Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: MP3s der History lassen sich nicht in den PLAYER laden, Warum ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,

hab mir so ein paar kleine Problemchen, hab den Rechner neu aufgespielt - und ne neue ext. Festplatte dran.
habe alles Ordner in die Neue Festplatte kopiert - aber wenn ich auf meine Playliste ( History ) gehe, und ich von dort aus Mp3s in die Player laden möchte, klappt das nicht. Kann mir jemand sagen warum das so ist ?

An was liegt es das es bei der andren Festplatte funktionierte - und bei der neuen nicht - was hab ich falsch gemacht ??

Grüsse

Drs Cat
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 11:17 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hey Drs Cat,

sofern die externe Festplatte die gleiche Laufwerksbezeichnung/Buchstaben wie die Alte hat und Du den kompletten Ordner von Virtual DJ (XP-> C:xxxx/EigeneDaten oder Vista->C:xxxx/Dokumente) gesichert und eben an diesen Ort wieder eingesetzt hast, muß es klappen.

Haui

EDIT:Habs nochmals gelesen, es hört sich so an, als ob Deine Tracks vorher an einem anderen Ort waren und Du diese nun gesammelt auf der Festplatte hast, oder?
Wenn Ja, Sch..... :-(
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 11:27 am
Hi Haui

habe die Festplatte komplett kopiert - also alle Ordner haben dieselbe Bezeichnung wie auf der alten Platte- Nur die Platte hat nen Andren Namen...
Aber es muss doch möglich sein VDJ zu sagen das er die Teile aus der History in den Player laden muss... ?

Bzw, welche Dateien benötigt VDJ - oder auf welche greift VDJ zu... muss ich evtl noch irgendwelche Daten der alten Platte auf die neue kopieren.... ?

Gruss
drscat
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 11:32 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Du kannst beides wieder so benennen wie vorher ;-)

XP oder Vista?
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 12:47 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Vista:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung

Nach Aufruf von Computerverwaltung, Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung auswählen.

Dann gehst Du mit der Maus auf Dein externes Laufwerk und machst einen Rechtsklick.
Danach Laufwerksbuchstaben und /pfade ändern auswählen.

Auf Ändern klicken und den Buchstaben des alten Laufwerks wählen.

***

Den Namen kannst Du auch darüber ändern.
Mußt auch wieder einen Rechtsklick machen, aber dann auf Eigenschaften gehen und die Bezeichnung ändern ;-)

Haui

PS:XP ist ähnlich!
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 12:54 pm
Hallo Haui

danke Dir zuerst mal für Deine Hilfe !

Aber nun mein... Aber:

vielleicht hat es was mit Nichtverstehen meinerseits zu tun.......aber ich habe folgendes Problem:

Die alte 1TB Platte hat den namen Fuj.Siemens - die neue 1,5 TB den Namen DJ1500 Gb..

Warum ist es denn nicht egal welche Namen ich vergebe, also egal ob die Teile Karl, Dieter oder Egon heissen, es geht doch um den Zugriff...

Warum muss die neue 1500 Platte auf den Namen der alten lauten... ??

Sorry Haui... aber das geht doch auch anders.... oder nicht ?

Oh mein Gott... immer so ein Ärger mit diesen Kleinigkeiten... und sooooo Zeitaufwendig... hilf mir bitte haui...

DAAAANKE



LG

Drs Cat
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 3:03 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hehe, kein Problem.

Es gehören immer zwei dazu ;-)

Nein, ich meine nicht den Namen wie DJ1500 Gb...

Sondern den Laufwerksbuchstaben wie C:

Deine alte Festplatte hatte einen Buchstaben vorneweg, z.B. M:
Dahinter oder darunter ist eben Deine Musik und die dazugehörige Datenbank.
In der Datenbank steht vor jedem Track der Pfadname, also z.B. M:/AutriaPower/ArminMC liebt - Das Fliegerlied.mp3
Oder so ähnlich, hehe!

Wenn Deine neue Platte nun anstatt M: den Buchstaben Y: hat, sucht VDJ nach M:, findet aber kein M:
Also Error.

Darum also den Buchstaben von Deiner alten Platte ansehen und diesen für die neue Eintragen.

Haui
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 3:24 pm
hi haui

klar klar... das hab ich verstanden...

hab es jetzt auch geändert - alter pfad f: -- neuer pfad: f: aber..... es geht nicht.......... die history ist da - aber es lassen sich keine songs in den player laden...... obwohl der pfad identisch ist......



gruss

drs cat
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 4:12 pm
Dann würd ich an deiner Stelle deine Neue Festplatte doch mal den alten Namen vergeben und dies Probieren.

Ansonsten denke ich, ist es schneller gemacht einfach die Dateien der neuen Platte alle zu makieren und die BPM errechnen zu lassen.
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 7:01 pm
Ein Tipp: Falls du alles neuscanst erstell dir eine Filterfolder
"isscanned=0 files not scanned"

Reparier deine Datenbank vielleicht hilfts ja!
Dieser findet alle nicht gescannten Dateien und erleichter das ganze!
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 11:59 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das Reparieren etc. ändert aber nicht einen falschen Pfad auf einen neuen um.

Das ist jetzt wirklich mysteriös :-(

Ich habe ein Notebook und ein Desktop System.
Das Notebook auf Vista und den Desktop auf XP.

Ich kopiere mir immer den kompletten Ordner (VirtualDJ) aus C:Haui/EigeneDateien oder C:Haui/Dokumente auf die ext. Festplatte.
Bei einem Wechsel von z.B. Notebook auf PC, kopiere ich erst den Ordner von der ext. Festplatte auf den PC uns starte dann VDJ.

Alles ist dann so wie ich es beim Notebook verlassen habe.
Filterfolder, Playlist etc.

Bei den Samplern funktioniert das leider nicht.

Einmalig habe ich dann eben den Laufwerksbuchstaben auch auf M: geändert.

Das einzige was mir abunzu passiert ist, das CUE Punkte verschwinden und ich mir bis heute nicht wirklich erklären kann warum.
Evtl. der Wechsel von Vista auf XP und wieder zurück?

Keine Ahnung was bei Dir los ist :-(

Wenn Du von C: den kompletten Ordner vor der Neuinstallation gesichert hast und danach wieder reinkopiert hast.
Den Laufwerksbuchstaben vorher F: nun auch wieder auf F: hast, muß es funktionieren.

Ist das bei allen History Dateien so?

Sry Drs Cat
 

Posted Fri 09 Oct 09 @ 3:18 am


(Old topics and forums are automatically closed)