Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: "Must Play" sortiert nach Genres

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi
Was haltet Ihr von den Top 15-20 sortiert nach Euren Genries...
Das ergibt ungefähr 1-1,5Std Material was sich in einer Playlist ordnen lässt, und jedem genug Spielraum für eigene Interpretationen gibt.
Als Genres gebe ich mal vor:

70er
80er
90er
Rock
Pop
House
Kölsch
Ballermann/ Apres Ski
Discofox
Ü30/ Ü40

Klar kann die Liste fortgeführt werden.

Gruß und vie Spass
wbbrothers
 

Posted Mon 28 Sep 09 @ 4:46 am
Die Idee ist nicht schlecht, verleitet aber dazu auf jeder Fete diese 1-2h immer laufen zu lassen. Ob das gut oder schlecht ist, dass ist wieder Geschmacksfrage.

Gruß, Christian
 

Posted Mon 28 Sep 09 @ 4:55 am
Hi
Danke für Dein Post.
Und Du magst im gewissen Sinne Recht haben, aber da ich die Idee über eine playlist realisierenm will, kann die normale Festplattenstruktur beibehalten werden. Denke eher an die Situation das man vor Lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht...
Es ist rein als Gedankenstütze gedacht, und nicht daran das wir nur noch arbeitslos mit Playlisten hantieren. Daher habe ich auch extra keine komplexen Listen gefordert, sondern einfach ein TOP 15-20.
Gruß
Christan
 

Posted Mon 28 Sep 09 @ 5:01 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Es gibt ja in allen genres gewisse evergreens die man eigentlich fast immer spielt... und so ist meine musik auch sortiert... aber ich finde das jeder so seine persönlichen evergreens haben sollte... und auch selber rausfinden sollte...
 

Posted Mon 28 Sep 09 @ 7:25 am
Ich arbeite hauptsächlich mit Virtuellen Ordnern und nur ein paar Filter Ordnern, sieht so aus:





So kann ich sehr schnell auf die Songs zugreifen, die ich am meisten spiele und dem Genre nach geordnet. Muss aber jeder selbst wissen, wie man da am besten mit klar kommt, aber schön das es so viele Möglichkeiten zum sortieren bei VDJ gibt :-)

René
 

Posted Mon 28 Sep 09 @ 10:18 am
g3rr17CUE userMember since 2009
Mit soner krassen Unterteilung würde ich persönlich überhaupt nicht klarkommen... ich hab meine Musik nach Elektronischer Musik, Black Music und Breaks geordnet... als Unterordner jeweils "gut, mittel, schlecht" - wobei die schlechten Songs nicht wirklich schlecht sind, sondern halt nur Standardlieder und keine Oberkracher wie im "guten" Ordner ;-)
 

Posted Wed 30 Sep 09 @ 2:56 am
@g3rr17
Hi
Die Idee und Sortierung nach gut, mittel, schlecht mag ja in Ordnung sein, aber schalte doch einfach im Browser über rechte Maustaste den Reiter "Play Count" ein. Dann kannst du danach sortieren. Diese Funktion zeigt dir an wie oft Du welches Lied spielst. Gute Lieder wirst Du wohl öfter spielen als schlechte.

Gruß
cw
 

Posted Wed 30 Sep 09 @ 3:35 am


(Old topics and forums are automatically closed)