Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Einrichten der Audio 4 DJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hi,

das mit der M-Audio Profire 610 hat nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe viele Meinungen in den verschiedenen Foren gelesen und mir schlussendlich die Audio 4 DJ bestellt. Ist heute gekommen und ich hab sie folgendermassen angeschlossen:

Audio4DJ per USB zum Laptop
Audio4DJ per Cinch von Out 1/2 zum ersten CDJ400 und von Out 3/4 zum zweiten CDJ400
2x Pio CDJ400 per USB zum Laptop
2x Pio CDJ400 per Cinch zum Mixer CDM400 in den Line/Phono Eingang

Die Kontrolle des Laptops (VDJ 5.2.1 Pro) klappt, und wenn ich im Mixer den Kanal von CD auf Phono/Line umschalte kann ich die beiden 400er auch als normale CD-Player benutzen.

In VDJ habe ich bei der SK folgende Einstellung:
Eingänge: None
Ausgänge: External Mixer
Soundkarte: Asio
Asio Treiber: Audio 4 DJ

Allerdings habe ich festgestellt dass, bei gleichen Einstellungen des Mixers, die CD-Wiedergabe lauter ist.

Ich habe nun diesbezüglich ein paar Fragen:

1. Wird bei der Audio4DJ der Input Mode auf Line oder Phono aktiviert?
2. Kann man die Einstellungen der Audio 4 DJ irgendwie verändern (ich finde nirgends Regler oder Pegel wo ich die Arbeit der SK überprüfen oder beeinflussen kann).

Sind meine Überlegungen soweit richtig oder hab' ich was übersehen?

@ wbbrothers:
Betreffend Mapperanpassung: in meiner Version von VDJ wird keine Registerkarte 'Mapper' in der config angezeigt

Danke für eure Hilfe.

Paul
 

Posted Sat 03 Oct 09 @ 4:37 am
Audio4DJ per USB zum Laptop
Audio4DJ per Cinch von Out 1/2 zum ersten CDJ400 und von Out 3/4 zum zweiten CDJ400
2x Pio CDJ400 per USB zum Laptop
2x Pio CDJ400 per Cinch zum Mixer CDM400 in den Line/Phono Eingang




raff die ganze aktion mit der audio 4 nicht, die 400er können doch als interface eingesetzt weden, dann würde doch der sound aus deren chinch ausgang kommen.

und für timecode cd würde das so aussehen

2 mal piocd in die audio 4 / und über y kabel auch in den mixer auf cd/line ! (für cd wiedergabe)

2 mal audio 4 zum mixer auch auf cd/ line !


für die midi geschichte einfacher:
rechner über usb in die 2 piocds chinch von den 2 piocd´s zum mixer fertig
 

Posted Sat 03 Oct 09 @ 8:08 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Stimmt dass es auch ohne externe SK geht, aber ich habe gemeint aus den verschiedenen Foren zu verstehen dass die Audio 4 DJ besser und kräftiger als die der 400er ist.

Habe ich etwa 200 EUR in den Sand gesetzt?

Paul
 

Posted Sat 03 Oct 09 @ 8:49 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Würde ich nicht sagen ;-)

Wenn mich nicht alles täuscht nutzt unser Sven auch die Kombination, das er

-die CDJ's per USB mit dem Rechner verbindet
-die Audio4 per USB mit dem Rechner verbindet
-von der Audio4 mit den beiden Outputs (1&2 auf Mixer Input1 und 3&4 auf Mixer Input2) zum Mixer geht.

Die beiden CDJ's steuern nun per MIDI die beiden Decks im VDJ und die Soundausgabe erfolgt über die Audio4 and den Mixer, wo er eben seine Arbeit vollbringt.

Grüße
Haui
 

Posted Sat 03 Oct 09 @ 9:00 am


(Old topics and forums are automatically closed)