen und Serato itch 1.1 mal schauen.. Melde mich dann wieder..

Bis später mal...

Greetz.. Dj_p4t
 

Posted Tue 27 Oct 09 @ 4:52 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dj_p4t wrote :
Das Problem:

Mein Controller wird zwar in der Einstellung - ASIO - NUmark NS7 erkannt.... aber nicht tut sich... reagiert nicht etc...
Version: Virtual DJ PRO 6.0.1



dazu musst du asio4all 2.9 installieren damit das funktioniert. allerdings sollte dein kumpel die neue version des virtual dj pro aus seinem dl center saugen und installieren, da hat sich schon einiges verbessert.

die cpu auslastung ist immer noch hoch, daran wird aber gearbeitet.

dj_p4t wrote :

Zum 2. Problem.. Serato ITCH.

Hab die neuste Version von Serato Itch drauf.. alles klappt..wird alles wie erwähnt erkannt etc..
NUR... die CPU Auslasstung ist fast immer im Roten... (kann bei meiner Hardware nie sein! mit 4GB Ram)
Das heisst spiel ich ein 2ter Song rein.. hackt sich alles ..verzerrt sich etc.. jemand evt ne lösung dazu?

Werde auf meinem kleinen netbook mal windows XP drauf schmeissen.. und dann mal mit VDJ 6.0.1 testen und Serato itch 1.1 mal schauen.. Melde mich dann wieder..

Bis später mal...

Greetz.. Dj_p4t


ich hab die vci 300 und testweise serato drauf, läuft ohne probleme mit vista und 4gb ram ohne aussetzer. schau mal nach was alles im hintergrund läuft wenn du das progi benutzt.

du bist hier im virtual dj forum, auf der offiziellen page des herstellers atomix sa, bitte versteh, dass wir nicht für andere fremde produckte support leisten können.

Braenzu
 

Posted Tue 27 Oct 09 @ 5:05 pm
dj_p4tPRO InfinityMember since 2009
Danke schon mal für die schnelle Antwort...

Wo krieg ich den diesen asio4all treiber her? bin gerde nebenbei noch mein netbook am installieren wie erwähnt.. :-)

Also bei Itch is immoment also allg. nix zu machen ja?

Und betreffend VDJ Pro. hab mal was von 6.0.2 gelesen... ist die voll kompatibel mit der NS7? Weil sonst mach ich mir auch selber den Upgrade von Numark CUE auf die VDJ Pro.. wen es sich lohnt. auch für den Shoutcast und wen alles geht.. wäre wunderbar.. :-)

Hab gerade noch ne frage.. betreffend Master Output.. am NS7 .. hab da ja 2 Chinch ausgänge..und wollte die an meinem PC Soundsystem anschliessen.. also am Logitech Z5500. (Hat Quax-Input) Muss ich da einen Analog/Digial Converter zwischen schlissen ? bin mir nicht sicher.. ob es ein kabel sonst auch gib und ob es klappt direkt..so vom Chinch nach Quax. Was schlagst mir vor??


Betreffend deiner Frage was im Hintergrund lauft..

also eigentlich nur Serato.. Starte ich das Programm is der Grüne balken in der mitte.. zieh ich einen 2 Song rein..gehts hoch bis in den Roten.. starte ich den 2 song verzerrt sich der momentane song etc.. und der balken is ständig am anschlag..
 

Posted Tue 27 Oct 09 @ 5:21 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
google ist dein freund ;o) asio4all eingeben und du kommst direckt zum download.

6.02 ist die momentane version und kompatibel mit dem ns7, wird aber schon bald ein update kommen. (bugfix)

serato gibts nur die 1.1 wenn du mehr über serato erfahren willst, wende dich doch bitte an das serato forum.

ein eigenes upgrade auf die pro wird sich immer lohnen, da der dollar kurs momentan sehr tief ist, wirst du zu 90% nicht mehr günstiger an ein virtual dj pro kommen.

Braenzu
 

Posted Tue 27 Oct 09 @ 5:32 pm
dj_p4tPRO InfinityMember since 2009
gleich mal suchen gehen.. dachte hast evt gerade nen link oder so. :-)

Ok werde mir das mal anschauen wegen der Pro Vers. danke schon mal.. :-)

Und em... hast du von dem eine ahnung wo ich erwähnt habe..betreffend des Outputs und Coax Input etc..
 

Posted Tue 27 Oct 09 @ 5:41 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Tue 27 Oct 09 @ 5:44 pm
dj_p4tPRO InfinityMember since 2009
Quax ist ein Input wie AUX z.b oder Optical. Habe da auch ein Quax Input noch frei.. und wollte vom der NS7 an die Lautsprecher des PCs gehen weil ich da einen Home Cinema System habe. :)

Jedoch weis ich nicht ob es ein Y kabel gibt.. wo man von Chinch zu Quax stecken kann.. oder ob man einen Analog/Digial (Chinch - Quax) Converter gebraucht wird.
 

Posted Tue 27 Oct 09 @ 5:58 pm
Hi , Leute !

Ich wollte mal fragen wie ich meine Home Edition 5 auf die neuste Version upgrade.
Man muss doch auf software update gehen, oder?
Aber da wird nur meine Edition angezeigt, die ich bereits habe.


Für schnelle Antworten danke ich schon mal im voraus.
 

Posted Mon 02 Aug 10 @ 3:50 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
für die home 5 existiert nur die versiondie in deinem dl center ersichtlich ist. wenn du auf pro upgraden willst, geht das unter dem link "buy" unter eingeba deiner serial (home le) damit bekommst du ein rabatt auf die pro version

Braenzu

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

Posted Mon 02 Aug 10 @ 4:01 am


(Old topics and forums are automatically closed)