Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wie bekommt man .mid files in VDJ zum abspielen ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

mhk1603PRO InfinityMember since 2008
Ich möchte Midi files von der Festplatte mit VDJ 6.0.2 abspielen.
Welche codecs brauche ich ?
Bei meiner Installation bekomme ich immer eine ERROR Meldung.
 

Posted Tue 15 Sep 09 @ 10:43 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
VDJ ist ein Programm um Audio Daten wie Wave oder MP3 wiederzugeben.

Um MIDI Files abzuspielen benötigt Du eine Software die Töne generiert und es Dir ermöglicht den einzelnen MIDI Instrumenten die entsprechenden Software Instrumente zuzuordnen. Wie z.B. Logic Audio, Cubase, Ableton Live, etc.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 15 Sep 09 @ 10:52 am
grüße,

wenn du sie nur abspielen willst probier es mal mit dem program audacity, ist kostenlos und ziemlich umfangreich.

 

Posted Tue 15 Sep 09 @ 1:51 pm
Nur Abspielen geht auch mit dem Windows Media Player oder mit vielen anderen .
Wenn Du allerdings den Midi Spuren Instrumente zuweisen willst brauchst de eine Software wie
Cubase , Fruity Loops ...
Man kann mit einem Prog. auch Midi Files auch in Wav Files Conv. aber laß es das ergebnis ist kagge .
Aber mal ne Frage was willst du denn damit ?
 

Posted Wed 16 Sep 09 @ 1:42 am
Ich glaube er möchte die midi Files live mit VDJ abspielen, oder? Damit er keine einstellungen wegen Soundkarte machen muss...
Aber du könntest mit audiacity exportieren und auf mp3 speichern. Dann kannste auch bei VDJ abspielen. aber midi direkt geht nicht.
 

Posted Wed 16 Sep 09 @ 6:58 am


(Old topics and forums are automatically closed)