Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Dj Tech I-Mix mapping??? - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

dann hast du die falschen midi noten in der defintion datei drin ne andere bergründung dafür gibts nicht.

am einfachsten ist du machst den mapper nicht in der editor datei sondern aus vdj heraus !

Klick auf Auto Learn und dann auf den button den du mappen willst und dann trägst du im unteren feld die jeweilige action ein!
 

Posted Thu 15 Oct 09 @ 7:24 am
aaaaaaah langsam steig ich dahinter...
Ich hab die falschen Bezeichnungen für die Knöpfe...ich hab die mir mit dem Teil von Vdj geholt...also diesem wrapper oder wie der heißt...
Und bei miditrace zeigts mir andere namen an und mit denen gehts :D:D:D:D
Aber was mach ich wenn ich ein Signal beim drücken und ein anderes beim loslassen habe?Ist egal oder?

aktualisiert:
Gut schien egal zu sein...bis auf die Drehregler für die Low/mid/high equalizer und den "gain" regler sowie die beiden jogwheels...da kommen aber auch sehr viele verschiedene Zahlen raus im Schnitt so 4 Stück würd ich sagen....
Wie mach ich das??

Ansonsten schon mal vielen vielen dank :D
 

Posted Thu 15 Oct 09 @ 10:15 am
oha ^^ hastes :D

beim drehregler musst du einfach in der DEFINTION datei sagen das es sich dabei um nen regler handelt vergl. meinen vorigen beitrag mit dem beispiel des crossfaders!

außgenommen davon sind endlosregler!
 

Posted Thu 15 Oct 09 @ 3:11 pm
Endlosregler wie....jogwheels???
Die nicht gehen^^
Equalizer funkt. :D
 

Posted Thu 15 Oct 09 @ 3:17 pm
jo gug mal hier bei heiko im mapper wie er das jogwheel in der defintion benannt hat :=)

http://www.virtualdj.com/addons/8401/Vestax_VCI-100_SE_Def___Mapper.html

da sind wie gesagt alle möglichkeiten fast drin die man so hat :)

Noch schönere möglichkeiten ergeben sich dann bei dem Mapping über ne zusätzliche Shift Taste ! aber das sprengt den Rahmen hier :)
 

Posted Thu 15 Oct 09 @ 3:22 pm
Wunderbar es klappt jetzt alles bestens =)
Vielen vielen Dank euch :D
 

Posted Fri 16 Oct 09 @ 7:45 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn Du den Mapper komplett hast wäre es nett wenn Du Ihn auch in der Download Section veröffentlichen würdest.
Einfach den Mapper und das Definition File mit Zip packen. Dazu am besten noch eine kleine Installationsanleitung (Englisch wenn möglich) packen und fertig.

Jetzt am besten noch ein kleines Foto vom Controller besorgen, etwas Text drauf und dann das Zip und das Foto hochladen.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 16 Oct 09 @ 7:58 am
Okay eins bräucht ich aber noch...
also ich hab einen drehregler mit "goto -1" bzw "goto +1" belegt, und wenn ich jetzt nen Loop mach und den nach vorne oder hinten bewegen möchte geht der Loop auf.
Wie kann ich das ändern?
Gruß
 

Posted Sat 17 Oct 09 @ 4:37 am
was willst du denn auf dem drehregler machen ? den loop verschieben ? oder was ?
 

Posted Sat 17 Oct 09 @ 5:30 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Dazu benötigst Du das Verb 'loop_move'.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 17 Oct 09 @ 5:31 am
Nein ich möchte nicht den Loop verschieben, ich möchte das wenn ich einen Loop auf z.b. Deck 2 habe das ich den schon so platzieren kann das er perfekt auf der bestimmten Stelle losgeht.
Also das ich spulen kann aber der Loop gleich bleibt?
Versteht ihr?
 

Posted Sat 17 Oct 09 @ 11:02 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das speichern und aufrufen von fertigen Loops wird im aktuellen Release leider noch nicht unterstützt.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 17 Oct 09 @ 11:04 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das geht im Augenblick nur, indem du den Loop da setzt wo Du ihn haben willst!

Deck ist im Pause Modus.

Wenn Du zum Beispiel den Loop am Ende haben willst, mußt Du diesen da setzen und dann mittels den Jogs bis zum Anfang Zurückspulen!

Dann Start drücken!
Wenn der Track dann zu Deinem Loop kommt, läuft der dann automatisch da rein und bleibt so!

Haui
 

Posted Sat 17 Oct 09 @ 11:10 am
prime92Home userMember since 2010
Hi @ all

könntet ihr vll dann das endprodukt als link hochladen? damit das grad kopiert werden kann oder ähnlich?
ich hab nämlich immernoch kein durchblick^^
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 2:06 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das wird so nicht klappen.

Derartige Downloads stehen nur registrierten PRO Usern zur Verfügung.

Hier stehen aber alle Infos die Du benötigst um selbst klar zu kommen ;-)

Viel Erfolg
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 2:17 am
prime92Home userMember since 2010
Ich mein ja nicht das Programm^^ ich meine nur die xml datein usw also was reingehört damit man mit "imix" mal die demoversion testen kann um sich dann zu entschliessen VDJ zu kaufen oder bei Mixvibes zu bleiben ;)


edit: oder meintest du genau diese dateien usw.?

mfg prime
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 3:31 am
nein fertige xml datein gibts nur für REG PRO User!

Das ist ein Vorteil der Pro User - du kannst als reg. Pro user das alles herunterladen :)

In der Aktuellen 6.0.7 Pro ! ist der I-Mix bereits integriert!



 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 3:35 am
prime92Home userMember since 2010
Okay danke für die Info ;)
Ich werde mir mal überlegen ob der Kauf sich lohnt =)
mfg prime
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 3:37 am
DJ PEARHome userMember since 2010
Hallo,

ich komme beim Mappen meines I-Mix Reload nicht weiter. Habe mithilfe der, ich nenn sie mal Lern Funktion von Virtual DJ 5, die meisten Tasten zugeordnet aber wenn ich sie doppelt belegen will oder die LEDs zuordnen will klappt gar nix mehr.

Der Befehl zum starten der Decks aus der .xml sieht bei mir so aus:

<?xml version="1.0" encoding="windows-1252"?>
<midi version="5" date="14/09/2010">

<note note="17" action="play_pause" chan="1" />
<note note="47" action="play_pause" chan="2" />

</midi>

Das Funktioniert auch einwandfrei, aber wie füge ich da jetzt die LED´s hinzu? Also wenn das Deck leer ist: LED aus, wenn Track vorhanden: LED blinkend und wenn der Track läuft das die LED leuchtet??

Die Tutorials, die ich gefunden habe, helfen mir da leider nur bedingt, da sie zu allgemein und ohne genauem Beispiel für mich nicht nachvollziehbar sind :-(
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 3:19 pm
musst sowieso eine pro-version benutzen, sonst ist da nix mit kontroller :P
warte auch noch bis ich mein geld zusammen habe :D damit ich meine i-mix benutzen kann...trial leider ende :(
und in der neusten version, habe ich mir sagen lassen, funzt das imix schon von haus ^^
also sparen und kaufen ;P like me...
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 11:54 pm
98%