Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Cover / Bilder einbinden

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute

habe nochmals eine Frage an euch - möchte nun mal einige Cover einbinden - suche diese aber nicht automatisch übers Netz - sondern möchte die cover selber zuweisen.
Habe die Cover alle in einem Ordner - aber : Wie weisse ich dem Titel den Cover zu ??

Auch wenn VDJ die cover selber sucht - er findet nicht alle - oder viele falsche.. ich möchte aber auch meine Scanns - bzw Cover einbinden, z. Bsp bei Bootleg oder WL Pressungen, oder IMPORT Pressungen muss ich diese eh zuweisen, aber wie sage ich VDJ: cover des jeweiligen titels ist in Ordner: z. Bsp C: COVER .... ???

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe

LG

Drs Cat
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 11:33 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also am einfachsten legst Du die Cover in die MP3s mit rein. Das kannst Du z.B. mit dem mp3tagger machen.
Danach einfach in VDJ die Songs auswählen, Tags neu laden anklicken - VDJ beenden und neu starten, fertig.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 12:14 pm
Hallo Heiko

ich benutze normalerweise den MP3-Tag Editor... habe aber gerade gesehen das es mit dem Teil nicht möglich ist Cover einzubinden.

Ich dachte es wäre etwas einfacher in VDJ - wäre eine schöne Verbesserung für das Nächste Update: Cover einbinden aus einem auf der Festplatte befindlichen Ordner..... wäre halt einfacher und schneller......

Ok, danke Dir Heiko - ich schau mal jetzt nach dem Tagger


LG

Drs Cat
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 12:23 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
mp3tagger.de
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 1:00 pm
also ich bin auch gerade dabei alle meine mp3s über 10.000 mit covers zu betücken.

dabei suche ich die letzen cover auch bei google und danach benutze ich den mp3 tag editor um die covers einzufügen.

bisher über 8000 stück ohne verlust gemacht.

benutze den von www.mp3tag.de

funktioniert wunderbar und sehr einfach. das kann ich dir nur empfehlen.


fabian
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 1:16 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Hab vor ein paar Tagen mal den 'mp3-cover' ausprobiert. Hat eigentlich ganz prima funktioniert.

Ich lasse den immer über einen kompletten Ordner laufen und überprüfe die dann später manuell per mp3tag.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 1:20 pm
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Mal ne Dämliche Frage... wozu braucht ihr das eigentlich? Ich binfleißig dabei die Covers immer zu löschen, denn sie stören mich nur. Macht ihr da was bestimmtes mit?

Gruß
TheFlea
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 1:42 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
TheFlea wrote :
Mal ne Dämliche Frage... wozu braucht ihr das eigentlich? Ich binfleißig dabei die Covers immer zu löschen, denn sie stören mich nur. Macht ihr da was bestimmtes mit?

Gruß
TheFlea


ich auch. mich nervts auch. zumal man die coversektion mehr oder weniger vergessen kann.
gut ok ich komm auch aus der vinylzeit wo man am cover erkennen konnte oder musste was man sucht bzw spielt
aber im vdj find ich dann eher nach genre interpret & titel was ich suche. die cover im vdj sind mir persönlich zu klein dargestellt.
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 1:54 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich dachte am anfang auch das ich dies brauche da ich auch ein alter vinyl junky bin. hab mich aber schnelle eines besseren belehrt. was bringt es dir in den einzelnen covers zu wühlen wenn ich im browser direckt 50 oder 100 tracks au einmal sehe. so spiele ich ast nie das gleiche da ich immer neue inputs bekomme.

Braenzu
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 2:01 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
so fänd ichs kuh-l. das man, wenn man coversüchtig ist, man zu jedem track unten links das passende logo noch sehen kann bzw. einblenden kann. da kann man ja auch eine scrollfunktion noch mit einbauen das man im ordner durch hin und herscrollen auf den covers die tracks scrollt.



edit: oder als hintergrund mit etwas transparenz so 50% oder so. lol
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 3:08 pm
zuerst hab ich ja auch alle covers gelöscht.
nun bin ich wieder dran wie ihr wisst alle hinzu zu fügen :-)

also um an hand von covern die songs zu suchen ist blöd das stimmt.
jedoch wenn man das ganze über ne leinwand laufen lässt ist es super die covers noch anzuzeigen neben dem interpret & titel.
jedoch klappt das noch nicht ganz bei mir. bin aber dran.

für was ich die cover eigentlich wieder rein mache hat den grund für den ipod & auto radio
 

Posted Thu 15 Oct 09 @ 5:33 pm


(Old topics and forums are automatically closed)