Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vorbereiten fur schuldisco? - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Paul,

meine persönliche Meinung ist auch das Du Dir erst die Pro holen sollst und die mitgelieferten bzw. downloadbaren Effekte nutzen solltest.
Du hättest dann mit der RMX die Möglichkeit pro Deck 6 verschiedene Effekte nutzen zu können.
Auch einen Drehregler so zu mappen das er das tut was Du willst, müßte gehen.

Dazu können wir Dir hier oder die Herren im englischen Forum mit Sicherheit behilflich sein!

Auch ist meine Meinung, das man einen Mix nicht mit Effekten überladen sollte.
Die heutigen Tracks haben eh schon soviel verbaut, das es sich nicht gut anhört.
Kommt natürlich auch auf das Genre an!

Mecces wrote :

PS: Hab vor Ewigkeiten mir VDJ geholt und hab den Key nciht mehr udn daher auch noch Nutzer einer 3er Version -.-
Gibts da mittlerweile irgendeine Möglichkeit nachträglcih den Key zu bekommen? Denke mal nicht oder?


Das gehört zwar nicht so hier in diesen Post, aber bitte!
Jede Pro Lizenz wird unter anderem einer email Adresse zugeordnet.
Gib diese Adresse dem Support und Sie können nachsehen auf welchen echten Namen diese registriert ist!
Da aber in deinem Avatar keine PRO Lizenz ersichtlich ist, dürfte die bei Dir befindliche Lizenz nicht über Deinen Account gekauft worden sein.
;-)

 

Posted Wed 04 Nov 09 @ 9:02 am
ok ich kaufe mal die pro version, und versuche die effekte zu mappen


Und die effekte will ich mehr weil es super spass macht, mal zb david guetta - love is gone (deck a) den built in 4/1 loop zu setzten und effekte draufhauen, pitch stufenweise anheben und den drop hinauszogern und dann auf deck b den drop loszulassen =D

remixen mit virtual dj halt hehe



danke nochmals fur die ganze hilfe!
 

Posted Wed 04 Nov 09 @ 12:25 pm
auch wenn es gerade nicht mehr ganz zeitnah am thema ist,.. was die effekte "steuern" etc... betrifft, da habe ich mir das KORG Nano Control gekauft. Das Ding ist recht flexibel und damit kannst du auch alles machen was du möchstest... von effekten steuern bis zu den samples etc... für sowas finde ich es allemale ausreichend!
 

Posted Sun 08 Nov 09 @ 2:35 pm
Hi,

ich habe ein zwei Fragen. Hintergrund: Ich soll demnächst auf einer Stufenfeier auflegen. Ist für mich das erste Mal bei solch einem Event. Ist ja nicht wirklich das selbe wir ein zwei Stunden oder Nacht in nem kleinen Club wo durchgehend House gespielt wird. Wo ich nun ein kleines Problem für mich sehe bzw. mir Fragen aufkommen.

Rein House (egal welcher Stilrichtung) wird nicht wirklich gut ankommen auf einer Stufenparty. Nur spiele ich eigentlich kein RnB, Black oder sonstiges. Einfach weil ich es nicht kann ... nichts schlimmeres wenn jemand RnB oder Black spielt und das nicht kann ... und weil es nicht meine Musik ist.

Mir stellen sich derzeit mehrere Fragen... vllt könnt ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen.

-Mit was legt ihr (solltet ihr bei solchen Events tätig sein) auf? Turntables finde ich persönlich, rein von der Optik am besten ... aber am arbeitsintensivsten (gebe zu ich bin ein CD oder Controller Fan). Nur mit Laptop und Controller vorm Mischpult ist finde ich optisch nicht immer der Hit. Hätte da noch zwei CDJs rumstehen... mit TC-CD läuft das ja auch "wie geschmiert" *g*

-Was spielt ihr bei solchen Events .. von welchem Genre bis zu welchem Genre. Hat jemand vllt ein Auszug aus einer Playliste, was ihr so spielt / gespielt habt? vllt auch mit der Reihenfolge der Tracks.. Ich will niemanden kopieren! Eher ein paar Anregungen holen. Wie haltet ihr es mit Musikrichtungen die nichht euer Ding sind (sei es weil ihr es nicht hört oder normalerweise nicht auflegt)? No-Go oder dann lieber Track nach Track ohne "versuchte" Übergänge oder Experimente.


Wäre super wenn ihr mir ein zwei Tipps geben könntet ...

Greez Dominik
 

Posted Sat 15 May 10 @ 6:35 pm
Naja, meine Stilrichtung ist auch eher speziell, aber einige Chart-Kracher aus den 60er-2K-Jahren kenn' ich auch noch...
Ich denke, bei deiner Stufenfeier wirst du eher gemischtes Publikum haben, oder?
Daher solltest du nicht in extremes Schubladendenken verfallen, orientiere dich für die große Masse an den TOP100 der letzten Jahre, dazu noch an die großen Hits der DJ-Charts Sub-Genre. Mit einer repräsentativen Auswahl an Chart-Hits der letzten Jahre solltest du eigentlich ganz gut fahren.

Die Masse dürfte damit zufriedengestellt sein.
Bis auf eine kleine Minderheit wollen die Leute über die Jahre eigentlich immer das gleiche hören.

Lege mit dem Equipment auf, mit dem du dich sicher fühlst!
Nichts ist schlimmer, als cool wirken zu wollen, aber der Gig geht dann in die Hose!
Der Masse dürfte es eh' egal sein, Hauptsache die Mucke stimmt!

...lieber Track nach Track ohne "versuchte" Übergänge oder Experimente.
Ja, so ist es. Obwohl, ein paar Blenden oder Cuts bekommt man schon hin.
 

Posted Sun 16 May 10 @ 4:11 am


(Old topics and forums are automatically closed)