Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Performance Optimierung

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

gbeulPRO InfinityMember since 2007
hallo mal ne kurze frage zur configuration von macos
ich hab nen imac 17" mit intel dual core proc 1,8ghz 2gbram und ner 1tb platte os ist snowleopard vdj ist 6.02
wenn ich vdj ohne console betreibe ist alles soweit ok aber sobald ich mein ns7 anhänge ist arbeiten nicht mehr möglich hängt ständig hat hohe cpu last und sound aussetzer wenn ich einen neuen track lade


meine fragen:

1. liegt das an der ns7 oder am imac?

2. kann man beim imac bzw. macos dienste deaktivieren um resourcen zu sparen ähnlich wie beim wxp die hardwareprofile

3. gibt es eine möglichkeit die oberfläche auf minimale last zu bringen ähnlich wie bei xp und vista windows clasic

da ich ein absoluter neuling mit macos bin wäre ich für detailierte beschreibungen dankbar

herzlichen dank für eure hilfe
dj-agua
 

Posted Mon 28 Sep 09 @ 4:23 am
Hey,

Zu 1. Ich vermute mal das es an beidem liegt. Den gewisse Windows User haben hier das gleiche Problem mit der NS7.

2. Das ist bei Mac nicht nötig. Hier werden nur Dienste gestartet, die auch benutzt werden. Du kannst aber mal in die Aktivitätsanzeige reinschauen.
Tastencombination wäre: CMD + Grossschreib + U Danach einfach auf Aktivitätsanzeige.

Zu 3. Wie meinst Du das genau? Du meinst die passende Skin Grösse?
Normalerweise gibts zu den Top Skins auch den passenden Mac Skin dazu. Dieser sollte dann auch in Deiner Auflösung zu finden sein.
Was hat den Dein I Mac für ne Auflösung?
 

Posted Mon 28 Sep 09 @ 4:29 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
hallo armin
der mac hat 1440x900
was ich aber meinte war ob ich die mac oberfläche kastrieren kann ich habe das gefühl das die snow lepard oberfläche irgend wie zuviele recourcen meiner grafikkarte verbraucht und dachte ich kann irgend wie noch was abschalten das ich nicht brauche hintergrund bild icon animation etc.
 

Posted Mon 28 Sep 09 @ 6:17 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
ich habe das problem wohl auch mit meiner internen mac soundkarte und meinem dmc2 controler die aktivitäten anzeige zeigt einen windows server an der permanent 4,8% cpu nimmt
wie kann ich den ausschalten und gibt es auch ne möglichkeit das wireless lan auszuschalten

wenn beide player laufen liege ich bei 30% cpu last auch sonst sehe ich nicht wo das problem liegen könnte
 

Posted Mon 28 Sep 09 @ 4:13 pm
Wlan deaktivieren:

Oben rechts siehst Du dieses Symbol:
Hier rechte Maustaste und "Deaktivieren".

Mach mal einen Screenshot von Deinem Schreibtisch. Aber minimier VirtualDJ. So kann ich sehen was bei Dir alles läuft.

Ach ja, 30% ist jetzt nicht so schlimm. Das ist normal. Wenn die CPU Last auf 70-100% rumhüpft, musst Du Dir Sorgen machen :-)

 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 2:31 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
hatte gestern leider keine möglichkeit das mit der ns7 zu testen sondern nur mit meiner dmc2 irgend wie hatte ich das gefühl das irgend ein prozess im hintergrund dafür sorgt das plötzlich irgendwelche aussetzer da sind die music kurz unterbrechen und wenn es windoff wäre hätte ich gesagt irgend ein prozzes im hintergrund ist daran schuld

da mein imac leider nur eine 64mb grafikkarte hat möchte ich das system halt so weit wie möglich von überflüssigem grafik balast befreien

 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 3:48 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
armin mc wrote :
Wlan deaktivieren:

Oben rechts siehst Du dieses Symbol:
Hier rechte Maustaste und "Deaktivieren".

Mach mal einen Screenshot von Deinem Schreibtisch. Aber minimier VirtualDJ. So kann ich sehen was bei Dir alles läuft.

Ach ja, 30% ist jetzt nicht so schlimm. Das ist normal. Wenn die CPU Last auf 70-100% rumhüpft, musst Du Dir Sorgen machen :-)



ja 30% aber trozdem ist es nicht möglich eine saubere soundausgabe zu bekommen selbst wenn der motor aus ist irgend eine möglichkeit ?
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 7:52 am


(Old topics and forums are automatically closed)