Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mehrkanal Mixer

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ich würde gerne noch ein 2tes Laptop als Backupfunktion mit ans Set nehmen. Dafür suche ich einen vernünftigen 4 Kanalmixer (Crossfader wird nicht benötigt). Ich würde gerne mein 1tes Laptop mit RMX Konsole anschliessen, ein 2tes Laptop mit einem simplen freeware Player (als Backup), ein CD Player und ein Mikro. Dafür suche ich einen vernünftigen aber nicht allzu teuren Mehrkanal Mixer (4 Kanäle sollten reichen). In erster Linie soll dies als Backupfunktion dienen, d.h. das erste Laptop gibt den Geist auf. Kann mir jemand einen Tip geben welches Teil dafür in Frage käme ? Desweiteren wäre sinnvoll das sich der Klang (Bässe, Höhen usw.) vernünftig einstellen lassen, da die RMX solche Funktionen nicht mitbringt.

Danke für eure Tips !

Grüße,

Frank
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 6:43 am
Die RMX hat doch EQs pro Kanal. Oder was meinst du?
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 6:46 am
Behringer DDM 4000 vielleicht
Nicht zu teuer und ist gut!
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 7:21 am
Hi,

ja, die EQ´s, aber die drehe ich ja dauert um die Übergängen zwischen den Tracks zu mischen.

So was wie die Behringer DDM 4000 sollte es sein. Es könnte ruhig aber noch ein bischen einfacher gestrickt sein, ohne Crossfader, ohne Effekte und ohne Display. Bin auf weitere Tips gespannt :-)

Grüße,

Frank
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 8:55 am
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 9:46 am
Also der DDM4000 ist wirklich nicht schlecht, aber ich denke nicht jeder braucht die vielen Knöpfe.
Wer die Midi funktion benutzt keine Frage. Habe auch einen zu Hause.
Sound und Effekte sind wirklich gut gelungen bei dem DDM4000.

Jedoch als Backup würde auch schon ein kleineres reichen.
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 7:29 pm


(Old topics and forums are automatically closed)