Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Musik Videos kaufen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich will in Zukunft bei meinen privaten VAs auch Videos zum einsatz bringen. Wo kann man günstig Musik Videos in einer guten Qualität kaufen? Gibt da auch sowas wie Samper? Bei Musicload habe ich schon so einiges gefunden, das sind auch alles lizensierte Videos, kommt VDJ damit klar? Wie sieht es aus wenn ich die lizensierten Files auf mein Laptop kopiere, laufen die dann auch noch? Würd mich über ein wenig Starthilfe von den Videogurus freuen :)
 

Posted Sun 27 Sep 09 @ 3:11 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
DJ-Elliot wrote :
...Videogurus freuen :) ....


Auf die mußt Du noch ein bißchen warten, aber ein Lehrling kann dazu schonmal was sagen ;-)

iTunes, Musicload und div. andere Anbieter sind OK.
Günstig ist dem Zusammenhang allerdings relativ. Ein Video zwischen 1.50€ und 2.80€.
Du mußt nur schauen das es sich um keine DRM Files handelt, aber das wurde Gott sei Dank bei den meisten schon abgeschafft.
Alles andere läuft.

Sampler gibt es eigentlich nur über DVD's aus dem Media Markt, Amazon etc.
Diese mußt Du Dir nach dem Kauf auf die Platte rippen und dann entsprechend zuschneiden.
Hier kosten die DVD's so zwischen 10€ und 30€, kommt immer darauf an.
Also wenn man nach de Menge geht, die günstigere Alternative, allerdings nicht so aktuell ;-)

Aber zum Starten bzw. erstellen eines Grundstocks wie 80, 90ger etc. die bessere Wahl.

Grüße
Haui
 

Posted Sun 27 Sep 09 @ 4:07 am
Danke Haui, hatte mir zum Test ein paar Songs bei Musicload gekauft, da war natürlich das Problem mit dem DRM. Die kann ich leider nicht in VDJ abspielen, sehr schade. Ich will mir sowieso erst mal einen Grundstock anlegen und das wird sicherlich auch ne Weile dauern. Ich werd mich mal bei Amazon ein wenig auf die Suche machen. Was könnt Ihr für Programme zum Rippen und Bearbeiten empfehlen?
 

Posted Sun 27 Sep 09 @ 5:00 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Oder aber den Smart Ripper.....

Besuche doch auch mal www.mixmash.de dort gibt es Videos vieler Kategorien.
Natürlich beste Qualli...
Neuerdings kanst du dir auch Wunsch DVD´s zusammenstellen lassen.
Die sind allerdings etwas teurer.

mihatu
 

Posted Sun 27 Sep 09 @ 5:37 am
@Haui
Danke für den Tip mit der Software, habe ich gleich gekauft, ist absolut genial ;-)

@mihatu
Auch Dir vielen Dank für den Link, genau sowas habe ich gesucht, da kann ich in den nächsten Monaten meine Sammlung mal richtig aufstocken. Werd erst mal ne kleine Bestellung machen und dann ein wenig rumtesten, mit Video habe ich mich noch garnicht befasst. Aber macht so schon ne Menge Spaß, damit zu spielen.

Wenn Ihr noch weitere Links habt, wo man günstig Videos kaufen kann, dann immer her damit.

Gruß
René
 

Posted Sun 27 Sep 09 @ 7:00 am


(Old topics and forums are automatically closed)