Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bitte um Hilfe - Hercules RMX!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Felix20PRO InfinityMember since 2008
Nabend zusammen,

Habe seit ca 1-2 Wochen eine hercules RMX Konsole. Mit den Umgang was Mixing Etc. angeht habe ich sehr schnell hinbekommen, hatte damals eine Hercules MK2. Ein paar sachen habe ich aber leider nicht selber raus gefunden und wollte euch mal fragen ob ihr mir helfen könnt.

Probleme:

1. Wenn ich VDJ Starte, baut er alles normal auf. Oben im Fenster hat man ja den Button für "Rec.". Wenn ich drauf klicke dann nimmt er auch auf aber leider nur als WAV Datei. Da ich zum auflegen nur meinen Laptop benutze und nicht soviel festplatten Speicher habe wollte ich mal fragen ob man auch als mp3 datei aufnehmen kann. Bei der MK2 musste ich glaube einen ordner damals anlegen. Ist das Hier auch so der fall?

2. Testversion Aktivieren? Oben im Fenster neben "Rec." steht ja "more", dann öffnet sich nur ein Fenster da kommt dann Pro Version 20 Tage testen. habe drauf geklickt aber steht schon seit 2 Tagen noch 20 Tage verfügbar. Denke mir mal habe das nicht richtig freigeschaltet. Ein richtiges menü im Programm gibt es das eigentlich da ich noch keins gefuden habe wie bei der MK2 - VDJ 3.4.

3. Habe mir auf der Seite hier ein paar effekte runter geladen und wollte die instalieren. Im Windows steht Instalation Okay, aber ich sehe die Effekte nicht im Programm. Muss man da auf was achten?

4. Sampale Abspielen und Instalieren? Wie?^^

Habe mich heute damit intensiv beschäftigt bin aber zu keinen Ergebniss gekommen, kann auch sein das ich 0 Plan von Technik habe.
Wäre Sehr schön wenn mir einer helfen könnte.

LG
 

Posted Sat 03 Oct 09 @ 2:05 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
die sampler sind in C:\Users\Users\Documents\VirtualDJ\Plugins\SoundEffect bei Vista
stell doch einen anderen skin ein dan siehst du alles

Registry
[HKEY_CURRENT_USER\Software\VirtualDJ]
"SaveFile"="C:\\Users\\Users\\Desktop\\Mix"
"MP3EncoderPlugin"="C:\\Users\\Users\\Documents\\VirtualDJ\\Plugins\\lame_enc.dll"
 

Posted Sun 04 Oct 09 @ 4:34 am
Du musst die Sampler kopieren dann in den ordener Virtual Dj in Arbeitsplatz Programme gehen dann auf Virtual Dj halt und dann auf Pulgins und dann Sound Effecte und dann einfügen dann sind die in Virtual Dj (also bei mir klappt das)
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 9:56 am
Felix20 wrote :
Nabend zusammen,

Habe seit ca 1-2 Wochen eine hercules RMX Konsole. Mit den Umgang was Mixing Etc. angeht habe ich sehr schnell hinbekommen, hatte damals eine Hercules MK2. Ein paar sachen habe ich aber leider nicht selber raus gefunden und wollte euch mal fragen ob ihr mir helfen könnt.

Probleme:

1. Wenn ich VDJ Starte, baut er alles normal auf. Oben im Fenster hat man ja den Button für "Rec.". Wenn ich drauf klicke dann nimmt er auch auf aber leider nur als WAV Datei. Da ich zum auflegen nur meinen Laptop benutze und nicht soviel festplatten Speicher habe wollte ich mal fragen ob man auch als mp3 datei aufnehmen kann. Bei der MK2 musste ich glaube einen ordner damals anlegen. Ist das Hier auch so der fall?

2. Testversion Aktivieren? Oben im Fenster neben "Rec." steht ja "more", dann öffnet sich nur ein Fenster da kommt dann Pro Version 20 Tage testen. habe drauf geklickt aber steht schon seit 2 Tagen noch 20 Tage verfügbar. Denke mir mal habe das nicht richtig freigeschaltet. Ein richtiges menü im Programm gibt es das eigentlich da ich noch keins gefuden habe wie bei der MK2 - VDJ 3.4.

3. Habe mir auf der Seite hier ein paar effekte runter geladen und wollte die instalieren. Im Windows steht Instalation Okay, aber ich sehe die Effekte nicht im Programm. Muss man da auf was achten?

4. Sampale Abspielen und Instalieren? Wie?^^

Habe mich heute damit intensiv beschäftigt bin aber zu keinen Ergebniss gekommen, kann auch sein das ich 0 Plan von Technik habe.
Wäre Sehr schön wenn mir einer helfen könnte.

LG


1. Versuch die 20 tage Version zu aktivieren! Wechsel auf Basic Skin - Geh auf die Rec sektion. Wähle Mp3 aus und den Lame_enc.dll nicht vergessen.

Bin mir aber nicht sicher ob das nach 20 Tagen verbleibt. Oder nutz evtl. eine Alternative - ein Freeware Programm wie Audacity zum aufnehmen.
2. Leider gibt es zwei unterschiedliche LE versionen. Ddie eine hat einstellungsmöglichkeiten die andere nicht. Ich war genau so ein Opfer und konnte nix verändern! Musste damit leben. Habe dann auf Pro ein Upgrade gemacht und bereue es bis jetzt nicht!

3.Hier musst du achten dass die Effekte mit der version von VirtualDj ubereinstimmen! Nicht alles Effekte funtionieren in deiner version. Musst Effekte finden die unter v. 5 funktionieren. Achte darauf dass die Effekte im richtigen Verzeichnis liegen! Check den Ordner /Dokumente/VirtualDJ LE/ hier musst du selber schauen wo deine Basic Effekte liegen und wo die neuen gelandet sind. Kann passieren weil du die 20 Trial hast dass die effekte sich in ein anderes Verzeichnis installiert haben!
4. Samples musst du einfach downloaden und ins Verzeichnis Sample einfügen. Achte auf Endungen. zur Zeit gibts ein Problem mit den Samples! Versuch die Sampleendung entweder auf .mp3 zu ändern oder .vdj!

Grüße
 

Posted Fri 09 Oct 09 @ 12:39 am


(Old topics and forums are automatically closed)