Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules RMX ganz neues Pflaster

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

GreazerPRO InfinityMember since 2009
Hey leute,
Morgen ist es soweit, da pack ich zum erstenmal meine Hercules RMX DJ console aus.
Ich hab noch nicht wirklich Ahnung im Umgang mit sowas und deswegen frag ich jetzt erst mal bei euch nach.
Also ich beschreib jetzt mal wie ich es machen würde..
1. auspacken und die Beschreibung aufschlagen und durchlesen
2. Console per USB an meinen Rechner anschließen und meine Boxen (die zurzeit am Rechner sind) an die Console anschließen.
3. Dann die LE Version von VDJ die dabei ist insterlieren
4. So und dann wirds langsam dünn..ich weiß nicht ob ich für die Console selbst noch was insterllieren muss Treiber oder sowas (wenn ja wo bekomme ich den richtigen her Herstellerseite nehm ich an).

Dann werd ich wahrscheinlich erst mal bei euch ins Forum schreiben weil etwas nicht so funktioniert :P

Also falls etwas an meinem Vorhaben nicht stimmt oder ich etwas vergessen/ich nicht dran gedacht hab würd ich mich freuen wenn ihr mich da ein wenig unterstüzen könntet, ich werde auch versuchen mich gleich morgen anzumelden damit da nicht no Lizence User steht weil des sieht so nach Crack-Version aus^^

Also dann bedanke ich mich jetzt schon mal bei euch und wünsch noch einen schönen Abend

Gruß Pascal
 

Posted Fri 25 Sep 09 @ 1:17 pm
Ja ist denn schon Weihnachten :-D

Ok, Spaß beiseite ... lass die CD schön eingepackt und lade dir hier die aktuellen Treiber runter und installiere diese.
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=28&pid=215&cid=1

Die neuste Firmware wird dann automatisch auf deiner Konsole installiert

Registriere deine LE Version hier auf der Virtual DJ Homepage, die Seriennummer sollte auf der beigeleten CD sein. Dann kannst du dir im Downloadbereich die aktuellste LE Version für deine Konsole herunterladen und installieren. Damit hast du Treiber und Software auf dem neusten Stand ohne vorher alten Mist installiert zu haben.

Viel Spaß mit der RMX

Grüße,

Frank
 

Posted Fri 25 Sep 09 @ 1:32 pm
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Alles klar dann dank ich dir erst mal für die schnelle antwort und schau mal dass ich das alles so hinbekomm, hab mir gleich mal den Windows Treiber geladen damit ich dass morgen nicht mehr machen muss.

Schönen Abend noch!!
 

Posted Fri 25 Sep 09 @ 2:18 pm
Hi,

auch von mir viel Spaß damit. Ist wirklich nicht schlecht, nur von den Buttons war ich etwas enttäuscht, da fand ich irgendwie die von der MK2 besser. Wie sehen die anderen RMX User das?

Gruß, Christian
 

Posted Fri 25 Sep 09 @ 2:21 pm
installiere auch erst den treiber bevor du die rmx an den pc oder laptop anschließen tust
 

Posted Fri 25 Sep 09 @ 2:23 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
cliorace wrote :
installiere auch erst den treiber bevor du die rmx an den pc oder laptop anschließen tust


1+

Und die RMX hat Cinch Ausgänge!

Also wenn Du normale PC Boxen hast, haben diese in der Regel (außer5:1/7:1 blabla) einen kleinen Klinken Stecker als Verbindung zum PC.
Welche Boxen Du auch immer hast, schau das es eben ein Verbindungskabel zwischen den Cinck (rot/weiß) und dem Input/Eingang Deiner Boxen hast.

Ist immer ärgerlich wenn es am Kabel scheitert ;-)

Grüße und viel Spaß!
Haui

 

Posted Fri 25 Sep 09 @ 4:25 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
Haui70 wrote :

Ist immer ärgerlich wenn es am Kabel scheitert ;-)


<offtopic>

festes vorhaben für die nächste zeit
eine mixed kiste alle halbwegs wichtigen stecker, ne rolle kabel und lötkolbenset bei reichelt bestellen!

ewig fehlt (trotz 15kilo kabelkiste) irgendein kabel, was ich dann entweder überteuert bei conrad hier holen muss wenn die ungeduld brennt oder warten (+evtl. porto)

musste grad ma raus, ich bins so leid - das zeug kost bei reichelt nur centbeträge und überall anders unsummen ;)

gruss phil

</offtopic>
 

Posted Fri 25 Sep 09 @ 11:18 pm
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Soo danke erst mal an alle, ich hab es jetzt so einigermaßen hingekriegt hat besser funktioniert als ich gedacht hätte :P
Nur ich hab in der Aufregung ganz vergessen dass meine Kopfhörer ja einen kleinen Klinkenstecker haben jetzt muss ich erst noch nach einem Adapter am Montag suchen aber das Problem sollte eigentlich zulösen sein.

Also danke nochmal an alle die mir bissen geholfen haben :)

Gruß Pascal
 

Posted Sun 27 Sep 09 @ 4:35 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst doch dein klinke des headphones in die rmx stöpseln? oder hast du ein 3.5 jack am headphone?

Braenzu
 

Posted Sun 27 Sep 09 @ 8:26 am
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Ja leider hab ich einen 3.5 jack stecker...dran und da brauch ich so ein adapter aber naja dass ist kein Weltuntergang ;)
 

Posted Sun 27 Sep 09 @ 9:15 am
ja das problem hatte ich auch :D
 

Posted Mon 28 Sep 09 @ 2:44 pm


(Old topics and forums are automatically closed)