Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ mit Timecode-Vinyls: Welche Version und welche Hardware brauche ich?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe DJs,

ich nutze gerade die Home-Edition und bin begeistert! Nun will ich Virtual DJ auch zum Mixen im Club nutzen, dafür will ich Timecode-Vinyls benutzen - daher meine Frage, was brauche ich alles, damit das klappt?

- Welche Virtual DJ Software (sicher Professional Edition, aber welche)?
- Und welche Hardware brauche ich?

Serato geht wohl nur mit deren Software und Final Scratch Open scheint zwar zu passen, nur leider nutze ich VISTA (und will/muss dabei bleiben) :-( ... damit geht das dann damit nicht, oder?

Außerdem frage ich mich: Wenn ich die Timecode Vinyls habe, kann ich dann via Laptop die Geschwindigkeit trotzdem ändern, oder MUSS ich das immer an den Turntables selbst machen. Hat die "Sync-Taste" dann noch eine Funktion oder nicht?

Wäre euch super dankbar, wenn ihr mir helfen würdet, und kurz schreiben würdet, was ich alles brauche, damit ich VDJ als Software und Vinyls als Werkzeug nutzen kann!

LIEBEN DANK!!!!

 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 6:01 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
was du brauchst sind 2 plattenspieler (technics am besten) oder cd player.

eine soundkarte die asiofähig ist (audio 4 dj), einen 2 kanal mixer oder höher.

virtual dj pro lizenz.

du kannst sowohl mit den plattenspielern als auch mit der software deine geschwindiglkeiten anpassen/verändern wie du möchtest.

 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 6:13 pm
Hallo,

lieben Dank für diese erste Hilfe. Plattenspieler habe ich (lege bisher noch mit "normalen" Vinyls auf), Mixer auch.

Asio 4 also, okay. Super!!

Und welche Software-Version von VDJ brauche ich dazu?
Und die Sync-Taste, hat die dann weiter Funktion? (ich weiß, Idiotenfrage, sorry ;-))

DANKE auf jeden Fall schonmal!

 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 6:18 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
nicht asio 4 :) audio 4 von native instruments. diese läuft unter xp und vista. hab hier ein xp und ein vista system stehen und läuft auf beiden problemlos... es muss allerdings nicht unbedingt diese soundkarte sein wenn deine preeisliche vorstellung vielleicht etwas anders aussieht. eine maya 44 usb würde es auch tun. schau die einfach mal um was du an asio-fähigen soundkarten finden kannst. wichtig wäre halt nur das diese 2 ein und ausgänge haben. du brauchst eine virtual dj pro lizenz. die bekommst du hier:

http://www.virtualdj.com/buy/index.html
 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 6:21 pm
oh... stimmt ;-)

Aber Perfekt! Danke - letzte Frage (versprochen): Die Sync-Funktion (gibt es die bei "Pro"), und kann man die da drücken und hat funktion mit Timecode??

DANKE . Du hast mich echt gerettet!!!
 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 6:22 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ja gibts es. kannst du nutzen oder eben mit dem normalen pitchfader am plattenspieler oder in der software pitchen.

 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 6:23 pm
TAUSEND Dank!

Habe mir die Audio 4 DJ Geschichte gerade bei eBay gekauft und werde mir nun die Proversion holen!

Super :-)
 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 6:45 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
na dann bis bald im reich der pro's :)
 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 8:06 pm


(Old topics and forums are automatically closed)