Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zum Virtual DJ 5

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey,

ich habe vor mir Virtual DJ 5 zu kaufen.

Nun habe ich aber gesehen, es gibt einmal Virtual DJ 5 mit roter Verpackung und einmal mit grüner Verpackung.

Wo liegt zwischen den Versionen der Unterschied? Weil ausser der Tatsache, dass die Grüne version gut 10 Euro teurer ist sehe ich keinen wirklich Unterschied?!
 

Posted Sun 04 Oct 09 @ 4:42 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also bei den Versionen die im Handel sind kaufst Du IMMER eine Home Edition. Also Steuerung der Komponenten NUR mit Tastatur und Maus, KEINE Controller Unterstützung und vor allem KEINE Timecode Unterstützung.

Das Videosignal kann NUR in einem Fenster ausgegeben werden, NICHT als Vollbild.

Am besten vergleichst Du erstmal die verschiedenen Versionen. Was möchtest Du denn mit VDJ alles machen ?

Gruß, Heiko

P.S. Es sind verschiedene Versionen V4 und V5 in Läden erhältlich. Ich glaube die haben teilweise verschiedene Verpackungsfarben.
Vielleicht kann mich einer korrigieren wenn ich da falsch liege.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 04 Oct 09 @ 4:47 pm
Es handelt sich bei beiden um Virtual DJ 5 Home Edition!

Hab das auch mal bei ebay grad verglichen da ist das auch so, wenn man "Virtual DJ 5" eingibt
 

Posted Sun 04 Oct 09 @ 4:48 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also ich würde die nicht bei eBay kaufen. Da weisst Du nie zu 100% ob die Version nicht schon von jemandem vorher registriert wurde. Eine Registrierung ist nur EINMAL pro Lizenz möglich und kann später NICHT geändert werden.

Es gab schon öfters Leute die Versionen erworben haben die sich dann nicht registrieren liessen. Am besten hier über die Seite kaufen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 04 Oct 09 @ 4:50 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die home 4 (2006) ist eine 3.4.1 version (von dieser gibt es auch noch die le edition) mit dem alten designe. die home 5 hat fast ein gleichen skin wie die pro 5 version. einfach etwas moderner im style aber sonst auch nur ne home edition.

Braenzu
 

Posted Sun 04 Oct 09 @ 4:51 pm
also wenn du was richtiges willst dann rate bich dir die virtual dj version 6 zu kaufen.
aktuelle version verfügbar und mehr möglichkeiten an controller support und mapping der controller.

fabian
 

Posted Sun 04 Oct 09 @ 6:45 pm
Ja danke erstmal, dennoch ist mir nicht geholfen...

Was hat das nun mit der grünen und der Roten Packung auf sich?

Welche ist nun was?

@ Jakovski:

Ich würd das ja dann nur "NEU & OVP" kaufen
 

Posted Mon 05 Oct 09 @ 10:40 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
rot = neue optik

grün = alte optik

2006 ganz alte optik


funktion ist das gleiche.

Braenzu
 

Posted Mon 05 Oct 09 @ 10:53 am
aahhhh ok, danke :) Frag mich grad nur warum dann GRÜN teurer ist als rot, und zwar um 10 euro, müsst doch eigtl. andersrum sein?!
 

Posted Mon 05 Oct 09 @ 11:13 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ist immer anbieter sache, es gab ne zeit da konntest du vdj home für 3-4 euros erwerben, in der schweiz kosten die alle immer um die 30-40 euro

Braenzu
 

Posted Mon 05 Oct 09 @ 11:19 am
Hey nochmal, hab da noch ne frage...

habe mir nun die Rote Version geholt. Kaufe mir aber wohl nächsten Monat einen neuen Laptop.

Wenn ich mir nun die Rote version auf meinen jetzigen laptop spiele, kann ich die dann wegen dem Reg.-Code auf den neuen laptop Nicht mehr drauf spielen und muss nen neuen Virtual DJ kaufen oder wie?
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 2:53 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du kannst deine vdj version immer wieder auf ein rechner installieren (auf max. 2stk gleichzeitig). die serial bleibt deine und immer die gleiche für diese vdj version. wenn du die cd mal verlieren solltest, hast du eine version im "download center" inkl deiner serial.

registrier deine vdj version mit dem serial unter "modify my profile"

Braenzu
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 2:57 pm
ok dankööö :)
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 3:06 pm
VycosPRO InfinityMember since 2010
Hi!

Habe mir Virtual Dj 5 Home gekauft, mit der neuen optik.
Hab mir dazu einige Skins geladen, da ich eigentlich die andere Optik haben wollte. (Wusst ich vorher nicht)

Problem ist nur, das die Skins zwar schön und gut sind, leider kann ich dann mit diesen in meinem Archivbaum zwar die Ordner ausklappen, aber nicht direkt anklicken.

Kann ich da an den Einstellungen etwas machen, oder liegt es daran, das diese Skins auf VDj 4.0 basieren?
 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 6:53 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
click beim geöffnetem virtual dj auf den config button, danach auf "skins", hier kannst du sie wechseln. es funktionieren aber nicht alle skins mit deiner version

Braenzu
 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 7:40 am
VycosPRO InfinityMember since 2010
Wie man die Skins wechselt war mir schon klar.

Der Fehler trat ja nur in einzelnen Skins auf. Aber ich hab erstmal ein skin gefunden, welcher geht und ganz gut aussieht. :)


Dennoch Danke für die Info.
 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 7:50 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Einige Skins sind für bestimmte Versionen. Das steht dann immer dabei , z.B. Vers.5.x o.ä.
Skins für Versionen ab v6.x funktionieren nur bedingt bzw. nicht zuverlässig, da ab 6er Version, im Vergleich zu den vorherigen, einiges verändert wurde.
 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 9:03 am


(Old topics and forums are automatically closed)