Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Pro und Hercules console RMX hilfe - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hay alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe mir die pro version geholt aber ich kann das nicht umstellen das ich die mit der console steuern kann bei der demo ging es und jetzt bei der voll version nicht kann mir da einer helfen
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 11:13 am
Hey,

hast Du in den Optionen alles richtig eingestellt?
RMX richtig angeschlossen?

wird sie denn im Mapper als Gerät erkannt?

LG
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 11:32 am
denke ich doch die console ist instaliert (vista) jedenfals zeigt er mir sie an wenn ich sie rein stecke, wenn ich das Virtual öffne und dann auf config gehe und dann auf Soundkarten zeigt er mir sie nicht an bei der demo war es super
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 11:39 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
was kannst du alles einstellen unter config / soundkarten?? hast du irgendwo asio?

sonnst dies hier machen.

> alle hercules treiber deinstallieren
> im gerätemanager nachschauen, ob bei allen usb-kontrollern das häkchen bei „usb-fehler nicht anzeigen“ raus ist
> neuen treiber von hercules installieren (2009_HDJS_3.exe), aber konsole ablassen (selbst bei der aufforderung)
> im taskmanager das hercules control panel schließen > prozess beenden
> talk-over knopf drücken > festhalten > usb kabel rein > weiter festhalten bis windows neue hardware findet
> im gerätemanager den „hercules … bulk“ suchen
> rechte maustaste > deinstallieren
> …der kabel ist immer noch in der console!
> gerätemanager > aktion > nach geänderter hardware suchen
> console installieren
> …bis hierher ganz einfach ;-)
> start > ausführen > "C:\Programme\Hercules\Audio\DJ Console Series\firmware\HDJSeriesUpdater.exe" –manual eingeben > ok
> jetzt öffnet sich der consolen updater
> wenn oben links die console drin steht, dann ist gut. wenn nicht… tja, dann alles noch mal von vorn…
> im updater unten „open audio“ klicken
> „MK2_TUSB_V15.dja“ anklicken > dann wird es installiert > immer schön den usb-kabel in der console lassen!!!!
> wenn der updater fertig ist und meldet > kabel raus, dann rausziehen
> ohne irgendwas auf der konsole zu drücken > kabel wieder rein
> gerätemanager > bulk wieder deinstallieren
> kabel raus > wieder rein > neue hardware gefunden
> console komplett installieren > bulk, asio und noch irgendwas… geht aber alles automatisch


Braenzu
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 11:53 am
Asio steht drin aber halt nur die abbildung mit den Kopfhöreranschluss, omg das ist aber ganz schön hart lol ich werde das mal versuchen kann aber etwas dauern ich mach den lappy erst mal wieder platt und dann alles von vorn danke wenn es nicht geht melde ich mich wieder danke
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 12:25 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kein problem, wir sind da.

Braenzu
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 12:32 pm
aber eins hab ich vergessen da wo steht sounkausgang oder so da steht sie drinne die consoule
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 12:39 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dann geh mal mit einem rechtsclick auf das rmx symbol in der taskleiste. stell dort die rmx um (asio <>wdm) wenn du den sound über die pc boxen hören willst, musst du auf wdm stellen die asio konstelation funktioniert nur, wenn du deine boxen an der hercules anschliesst.

Braenzu
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 12:44 pm
ach so werde ich machen ich installiere jetzt erst mal alles neu was währe besser erst die console oder erst das virtual pro
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 12:48 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
spielt keine rolle.

Braenzu
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 12:48 pm
also ich hab das jetzt alles so gemacht aber die console wird immer noch nicht an gezeigt bei der demo ging alles schnell da wurde sie auch angezeigt aber bei der jetzt nicht hmm übervordert bin oder muss ich da ein update machen vom virtual dj das das angezeigt wird also mit der originalen software von geht das einmanfrei ist virtual 5 die es da zu gab ich verstehe das nicht
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 2:55 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn du unter config/mapper gehst, hier im dropdown menue "erneut nach geräten suchen" wählst wird sie dir nicht angezeigt?

