Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: CLATRONIC 796

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin liebe VDJ-Community

Ich bin eben noch nach der Arbeit zum Kaufland um noch ein paar Sachen zu kaufen, als mir eine Verpackung mit 2 recht großen Boxen auffällt. Hab mir dann mal neugierig die Verpackung angesehen. Allerdings kann ich nicht mit allen Angaben was anfangen, also hab ich ein paar Bilder gemacht.

http://www.bilder-hochladen.net/files/cirn-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/cirn-2-jpg.html

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41YcNd7QW6L._SL500_AA240_.jpg

Die sind im Angebot statt 100€ nur 50€. Ich bin noch Anfänger was das DJing angeht. Bisher hatte ich 2 "Auftritte". Das eine mal auf einem Geburtstag und das andere mal auf einer Fete ohne Anlass. Hab positives Feedback bekommen und ich sol auch in naher Zukunft auf Feten auflegen. Bisher hab ich das mit PC-Lautsprechern gemacht. Allerdings kann ich mit vorstellen das solche Geräte erst mal besser klingen und auch so einen besseren Eindruck machen. Ich arbeite mit der Hercules DJ Console RMX.

Meine Fragen dazu sind:
- Brauch ich einen Verstärker für die Boxen oder reicht die normale Leistung der RMX aus?
- Wofür steht das "PMPO" neben den 500Watt?
- Ist die Firma eher Billigmarke oder kann man damit schon was anfangen?

Gruß Raserball
 

Posted Wed 16 Sep 09 @ 3:18 pm
SchorePRO InfinityMember since 2006
Dieser post gehört wohl eindeutig ins hifi forum
und nicht in das Forum eines Anbieters von professioneller DVSysteme.
Wir können doch nicht alle Bedroomuser sein?!?!

1. ja ist billig Firma, fürs Wohnzimmer reichts trotzdem...
für eine party werden sie schon wieder zu wenig leisten, v.a. im bassbereich werden sie untergehen.
d.h., dass der hochton euch schön die ohren kaputt macht (darauf folgt tinnitus und im alter schlechtes hören), während ihr vom bass nicht viel mitbekommt.
2. pmpo ist die leistung die die boxen für so 0,5 ms (wert nicht richtig^^) aushalten bevors die spule im hochtontreiber durchschmilzt.
oder die drähte von der bassmembran zum basslautsprecherchassis durchreißt weil die membran einen zu großen hub vollführt.
3.das die rmx einen eingebauten verstärker hätte... halte ich für abwegig.
wäre ja das allerhöchste...
ergo benötigt man nen verstärker.
4. warum denn immer die Controller, versteh ich nicht gibt doch timecode!
ok für videodjs durchaus nützlich.
würd mich doch nur mit Controller bewaffnet nicht unters publikum wagen ECHT nicht.
wär mir peinlich...

sry, aber mir ist jetzt der kragen geplatzt. was im augenblick im forum abgeht...
i. wie nur noch offtopic.
Dass hier mal übers programm an sich diskutiert wird ist schon zur seltenheit geworden.
dafür können die moderatoren nichts die hier wirkl. tolle arbeit leisten und jedem helfen so gut es geht (dankeschön an dieser stelle)
also bitte keine endlose diskusion
mfg
 

Posted Wed 16 Sep 09 @ 4:02 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Schore wrote :
Dieser post gehört wohl eindeutig ins hifi forum
und nicht in das Forum eines Anbieters von professioneller DVSysteme.
Wir können doch nicht alle Bedroomuser sein?!?!


Sorry und Danke ;-)

Es können nicht alle User Star DJ's sein!
Also Leben und Leben lassen oder jeder hat mal klein angefangen!

Zum anderen, das VDJ Forum hat sich auf die Fahnen geschrieben von DJ's für DJ's zu sein und alles zu behandeln was rund ums DJING anliegt!

Haui
 

Posted Wed 16 Sep 09 @ 4:22 pm
Haui70 wrote :
Schore wrote :
Dieser post gehört wohl eindeutig ins hifi forum
und nicht in das Forum eines Anbieters von professioneller DVSysteme.
Wir können doch nicht alle Bedroomuser sein?!?!


Sorry und Danke ;-)

Es können nicht alle User Star DJ's sein!
Also Leben und Leben lassen oder jeder hat mal klein angefangen!

Zum anderen, das VDJ Forum hat sich auf die Fahnen geschrieben von DJ's für DJ's zu sein und alles zu behandeln was rund ums DJING anliegt!

Haui


1+
 

Posted Wed 16 Sep 09 @ 5:03 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
fürs nächste mal dann vielleicht einfach nur den offtopic nutzen... finde auch das de für den heimgebrauch reichen.
 

Posted Wed 16 Sep 09 @ 5:08 pm
Delta07Home userMember since 2007
fürn hausgebrauch reichen die schon ( für ne party sage ich mal ne, der bassbereich ist da wirklich bischen schlapp)
ansonsten hat der zweite poster mit allen angaben recht
ABER

nur weil wir nicht professionelle djs sind musste nit gleich über uns herziehen
schließlich haben wir auch entsptrechende prosukte gekauft. So schlecht is die rmx gar nicht
außerdem sagte er, dass er das mehr als Hobby macht
mach ich auch so
warum sollte man den nicht nur mit nem controler auftreten dürfen ??

Ich will jetz hier kein Krieg zwischen pro und home user anzetteln aber wenn man keine genaue Ahnung hat kann er doch fragen ist ja ein dj Forum und dort gibts professionelle erfahrene djs und eben bedroom djs
 

Posted Thu 17 Sep 09 @ 11:40 am


(Old topics and forums are automatically closed)