Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules MK 2 Console Einstellungen brauche Hilfe

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Morgen Community,

wie ihr sicher seht bin cih neu hier.
Und ich habe einige Probleme mit der Hercules Console MK 2
1. Wenn ich eine Regler betätige wie z.B. den Volume Fader für Deck 1 oder Deck 2 kommt immer so ein komisches brummen im hintergrund mich stört das gewaltig erst dachte ich das ich was an den Ohren habe doch ist es an dem nicht so :)

2. Kann ich die Wheels so einstellen das sie nicht Scratchen sondern die voreingestellte Pitchbend FUnktion übernehmen sprich ich drehe beispiels weise den Wheel von Deck eins nach links läuft es langsamer und wenn ichs nach rechts drehe schneller. bin das so von meinen Plattenspielern gewöhnt das anpassen mit dem Pitch Bend ist auf dauer langweilig^^ da drück ich ja nur bis es passt ist ja nicht viel Arbeit.

3. Irgend wie haut das bei mir mit den Headphones nicht hin. wenn ich das auf Mix gestellt habe sollte ich ja eigentlich Deck A und Deck B gleichzeitig über die Headphones hören jedoch ist es nicht der fall. wenn ich auf Split gehe hör ich links Deck A und rechts Deck B. Damit komm ich auch nicht klar wie stelle ich das also ein das bei Mix beides zu hören ist?

hatte die Probleme bei der Virtual DJ 5er Version. Ich teste das aber nochmal mit der 6er gucken ob die Probleme dort auch auf treten hoffe ja mal nicht. :)

Weil wenns dafür keine lösung gibt muss ich die Console wohl oder übel wieder back geben und mehr Geld investieren in eine von reloop was ich zwangshalber nicht machen will.

Also danke schonmal für eure Antworten und Ratschläge.

Ich weis ja nicht wies hier so ist obs auch einige gibt die sinnlose kommis geben aber wenn ja für die Jenigen die nichts sonnvolles zusagen haben bitte spart euch das Posting kostet mich nur Nerfen.

Mit freundlichen Grüßen

Krachmann.
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 10:07 am
Edit: also Problem 2 hab ich grade gelöst brauchte nur in der Config unter Fernsteuerung Jogs scratching ausschalten.

wäre noch 1 und 3 :)



Also noch mal ergänzend:

Genuzte Version VDJ 5

Config

Soundkarte:

Eingänge: none

ausgänge: headphones

soundkarte: DJconsole MK2

Ausgangskanäle: K. 1&2 / kopfhörer K.3&4

Einstellungen bei VDJ der Kopfhörer im Internalmixer

CUE/MIX ganz rechts auf mix.

an der Forderseite der MK2 des Kopfhörer anschlußes auf Split gestellt dort kann ich nun beide tracks hören jedoch wenn ein kanal inaktiv ist sag ich mal höre ich den inaktiven kanal nur mono rechts. kann man das noch irgend wie abändern?
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 11:44 am
dein erstes problem mit dem brummen.

ist das wenn dein laptop nur mit netzgerät läuft oder auch ohne netzbetrieb (mit akku).

Wenn es nur mit dem Netzgerät ist hast nen kleines erdungs problem was das brummen erzeugt.
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 12:54 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schliesse dein headphone mal hinten an der mk2 an beim kleinen 3.5 jack 3/4 und teste ob es da funktioniert.

zu prob 1 = erdungsprob wie vom vorredner beschrieben

Braenzu
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 1:59 pm
Danke für eure Antworten :) ich teste das mal.

Edit: Also wenn ich es hinten anschließe genau wie vorne.
Deck A einzeln hören, Deck B einzeln hören, auf Mix kommt garnichts und bei Split läuft nur Deck A.
Wenn ich Mix anhabe und Deck A laut drehe höre ich es, drehe ich dann Deck B noch hoch höre ich beide.
Aber soll ja nicht so so sein denn ich möchte ja das wenn beide Decks Leise gedreht sind ich sie dennoch überkopf hörer höre so das ich vernünftig mixen kann.

Gruß

Krachmann
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 4:03 pm


(Old topics and forums are automatically closed)