Braenzu
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 2:57 pm
so ich mach jetzt ein uodate von der console wenn das nicht geht lade ich mir die demo runter muss morgen auf legen und mein altes programm habe ich nicht mehr
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 3:19 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du diesen punkt noch nicht gemacht?

> start > ausführen > "C:\Programme\Hercules\Audio\DJ Console Series\firmware

Braenzu
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 3:21 pm
haaaaaaa ich flipp aus es geht das jetzt also alle merklen wen nicht geht update laden unter programe dann hercules dj audio und da auf update sevice und schicki ist danke alle anderen für die hilfe und bei stand super team jetzt schnell liste bauen für morgen

und danke danke danke noch mal
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 3:22 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
na also, geht doch ;o)

viel spass damit

Braenzu
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 3:25 pm
Hallo ich bin es wieder ich habe gestern mir der Hercules console RMX auf gelegt zum Anfang ging alles super nach einer weile ging es nicht mehr das Programm meldete eine Fehlermeldung irgend was mit Virtual exe ist beschädigt oder so und wollte absolut nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen Fehler in der Datenbank oder so hat er mir angezeigt ich hab den Lappy neu gestartet aber leider ohne erfolg das Programm machte was es wollte ich bemerkte da vor auch so ein knattern in den Boxen wenn ich an der Hercules console RMX an die Regler gedreht habe ich glaube so langsam bin ich echt am verzweifeln egal was ich mir kaufe es geht nicht auf mein alten habe ich das BPM Studio und läuft auch nicht so wie es sollte und jetzt auf den neun läuft die Virtual verson auch nicht richtig bis auf die demo die lief super ich habe jetzt innerhalb von 4 Monate 1500 Euro raus geschmissen Was man nicht so alles macht für sein Hobby) und ich hoffe das das nicht umsonnst war für Tipps über die Hercules console RMX und instalation währe ich euch sehr dankbar

schließlich habe ich dann beschlossen mit mein anderen Lappy mit BPM Studio weiter zu arbeiten das war glaube mein glück das ich den bei hatte sonst hätte ich voll doof da gestanden, virtual ist so ein geiles Programm ich will das das geht Fehler frei vielleicht habe ich auch zu viel Musik auf der Platte und das ist den zu viel oder so.

LG. Chris

Mal eine kleine Frage am Rande wie wird man ultra Vip Mitglied
 

Posted Sat 10 Oct 09 @ 6:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Chris,

das ist aber eher ungewöhnlich.
Schmeiß nochmals komplett alle VDJ Versionen runter.
Schön Regestry bereinigen und dann nochmals nur die PRO installieren.

Ich bin noch nicht ganz durch mit deinem Post, aber die Performance und Soundkarten Einstellungen, seit Ihr schon durchgegangen?
Wo sind Deine Tracks?
Auf einer externen oder internen Festplatte?

Dj-Dorsch wrote :

Mal eine kleine Frage am Rande wie wird man ultra Vip Mitglied


Durch jahrelange harte Arbeit und Erfolg auf den Dissen dieser Erde!
Gepaart mit schier grenzenlosen Wissen über das Djing und VDJ.
Auch hilft immer den Chefs ein monatliches Geschenk zu senden und bei diversen Treffen alle Wünsche von den Augen abzulesen.

;-)

 

Posted Sat 10 Oct 09 @ 7:29 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Haui70 wrote :
Durch jahrelange harte Arbeit und Erfolg auf den Dissen dieser Erde!
Gepaart mit schier grenzenlosen Wissen über das Djing und VDJ.
Auch hilft immer den Chefs ein monatliches Geschenk zu senden und bei diversen Treffen alle Wünsche von den Augen abzulesen.

;-)



lol :-D oooor neeee

[Haui] Eggy, er hat von Ultra VIP Membern gesprochen, nicht von VIP's ;-P
 

Posted Sat 10 Oct 09 @ 7:30 am
auf eine externe featplatte knappe 900 gb
 

Posted Sat 10 Oct 09 @ 7:41 am
50%