Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ, Console RMX und Snow Leopard

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo DJ-Kollegen,

hab ein Problem bzw. eine Unstimmigkeit mit meiner Console bzw. dem Virtual DJ auf meinem Mac.
Ich weiß, dass es ein spezielles Mac Forum gibt, da ich aber von einer Einstellungssache im VDJ ausgehe und ich dringend eine Problemlösung suche, hoffe ich, dass ihr mir (wie schon beim letzten mal) helfen könnt.
Folgendes Problem:

Hatte am Freitag einen Auftritt vor 700 Leuten und mitten im Set bleibt das Programm stecken. Das Deck lässt sich nicht neu starten. Wie wenn keine Reaktion wäre, obwohl das Programm weiterhin reagiert. Wenn ich in den Einstellungen für die Soundkarte eine Einstellung änder und dann wieder rückgängig mache, läufts wieder.
Manchmal hab ich auch das Problem, wenn ich das Programm starte, dass dann kein Song abgespielt wird, erst wenn ich wieder in die Soundkarten Einstellungen gehe.
Bin mir ehrlich gesagt auch nicht zu 100% sicher welche Einstellung die richtige dort ist.
Bei Inputs = None und Outputs: Headphones
Folgende Optionen kann ich bei Sound card(s) auswählen:

Mono-Separated

2cards

4-out Card

DJ Console RMX


..im augenblick läufts auf " 4-out Cards " und dann hab ich ein weitere Option Feld (driver 1):
Da kann ich auswählen: Hercules DJ Console, Built-In-Output, Hercules DJ Console RMX Aggregate
Bisher hatte ich es wie oben beschrieben auf 4-out cards und Driver 1: Hercules DJ Console.
Lief den Abend vorm Auftritt stundenlang gut und grad eben auch, aber will nicht nochmal nen Tonaussetzer am kommenden Fr. ;-)
Wäre unangenehm wie ihr euch vorstellen könnt ^^

Komischerweise wenn ich bei Sound card(s) nur DJ Console RMX auswähle. Habe ich kein extra Driver 1 feld. Läuft aber auch rein optisch wunderbar. Nur die Frage ob das richtig ist.
Leute bin verzweifelt..will mir nicht die Show kaputt machen. Wenn der Ton nochmal einfach mal so weg is, versink ich im Boden..das is peinlich wie sau :(
Was sind die korrekten Einstellungen? Woran kann das liegen, dass mir alles auf einen Schlag hing und nicht mehr abspielen ließ?

Ich danke schon jetzt für eure Unterstützung und die Zeit, die ihr euch nehmt!

Viele Grüße
andi

(deejay f0X)
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 12:38 pm
Grad eben hab ich das Programm neugestartet und drückte auf Play auf der Console. Da hat auch nur der Button geleuchtet aber Track spielte sich nicht ab. Kaum geh ich in die Soundcard Einstellung und änder das bzw. bestätige nochmal mit ok, dann läufts wieder.
Man das is doch ned normal..und wenns dumm läuft hängts dann im Set wieder unbegründet.
Was kann ich da tun :(
Liegts vlt. am kürzlich erschienenen Snow Leopard Treiber?
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 12:42 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Die MACies scheinen alle zu schlafen, aber wa sich hier so mitbekommen habe, gibt es noch Probleme im Zusammenhang mit dem Schnee Leoparden.

Es schaut mit Sicherheit noch einer von den MAC's vorbei ;-)

Haui
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 1:23 pm
ok..hat da jemand weitere erfahrung?
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 8:47 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ohje, ich werde alt.

Ich habe heute mit Armin telefoniert und er hat mich auch dazu etwa erzählt.

Wenn ich mich nur an den Wortlaut erinnern könnte! :-(

Es war auf alle Fälle was mit ASIO bzw. WDM Mode.
Sofern ich nicht schon total verkalkt bin, hat er gemeint, Du sollst es mal im WDM Mode probieren.
Oder war es anders herum?

Dazu noch die neuesten Treiber und aufpassen, das sowohl VDJ als auch die RMX im gleichen Modus läuft.

:-)
Haui
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 9:13 am


(Old topics and forums are automatically closed)