Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Linked Video

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

PowallaPRO InfinityMember since 2009
moin,
ich spiele hauptsächlich Musikvideos. Manche Clips haben leider bescheidene Soundqualität. Kann ich Video und Audiodatei (die nätürlich superklngt) syncron in einem Player laufen lassen? Geht das mit linked Video? Hab in der Anleitung darüber nix finden können. Und wenn ja, wie geht das?
lg
VJ mIcha
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 6:36 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Micha,

Anbei ein Auszug aus der Anleitung ;-)

Quote :
Zusätzlich ist es möglich einem beliebigem Video ein beliebiges Tonfile hinzuzufügen um so erweiterte
Möglichkeiten in der Videokombination zu erhalten. Nutze das Drag-n-Drop preview Fenster,
Tastenkombinationen oder einen Skin der die "Link Objekt" Funktion unterstützt um jedes unterstütztes
Video mit einem Audio Track zu verbinden.


Soll heißen, wenn im Linken Vorschaufenster das Video ist und Du das MP3File per Drag and Drog in das Fenster schiebst, dürfte es das sein was Du willst.

Mit der Länge des Videos/MP3's ist es halt so eine Sache. ;-)

Grüße
Haui
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 8:04 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Haui70 wrote :
Hallo Micha,

Anbei ein Auszug aus der Anleitung ;-)

Quote :
Zusätzlich ist es möglich einem beliebigem Video ein beliebiges Tonfile hinzuzufügen um so erweiterte
Möglichkeiten in der Videokombination zu erhalten. Nutze das Drag-n-Drop preview Fenster,
Tastenkombinationen oder einen Skin der die "Link Objekt" Funktion unterstützt um jedes unterstütztes
Video mit einem Audio Track zu verbinden.


Soll heißen, wenn im Linken Vorschaufenster das Video ist und Du das MP3File per Drag and Drog in das Fenster schiebst, dürfte es das sein was Du willst.

Mit der Länge des Videos/MP3's ist es halt so eine Sache. ;-)

Grüße
Haui


nicht ganz haui ;o)

es funktioniert jedoch nur, wenn der mp3 track und das video die gleiche länge haben und die tonspur die gleiche ist im video wie die des mp3, sonst läuft das nicht synchron. zu 90% sind videos nicht mit der normalen mp3 versehen, also wird es sehr schwierig das ganze mit vdj passend zu machen.

Braenzu
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 8:22 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Haui70 wrote :


Mit der Länge des Videos/MP3's ist es halt so eine Sache. ;-)



Richtig, wollte ich damit eingentlich ausdrüclken, was ich anscheinend nicht geschafft habe!;-)

Merci
Haui

 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 8:59 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
danke Männer, ich werd´s ausprobieren. Besser als wie nix.
lg
VJ Micha
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 10:44 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Habe das gleiche Problem. Vor allem bei den 80er-Jahre Videos. Dass die Bildqualität mit der heutigen nicht mithalten kann ist ja wohl klar, aber dass die Audiospuren sehr oft um so viel schlechter sind als die reine Musik-Datei ist unglaublich.

Linked video ist 'ne nette Geschichte, aber synchron läuft das nie. Schon alleine deshalb, da das Video später oder früher anfängt als der MP3...

Hatte schon mal überlegt, einzelne Videos in Premiere zu öffnen und dann die Audiospur neu anzulegen... aber das ist mir echt zu viel arbeit!

btw: gibt es "normale" Stand-Alone-DVD-Player mit VGA-Ausgang?

Hab bei längeren Videos (z.B. Konzerte am Stück) das Problem, dass da nach ein paar Minuten der Sound nicht mehr zum Bild passt. Lasse sowas immer mal gerne im Hintergund laufen, bevor es richtig los geht. War jetzt am überlegen, mir zusätzlich was anzuschaffen und dann mit dem Laptop zusamen über eien VGA-Umschlater an den Beamer anzuschliessen...

DJ Toni
 

Posted Mon 19 Oct 09 @ 4:48 pm


(Old topics and forums are automatically closed)