Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DI Box als Entkoppler?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

ich hatte mich vor einiger Zeit schonmal nach einem Entkoppler erkundigt, der eine Brummschleife verhindert, wenn Notebook und Verstärker an der gleichen Steckdosenleiste angeschlossen sind. Ich hatte mir damals einfach beim Autoradioland ein Billigteil für 10 Euro gekauft, was durchaus zweckmäßig ist. Da ich aber mittelfristig vorhabe mir die Audio4DJ anzuschaffen wäre so ein Ding mit Sicherheit ein Klangkiller. Ich meine es war auch hier wo mir zu eine DI Box geraten wurde. Wer kann mich da etwas besser aufklären um evtl. etwas vernünftiges anzuschaffen?

Gruß, Christian
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 4:06 am
Es gibt da eine DI Box von Behringer für ca 20€.
Diese Filtert die Geräusche sehr gut. Macht aus einem unsymetrischen Signal ein Symatrisches.

Könnte was für dich sein aber mehr kann ich da nicht weiter helfen da ich nur dieses Gerät kenne.


Fabian
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 4:18 am
Hallo
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Brummschleife dann weg ist, wenn Du mit Deinem Netzteil einen flachen Netzstecker und keinen runden benutzt. Das hängt irgendwie mit der Erdung zusammen. Du brauchst keine teure oder klangkillende Box. Bei mir hat es zumindestens geholfen. Hatte nur das Pech das Sony bei meinem Vaio Modell am Netzteil Dreieckstecker benützt und ich mir ein neues Netzteil im Zubehör kaufen musste....
Versuch das mal. Ich wette Du hast einen runden Netzstecker am Rechner....

Runder Stecker mit Brummschleife...
http://www.dieterscheffler.de/fotos/16656.jpg

Flacher Stecker ohne Brummschleife....
http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/images/1550.jpg

Gruß
Cw
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 4:19 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 4:21 am
Jap, und wenn ein Schutzleiter am Gerät vorhanden ist sollte man den auch benutzen und nicht umgehen, denn er hat eine Berechtigung. Im Fehlerfall kann dir das Teil dein Leben retten!

Weitere Vorschläge? :-)

Gruß, Christian
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 4:23 am
Danke Heiko, genau sowas habe ich gemeint bzw. gesucht.

Gruß, Christian
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 4:25 am
djmrt71PRO InfinityMember since 2009
anderes Netzteil hat bei mir auch geholfen !!!!!!!!
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 3:17 pm
ja das alte leiden mit den netzteilen nulleiter abklemmen hilft da nicht immer (also bei mir schon mal garnich), ich hab am hc 4500 2 ringkern störfilter stück á 6 euro aus dem carhifibereich funktioniert super..... an der audio 4 klemm ich nur die erdung mit an und das gekruschel is wech. muss man erst mal drauf kommen......
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 4:13 am
Du darfst halt keine Potentialunterschiede haben, dann gibts auch keinen Bedarf das sich irgendwas ausgleichen muss, meinem Verständnis nach.
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 5:09 am


(Old topics and forums are automatically closed)